Regelunklarheiten - neue Dämonen

  • Servus,


    Dämonische Kerneinheiten erhalten Boni durch die Anwesenheit eines Herolds in ihrer Einheit. Z. B.: Zerfleischer erhalten Hass.


    Wie ist das jetzt bei Zerschmetterern(Zerfleischern auf Molochen)? Sie haben die Sonderregel nicht, aber es sind ja auch Zerfleischer? Bei Dämonetten ist es das selbe. Die Jägerinnen sind auch Dämonetten auf Pferdchen.


    Was meint ihr?


    Caladai

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Tach
    die Frage hast du dir selbst schon beantwortet, die Regel betrifft nur dämonische KERNeinheiten... :)

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • Guten Tag meine Damen und Herren,


    nun lauscht der Stimme eises Vampirs und glaubt mir wenn ich sage das Zerschmetterer aucg von dem Hass profitieren. Ein paar meiner Skelette mussten dies am eigenen Leib feststellen. Dies ist allerdings die einzigste Einheit bei der es auch ausehalb der Kerneinheiten funktioniert!


    Einen fröhlichen Tag noch (bis die Nacht herinbricht) wünscht euch euer von Carstein

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Zitat

    Locus of Khorne. The presence of a Herald infuses nearby Bloodletters with even greater ferocity.
    All Bloodletters and Bloodreapers in the Herald’s unit Hate all
    enemies. If the Herald is slain, this bonus is immediately lost.


    Wo steht da bitteschön was von Bloodcrushers (zu deutsch Zerschmetterer)?
    Bei denen steht so ein Eintrag auch nicht drin.
    Falls man es so interpretiert, dass die Reiter ebenfalls von der Regelprofitieren, da sie den selben namen haben (und ja eigendlich auch das selbe sind wie die Infantrie; nur halt beritten), dann gilt das auch für die Slaanesh kavalarie, da es da genau so ist.
    Es steht auch nichts von Kerneinheiten da drin, weshalb es gut sein aknn, dass die effekte auch auf die Reiter der kavalarie wirken.
    Kevin von Carstein: Demnach hast du einen von 2 möglichen Fehlern in deiner Aussage.

  • Hab das Buch heut noch mal weitergelesen. Auf Seite 30 fand ich folgende Anmerkung: "..... Ein Herold des Khorne verleiht einer Einheit Zerfleischer oder Zerschmetterer zum Beispiel die Sonderregel Hass."
    Ist zwar hammerhart, aber wohl eindeutig!

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • 8o
    hätte ich nich gedacht...ich habe heute meine erste schlacht mit den neuen dämonen geschlagen und finde sie sehr vielseitig und hammerhart, aber da ich mir grade mal eine stunde zeit gelassen hatte, um die liste zu schreiben (inkl lesen der regeln...) habe ich sehr viel nicht gesehen.


    eine andere frage: einem dämonenprinzen zum khornedämonen machen, was bringt das? ist das nur dafür gut, dass er die geschenke erhalten darf?? weil ich habe bis jetzt keinen eintrag finden können, wo die besonderen eigenschaften der dämonen der gottheiten aufgeführt sind...der khornedämon könnte ja magieresistenz und todesstoß haben...

  • Der Dämonenprinz darf 50 von seinen 75 Punkten für Dämonengeschenke aus den Auswahlen des Großen Dämonen seiner Gottheit treffen.


    Klingt erst mal nicht all zu berauschend, doch bedenkt mal dass der Dämonenprinz vom Fluff her der Rangniedrigste Dämonenkommandant ist, da er mal sterblich war. Wird der Dämonenprinz erschlagen steht er auch nicht wieder auf, auch wenn Reste seiner Essenz durchaus weiterexistieren mögen, so ist es meines Wissens nach nie vorgekommen dass ein erschlagener Dämonenprinz jemals wiederkehrte


    Zerschmetterer erhalten Hass durch ihren Herold. Im englsichen ist der Name in der Beschreibung falsch geschrieben, ähnlich der Klinge der Qualen im Deutschen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • wenn dem wirklich so ist dann lohnt sich der dämonenprinz ja wirklich kein bisschen!


    noch ne andere frage: der herold des nurgle hat die möglichkeit, ein geschenk mit dem namen strom der fäulnis zu erhalten, dieses ist jedoch nicht unter der liste der geschenke aufgeführt. meiner meinung nach ist damit das geschenk seuchenschwall gemeint, das früher tatsächlich strom der fäulnis hieß...also übersetzungsfehler??