Kurze Bemalfrage

  • Hi
    ich hab mal eine kurze Frage.
    Ich hab vor meinem Waldelfen HB den Speer der Morgenröte zu geben, und da dieser Char den Speer immer haben wird, dachte ich mir, ich stelle das auch in der Bemalung des Speeres dar. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich diese "Morgenröte" an der Klinge des Speeres darstellen könnte das es auch gut aussieht einigermaßen. Könnt ihr mir da Tips zu geben? Einfach nur Rot anmalen sieht ja nicht so gut aus.
    Danke schonmal für die Antworten.
    mfg

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber

    Einmal editiert, zuletzt von Malfurion ()

  • Ich male zwar mit Vallejo Gamecolor, aber die Namen sind ähnlich, also hier ein Vorschlag:


    Grundieren mit Gory Red (dunkles rot),
    leichtes Brushen, nach vorne hin mehr Farbe mit Bloody Red (schön kräftiges rot),
    vorne ein wenig Hot Orange (orange eben)
    an der Spitze ganz wenig kräftiges Gelb.


    Wenn du statt Brushen die Farben mit viel Wasser aufträgst und am besten ohne Trocknungszeit malst, werden die Übergänge ganz flüssig.


    Dieser Flammeneffekt ist nicht jedermanns Sache, kommt aber flammig ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • die kann man sicher irgendwo kaufen..... so fertig aber ka wo :) ich kenn die aber


    a) du nimmst greenstuff
    b) du bemalst ihn



    feddisch...



    was für ein voodoviech? doch nicht etwa der snot oder?


    aso das voodoviech xD ja einfach mit blau bemalen, und mit nem hellen balu akzentuieren.. schon wieder feddisch.... auch mit den steinen das selbe

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

  • @ VeniVidiRici: Habe die Modelle bereits. Habe diesen Thread ausgewählt weil er "Kurze Bemalfrage" heißt, also sage ich hier nochmal das ich die Bemalung meine.


    Soeine Beschreibung wie von Baby-devil wollte ich haben. Kann mir jemand vielleicht solcheine (am besten Schritt-für-Schritt mit Farbnamen) beschreibung für die Roben geben, da ich diese seeehr ansprechend finde.


    Danke schonmal im Vorraus!



    MfG,
    Guybrush Threepwood

  • Zitat

    Original von Baby-devil
    Aber es sieht so aus als ob die Roben mit schwarz grundiert sind, Ne dünne Schicht dunkelblau drauf, sowas wie Midnight blue und nacher die Kanten mit nem hellen blau wie ice blue zu bürsten.


    Fast richtig. Es sieht aber nicht nach Bürsten, sondern eher nach einer vereinfachten Form des Blendings oder Featherings, evtl auch Schichten aus (ich vermute, dass es sich um eine Kombination dieser Techniken handelt).

    Learn to have scars

  • die roben sind einfach nur geschichtet, und die schichten wurden eben an den kanten ausgefranst...keine hexerei ^^

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )