3000 PUNKTE Hochelfenarmee

  • Hi habe mich nun mal mit dem Regelbuch ausführlich beschäftigt und habe mir gedacht das diese 3000 Punkte armee so ziemlich meiner Vorstellung entspricht.
    BITTE falls euch was stört oder nicht passt schreibt mir die Verbesserungsvorschläge, damit meine Armeeliste bis aufs kleinste Detail vorbereitet ist.


    ALSO:


    Tyrion: 400 Punkte
    Gedanke= Tyrion ist zwar schlechter geworden als in der 6.Edition aber auch wesentlich günstiger. Ich denke das kein Prinz egal mit welcher Ausrüstung ihm irgendwo gleich stehen kann und es sind gerade mal ca.100 Punkte mehr, die ich für seine Werte und auch den Zusatz der Regeneration, RW und ReW sowie der Stärke 7 durch das Schwert gerne mehr bezahle.
    Er soll die Schwertmeister anführen, da diese eben durch die Kobination mit Tyrion auch mit 15 Mannbesetzung viele Gegner zertrümmern werden.


    Erzmagier: Buch von Hoeth, Stufe 4 360 Punkte
    Gedanke= Das Buch von Hoeth habe ich daher gewählt das ich bisher nur sau gute Erfahrung mit ihm gemacht habe. Egal wie stark die Magie deines Gegners ist, das Buch kann jeden Zauber durchbringen wenn du genug Würfel einsetzt und das Glück besitzt. Da ich genug Würfel haben werde, ist es kein Problem Totale Energie zu erlangen. Zu Pferd wollte ich ihn nicht setzen, da er hinter den Einheiten mitgeht um ihnen SChutz zu geben und im Nahkampf zu unterstützen. Ich habe mich auch gefragt ob er die LEhre des Feuers haben sollte, war aber im Endeffekt auf die Weiße Magie zurückgefallen. -- Gute Entscheidung oder doch Feuermagie --


    1 AST:SChlachtbanner, Pferd mit Harnisch, SChild, Drachenrüstung, Zweihandwaffe
    225 Punkte
    Gedanke= Ihn lasse ich mit den Silberhelmen reiten, da durch das Schlachtbanner diese Einheit ausreicht um dem Gegner ordentliche Löscher in seine Einheiten zu reißen. Deshalb habe ich mich auch gegen die Drachen prinze entschieden und konnte sogar die Silberhelme auf 9 Reiter aufstocken


    1 Magier: Stufe 2, Rubin der Dämmerung, Lehre des Feuers 150 Punkte
    Gedanke= Ich finde die Lehre des Feuers sehr stark und wenn man drei Magier spielt sollte einer auf jeden Fall diese lehre beherschen. Ihm gab ich den Rubin damit er auch mit den großen Sprüchen zurechtkommt.


    1 Magier: Stufe 2, weiße MAgie 150 Punkte
    Gedanke= Er soll auch versuchen meine Einheiten zu schützen und dem Gegner seine zu reduzieren.



    20 Speerträger: volle Kommando 205 Punkte


    20 Speerträger: volle Kommando 205 Punkte
    Gedanke= Dadurch das die Speerträger billiger geworden sind lohnen sie sich total nach ihren super Regeln. Egal ob angegriffen wird oder der Gegner kommt, sie können dagegenhalten


    10 Bogenschützen 120 Punkte
    Gedanke= Ich wollte eigentlich 3 Reptierschleudern einsetzen aber, da ich bei 3000 Punkte 3 Kerneinheiten brauche dachte ich Bogenschützen könnten auch ihre Aufgabe einigermaßen warnehmen zumal wenn sie auf einem Hügel stehen. Im Ernstfall könnten sie sogar die SChleudern verteidigen zu versuchen.


    9 Silberhelm: Kommando, SChilde 247 Punkte
    Gedanke= Drachenprinzen sind zwar etwas besser und haben 2 Attacken jedoch auch pro Modell 7 Punkte teurer. So habe ich mir gedacht das ich für die übrigen Punkte lieber mehr Reiter mitnehme und sie in Verbindung mit dem SChlachtbanner auch so jedem Gegner Angst machen, da der RW ohne hin genauso gut ist wie bei den Drachenprinzen.


    15 Schwertmeister: Kommando, Rüstung von Caledor 280 Punkte
    Gedanke= Die Schwertmeister müssen nicht zahlenmäßig dem Gegner angepasst werden, da sie in ihren Werten und auch durch ihre 2 Attacken dem Gegner so schon genug entgegenbringen und in der Kombi mit Tyrion eine absolut tödliche Einheit bilden. Sonst ist diese Einheit gut vorbereitet und wird ihren Zweck erfüllen.


    16 Phönixgardisten: Kommando, ZAuberbanner, Kriegsbanner
    340 Punkte
    Gedanke= Ich denke das sie nicht so schnell zerstört werden dank ihres ReW und ihren anderen tollen Eigenschaften, können sie zudem noch ordentlich zuschlagen und lassen den Gegner fürchten. Ihre Anzahl ist auch groß und daher ist der Banner, der meine Magier noch gefährlicher macht in guten Händen. Blöd ist halt, das es ein Block ist der 405 Punkte bei seiner Zerstörung bringt und wir daher von feindlichem Beschuss gerne gesehen. Aber ich denke dafür werden dann andere Einheiten verschont und zudem haben sie eben eine gute Rüstung und ReW.


    1 Löwenstreitwagen: 140 Punkte
    Gedanke= Er ist einfach ein höllengeschoss und muss bei der Punktzahl mind. einmal enthalten sein. Es muss schon was übles über die Flanke kommen um ihn fertig zu machen und dadurch ist das was dann kommt nicht mehr da um meinen Kern zu ärgern. Er dient also als Flankeläufer um den Gegner vom Kern abzuhalten und gleichzeitig sich den Weg zu Kriegsmaschinen und evtl. dem Rücken des Gegners zuzuwenden.


    2 Reptierspeerschleudern 200 Punkte
    Gedanke= Die Speerschleuder ist einfach ein muss und ich nehme ab 2000 Punkte generell immer zwei mit, da sie mich bisher immer nur überzeugen konnten und sogar die ekligsten Gegner erst garnicht an meinen Kern gelassen haben. ULTRA geile Spielzeuge


    GENAU 3003 PUNKTE


    Plan des GANZEN ist : Ich denke das ich sowohl im Beschuss als auch in der Magie hinreichend vorbereitet bin. Nahmkampf sollte durch die Kombinationen und Truppenwahl auch nicht das Problem sein, daher denke ich das ich eine ausgeglischene Liste habe.


    Das ist meine 3000 Punkte armee die meiner Ansicht nach ganz zu friedenstellend ist. Falls Anregungen vorhanden sind ich bitte darum, da eine ARmee nie perfekt ist. Also ordentlich schreiben was gut ist und was verbessert werden muss. DANKE

  • Ich weiß ja nicht genau, aber steht Tyrion nicht auf einer Monsterbase?? macht sich dann glaube ich ungünstig in einer Einheit Schwertmeister oder?
    (bin mir grad nichtmal sicher ob er sich da er auf einem Reittier sitzt sich dieser Infanterieeinheit überhaupt anschließen darf)


    Das Buch von Hoeth soltleste auch lieber nicht nehmen ...hatte letzten den Fehler begangen ... jedes mal wenn dieser Magier eine Totale Energie bewirkte habe ich mit den anderen Zauberern keinen Zauber mehr durchbekommen

  • Tyrion Ist ein Kavallarie Modell nach den neuen regeln. ABer du kannst der phönixgarde keine 2 Banner geben nur ein magisches. Würde Tyrion raustun dafür ein normaler Prinz auf Adler rein mit Jagdbogen Rüstung Caledor und Phoenixwächter + talisman des loec und 2h waffe um seine magier und kriegsmaschinen loszuwerden und mit n bisschen glück kannst du damit auch in einer runde nen Kommandanten fälllen.

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • warum eigentlich ne 2h waffe für nen berittenes modell?? würde sich da nicht eine hellebarde besser machen? gibt den gleichen bonus und kostet 4 pkte weniger ^^

  • stimmt , das banner sollten auch die schwertmeister bekommen habe mich verschrieben.
    Soweit ich weiß können doch auch charaktermodelle auf reittieren einer einheit angeschlossen werden. Geht das echt nicht ??
    Die Hellebard hat nur in der ersten Nahkampfphase und nur beim Angriff +2 Stärke, deshalb empfiehlt sich die Zweihandwaffe zumal die Hochelfen immer zuerst zuschlagen

  • Also ihr denkt alle das Tyrion sich nicht lohnen würde. Meint ihr nicht, das er wesentlich länger überlegen könnte und höheren Schaden anrichtet eben durch die guten Werte die er besitzt. Er könnte so auch anderen sehr guten Modelle überlegen sein.
    Es sind schließlich auch nur rund 100 Punkte mehr Kosten.
    Wenn ich ihn rausnehme was soll ich mir denn dann für die restlichen Punkte kaufen.

  • Er bringt schon mehr finde aber die besonderen charaktermodelle immer noch zu unausgeglichen und zu stark daher würd ich ihn rauslassen. für die 100 ptk kannst du 1 rss mehr rein oder so :D

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Zitat

    warum eigentlich ne 2h waffe für nen berittenes modell?? würde sich da nicht eine hellebarde besser machen? gibt den gleichen bonus und kostet 4 pkte weniger ^^


    Zitat

    Die Hellebard hat nur in der ersten Nahkampfphase und nur beim Angriff +2 Stärke, deshalb empfiehlt sich die Zweihandwaffe zumal die Hochelfen immer zuerst zuschlagen


    falsch! hellebarden sind ganz einfach auf pferden nicht erlaubt! und +2S im angriff, das sind die lanzen...
    da aber der AST mit schlachtenbanner nicht im nahkampf bleiben sollte, sondern sofort weiterstürmen, ist eine lanze angebracht, da du dann auch deinen schild benutzen kannst. ich würde ihn übrigens in eine einheit DP gleicher kosten wie die SH machen, da diese 2A pro modell haben...dein glied kommt sowieso nie in den NK...

  • Und mit welcher Hand hält der Armeestandardenträger die Standarde, wenn er einen Zweihänder hat?


    Hört sich sonst gut an. Tyrion würde ich drin lassen. Alleine oder in der Kavallerie.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinz Thana ()