Sind Revell-Pinsel eine Alternative zu den GW-Pinseln?

  • Zufällig hatte ich neulich eine Packung Revell-Pinsel in der Hand. Da kostetet ein Satz mit 5 Pinseln nur knapp 4,- Euro. Da das 3er-Set mit GW-Pinsel ja satte 9,- Euro kosten frage ich mich, ob die Pinsel von Revell für die Citadel- und Foundation-Farben geeignet sind. Weiss das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Horwlan ()

  • ja ich find die super... egal was andere sagen, ich find die toll... ich male schon irre lange damit... auch modelle von revell und die figuren von gw kann man auch gut damit bemalen.... aber gleich wird irgendwin fanatsicher GW-fan sagen: "Revell Pinsel sind müll kauf dir lieber gleich ordentliche pinsel von gw" :P


    so meine meinung... ich bin seit mind. 6-7Jahren modellbauer.... und male schon immer mit den pinseln und kann mich nicht beklagen...

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • GW-Fans hier im Forum? :pfeifen:
    Ich benutze auch Revell Pinsel und bin auch sehr zufrieden damit.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich kauf meine Pinsel imme bei dem Modelausenbahn typ um die ecke xD ( der auch Warhammer sache anbietet.)


    kP ob die von gw sind da kann man einzeln verchiedene größen kaufen und da kostet einer 1-2euro.


    von wo bekommt man die Revell Pnsel sets? weil 5 pinsel für 4 euro is scho klasse.


    und da ich meine pinsel nicht soo gut pflege *hust* brauche ich auch oft neue^^.



    mfg Robin :bye:

  • Also die Pinsel bekommt man im jeden Geschäft das die Revell-Modelle verkauft. Sollte eigentlich jedes größere Spielzeuggeschäft haben.


    Die Pinsel die ich meine heissen offiziell "29621 Painta Standard, 6 Größen 00-4, geblistert". Ein großer Internetversand (der ähnlich wie ein großer Fluss heiißt) will 4,80 Euro dafür. Vorhin in einem Kaufhaus in Oberhausen habe ich sie für 4,25 Euro in der Hand gehabt. Wie dem auch sei - immer noch günstiger als bei GW (3 Pinsel für 9 Euro gegen 6 Pinsel für 4,90 Euro).

    2 Mal editiert, zuletzt von Horwlan ()

  • Zitat

    Original von Horwlan
    Ein großer Internetversand (der ähnlich wie ein großer Fluss heiißt)


    Ähm...wat? xD


    @Topic:
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ich kaufe meine Pinsel auch immer beim Modellbauladen um die Ecke... um ehrlich zu sein finde ich die Pinsel von GW auch nich besser, sie sehen teilweise nur anders aus und sind manchmal noch schlechter. N guter Freund von mir hatte sich da mal welche geholt, weil wir damals noch dachten das wär was besonders gutes... nunja im Endeffekt stellte sich dann raus, dass es nur besonders teuer war - mehr nicht.

  • ich benutze beides...


    bin zwar kein GW fan, kaufe aber trozdem meistens meine Pinzel beim Hobby-laden.
    sind zwar teurer da, aber die pinsel die ich neu bbrauch (details) gibts von revell nicht einzeln

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • also ich benutze weder revell noch gw pinsel.die von gw sind großer mist.überteuert und drittklassik.die von revell sind für gelände oder trockenbürsten/grundieren genau richtig.
    benutze zum malen nur noch davinci pinsel.und da die mit rotmader haaren.sind vom handling und der qualität um längen besser.kann sie nur weiterempfehlen.vom kosten faktor liegen sie zwischen 2 und 5 euro.
    ich meine wer ein vermögen für die minis ausgiebt hat auch noch was für gute pinsel über.


    gruß
    morlog


    ps:hab mir vorhin nochma windsor pinsel bestellt.sollen noch ein tick besser sein.werd sie mal ausprobieren und dann berichten!

  • Zitat

    Original von Black Hawk


    Ähm...wat? xD


    er meint ama*hust*! ^^


    da vinci pinsel kann ich persönlich auch empfehlen! kosten bei uns 99cent für nen super fine detail ^^
    ansonsten benutze ich auch gerne pelikan ( kostet auch 99 cent das stück ). hatte mal einen von GW, der mir sofort total zerfleddert ist! scheiß crap ^^

  • @Ama...
    Sacht ma is es hier verboten dieses Wort zu schreiben, oder wie??? Hab ich da was überlesen? xD
    Oder seit ihr alle nur der Meinung, dass *Unterton in die Stimme leg* Es euch alle vernichten wird, wenn ihr den Namen aussprecht *muhahahaha* - xDD


    btT:

    Zitat

    Original von huzzler
    hatte mal einen von GW, der mir sofort total zerfleddert ist! scheiß crap ^^


    Meine Rede...^^

  • Okay, das bekommt lamgsam die Auswüchse eines running gags. Ist ja bald wie "der, dessen name nicht genannt werden darf". Es geht einfach um amazon - wollte halt nur nicht, dass das wie Werbung klingt.


    Von den GW-Pinseln bin ich ziemlich enttäuscht. Der Starter Brush aus der Warhammer-Box sieht kaum nochj wie ein Pinsel aus - und das 3er Set GW-Pinsel kostet ja schon 3 Euro. Da kann man shcon Qualität verlangen.


    Schließlich steckt man das Geld ja lieber in Miniaturen als in Pinsel, oder? :)

  • Ich hab ein Pinselset, bestehend aus 4 Pinseln von davinci für etwas mehr als 7€ gekauft und bin mit diesen mehr als zufrieden. Hatte anfangs GW-Pinsel die ich aber mitlerweile alle nicht mehr wirklich benutzen kann, während die davinci-Pinsel immernoch in gutem Zustand sind.

  • Hi,


    also ich kann die von morlog empfohlenen DaVinci-Pinsel nur empfehlen. Gerade für genaueres malen sind sie ideal, da sie nur in einem bereits sehr schlechten und abgenutzten Zustand aufspltittern. Die Pinsel von GW und Revell neigen hier leider schon sehr früh dazu.


    Ich kann euch nur empfehlen, die paar Euro mehr zu investieren :)

  • Also ich hab eben nochmal nachgeschaut.
    Mein Pinsel sind von LUKAS - die Firma wird niemandem was sagen, mir ja auch nich ^.- - aber die Pinsel sind sehr gut und halten sehr lang.


    Ich denke man kann im Allgemeinen sagen, dass Pinsel von dritten Firmen gut geeignet sind für unser Hobby. Ich weiß nicht genau woran es liegt, dass GW so einen Müll produziert, aber man sollte sich das Geld sparen und dafür lieber mal schön essen gehen, wenn ihr wisst was ich meine. ^.-

  • verstehe es auch nicht das gw da nicht mehr macht.


    aber dies is ein generelles problem.das wird auch grad im team deutschland besprochen das der bereich malen bei gw zukurz kommt.teilweise is es ja auch so das in den vitrinen im gw shops sehr schlecht bemalte minis stehen.
    aber gw hat nun die foundation farben rausgebracht,aber im gleichem zuge schlechte pinsel und ein wirklich unverschämt teures pinselset angeboten.nur wegen der "tollen" holzschachtel...tzzzzzz!
    aber das war nun nur nebenbei gesagt.bisschen frust abschnacken.. ;)



    gruß
    morlog

  • Zitat

    Original von morlog
    verstehe es auch nicht das gw da nicht mehr macht.


    aber dies is ein generelles problem.das wird auch grad im team deutschland besprochen das der bereich malen bei gw zukurz kommt.


    gruß
    morlog


    zu mal man dazu sagen muss, dass das hobby mindestens!!! zur hälfte aus basteln und bemalen besteht :p

  • ja genau.das spielen is da doch von der ersten zeit am wenigsten dran.man muss erstma eine armee aufbauen um dann zuspielen.
    es ist aber auch so das es immer mehr zu den kiddis hingeht die ne armee aus schwarzen oder grauen gestalten haben.da nun ja auch in gw shops keine bemalpflicht mehr gilt nimmt es immer mehr ab.das gute malen!!!!

  • also um ehrlich zu sein ist meine halbe zwergen armee auch noch schwarz :)


    aber immerhin nicht grau! Grundiert ist alles :D


    loool zitat vom kumpel der grad neben mir sitzt:
    es sind afrikanische zwerge :F

  • Also ich halte das Bemalen für einen Schwerpunkt des Hobbys - die grauen Figuren sehen nun wirklich nicht zum spielen einladend aus. Aber so eine schön bemalte Armee kann man sich sagar in eine Vitrine stellen - so wie im GW Shop... ;)


    Aber dafür braucht man ja auch vernünftiges Wandwerkzeug. Wo bekommt man denn diese DaVinci-Pinsel?