Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Spieler in Nürnberg / Fürth (WHFB)

    Micky. - - Die Arena

    Beitrag

    Naja für 9th Age könnte ich dir nen Kontakt vermitteln. Also sprich das Nachfolge System

  • Elo's Turnier Spielchen

    Micky. - - 9th Age - Schlachtberichte

    Beitrag

    Zitat von heiner: „ach trauen sich die waldis hinterm Baum vor ( lol ) meine hochelfen stehen bereit “ ...umgenietet zu werden Wer gegen Waldelfen spielt, muss wissen, was passiert

  • KFKA The 9th Age

    Micky. - - 9th Age - Regelfragen

    Beitrag

    Seite 60. 'Strenght and AP of Attacks' Für CC Attacken nutzt man das Profil des Kämpfers und rechnet die Waffe ein. Beim FK nutzt man nur das Profil der Waffe. Da die ganzen Zauber nur das Profil des Kämpfers verbessern, nutzt das für den FK gar nichts. Ausgenommen sind Waffen, die die Stärke des Trägers nutzen (Wurfwaffen oder Elubogen z.B.)

  • über deine neue Liste musste mE gesprochen werden. Dein Post ist mir aber zu lang um ihn mit dem Handy zu zitieren... xD

  • Zitat von antraker: „Zitat von Micky.: „ “ Wie funktioniert das mit der Kriegssänfte nun eigentlich? Die bildet mit dem Kriegsherren ein Kombi-Profil, verschafft ihm einen besseren Rüster und kämpft selbst wie 4 Sturmratten, richtig? jo. Du hast also einen KH mit 4 Attacken Stärke 4 (AP2) und 2 Rüstung mehr) Kann sich die Glocke auch aus dem Block lösen? Also (zumindest theoretisch) allein rumfahren? Eine warplattform darf das aber bei den skaven geht's nicht, wegen state of trance Der AST kann …

  • ich verstehe bloß nicht wie du beim magister auf 3+ Rüstung kommst. Die Glocke gibt 2, die leichte Rüstung +1 und die magische Rüstung nochmal +2 Macht ne 2er Rüstung

  • wir haben in der ETC Gruppe ne Auswertung der WTC gemacht. Erstaunlicherweise sind die Ergebnisse sehr ausgeglichen. VS hat da im schnitt 10,58 Punkte pro Spiel geholt BH 10,18 UD sogar 11,29 Die Ergebnisse pendeln zwischen 8,14 (HE) und 11,57 (DE). Man kann also sagen Turniertechnisch ist das ziemlich gebalanced

  • Micky's Schlachtberichte

    Micky. - - 9th Age - Schlachtberichte

    Beitrag

    12“ von der eigenen Zone weg. Das ist ein Unterschied

  • oh geil. Können wir gleich gucken wie sich @antraker geschlagen hat. Ich hoffe bissel auf zwei mal 20:0 und dann gehen heiko. Das würde bedeuten, dass wir ihm mit der Liste gut helfen konnten

  • Micky's Schlachtberichte

    Micky. - - 9th Age - Schlachtberichte

    Beitrag

    Spiel 3 gegen Stefan "Lefy" Voßen mit Chaoten Nun gegen Chaoten. Und es sollte ein langes Spiel werden (5,5h in Summe, glaub ich) wegen Open-End. Stefans Armee bestand aus drei Einheiten Rittern, zwei Lords auf Gaul, einige Krieger und Magie durch Alchytypen + Schrein. Auf den Schrein war ich gespannt. Ansatzpunkte was den Matchplan betraf hatte ich auch nicht. Von wegen erstmal das hier weglasern und Einheit A unbedingt gegen Einheit B, weil das cool ist. Naja es war eher so: Die Tänzer greifen…

  • Micky's Schlachtberichte

    Micky. - - 9th Age - Schlachtberichte

    Beitrag

    Zitat von heiner: „schöner Bericht ( muss man nicht bei diesem Misionsziel seinen marker auf der anderen seite Platzieren ? ( in des Gegners 24 zoll ) “ Was meinst du?

  • lies nochmal die Sieg Bedingungen für breakthrough durch. So weit ich weiß zählen maximal 3 Einheiten. Also sprich: hast du 3 Einheiten in der Zone deines Gegners, dann kannst du das Szenario nicht mehr verlieren

  • nicht schlecht. Feuer Magie macht gar nicht mehr ganz so viel gegen 2+ Rüstung, hab ich mir sagen lassen. Nur diverse Repsen können deinen Tag bissel versauen

  • finde ich gelungen. Die Grimmklinge hält viele vom block ab, auch wenn sie sich manchmal vllt selbst umnietet. Ersetzt sozusagen den Assa. Brut und Tretmühle verschaffen dir Zeit zum Lasern. Die ZufallsBewegung schreckt viele Flankeneinheiten ab. Bin gespannt wie es läuft. Also lieber bissel defensiver Spielen und lasern. Dann später vor rücken. Für den Mittelpunkt könnte das Kacke werden. Die andren Szenarien gehen aber eigentlich

  • mal hat man nen Teufel und manchmal nen Engel auf der Schulter. Der Teufel sollte nicht überwiegen kennt sicherlich jeder Durch die berichte kriege ich den Teufel meist 10-Fach um die Ohren. Der Engel meist einfach hingenommen. Danke deshalb für die Erwähnung. Beim BB wirst du noch einmal die Chance zur Erwähnung bekommen.

  • Spiel 2 gegen Nico "Kryo" Weinbrecht mit Imps Spiel 2 und nochmal Imps. Für mich war es ok. Diesmal mit kleinem Feuermagier und großem Metaller auf Defensivauto. Das ist ne komische Wahl, aber gegen mich ists keine schlechte Wahl, weil den Waldelfen naturgemäß das große Kaliber fehlt. Sonst ist halt der Vorteil, dass man den Effekt vom Auto günstiger kriegt und keine Probleme mit Sichtlinien hat. 3+/4++ ist so auch kein schlechter Schutz. Hier die ganze Liste: Priester mit 1+ Rüstung und dem Bat…

  • Zitat von Lichtbringer72: „Zitat von Micky.: „die Oger haben durch die Grundregeländerungen gelitten. Die Anpassung im AB waren eher egal, bis auf das entfernen der beliebten Hellfist. Wichtigste Änderung sicherlich Stand behind für Musiker und Standarte. Dann noch die Aufpralltreffer. Dazu wurde noch die Feuermagie abgeschwächt. Das war zu viel. “ >Mh, welche Grundregeländerungen haben da welche Auswirkungen gehabt?Und Oger können doch auch andere Magielehren wählen ausser Pyromantie? “ Stand b…

  • die Oger haben durch die Grundregeländerungen gelitten. Die Anpassung im AB waren eher egal, bis auf das entfernen der beliebten Hellfist. Wichtigste Änderung sicherlich Stand behind für Musiker und Standarte. Dann noch die Aufpralltreffer. Dazu wurde noch die Feuermagie abgeschwächt. Das war zu viel.

  • KFKA The 9th Age

    Micky. - - 9th Age - Regelfragen

    Beitrag

    finde das wirklich einfach erklärt. Verstehe das Problem nicht. Seite 55/56. Wenn der Verfolgungswurf nicht reicht, musst du 1“Abstand halten.

  • zur Glocke: In der Tat scheint die recht cool zu sein. Man kann damit schöne Magiephasen erzeugen. Magister, Master (Thaumaturgie), 3 Shards, leichte Rüstung (Putrid Plate), Heirloom, Lightning Vambraces, Glocke. Das Modell hat ne 2er Rüstung, 4er Rettung, 5 LP. Kanonen waren da noch nie cool und werden es auch nicht mehr. In NK kannst du das KG des Gegners um 2 senken. Das entspricht meistens -1 zum Treffen. Nicht schlecht. Das besondere ist halt die richtig harte Magiephase. Du hast ja 3“mehr …