Neuling 1k Armee

  • hab neu mit khemri angefangen und wollte eure meinung hier zu meiner kleinen armee wissen


    1 Priester des Todes: Skelletpferd 123 Punkte


    1 Priester des Todes: Skelletpferd 123 Punkte


    1 Gruftprinz: leichte Rüstung, STreitwagen, Speer von Antarhak, Schild des Ptra 197 Punkte


    kern:


    5 leichte kavalerie mit bögen 70 punkte


    5 leichte kavalerie mit bögen 70 punkte


    2 Grabschwarm: 90 Punkte


    elite:


    3 Streitwagen: Kommando 170 Punkte


    1 Skorpion: 85 Punkte


    3 Todesgeier: 72 Punkte

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • 3 todesgeier?
    bin selbst noch nen neuling aber 3 todesgeier in ner liste hab ich noch nie gesehen.


    naja...


    wer im glashaus sietzt soll nicht mit steinen werfen ^^


    edit: Den Speer benutzen auch nur wenige, die meisten sagen das die heilleistung zu gering ist. Man muss dan eh schon nen pries hinstellen zum hochheilen, da ist ne dicke waffe besser.

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Main ()

  • anunf. schöne liste, nur solltest du die streitwägen unbedingt ohne kommandoeinheit spielen(-50P)!


    Dafür kannst du dann einem priester eine urne und einen mantel geben oder noch einen streitwagen einsetzen. Du solltest auch noch deine leichte Kav aufstocken, da sonst der priester relativ leicht getötet werden kann.


    Schwachstelle der liste ist mMn die leichte Kav., da der gegner nur ein wenig beschuss braucht und schon steht der priester aleine da. Bsp: 20 Elfen Bogenschützen: 20*1/2*1/2*5/6=4,16 verwundungen, dh, dass der priester in der nächsten runde allein dastehen wird!

  • GIb dem Prinzen doch lieber den verzauberten Schild, ich denke der bringt dir mehr, als der Schild von Ptra. Oder gib seinem Streitwagen noch zeichenm die sind nie falsch. Die Todesgeier sind ganz witzig, du solltest nur wie erwaehnt die leichte Kava aendern, da die so echt net gut ist, um den Priester zu decken...:P
    sonst ganz schoene Liste


    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • soll ich dann lieber einmal 10 leichte kavalerie nehmen?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Würde ich auf jedenfall vorziehen


    Ist halt nen sher kleines spiel lustig wird Khemri finde ich ab dem ersten Komandanten und dann mit SW alles zermoschen

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ganz meine Meinung XD

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • also ich würd gar keine Toedsgeier nemen ich find die irgendwie unnütz.
    Dann würd ich dem Prinz den Speer weg nehmen und ihn den Flammenden Streitwagen und n Zweihänder oder normalen Speer geben.
    wür ddie Kommande bei den Streitwagen nicht vollkommen raus nehmen, sondern den Standartenträger drinn lassen, kann von Vorteil sien, weil dann deine Streitwagen auch mal nen knappen Nahkampf gewinnen können.
    würde ienem Prister Urne + Staubmantel geben den anderen aber auf Pferd lassen.
    ich würd vielelicht eine Einheit Skeletttkavalerie raus nehmen dafür noch 10 Normale Bogenschützen und die andere einheit auf 10 aufstocken. fals des mit den pünkten net ganz reichen sollte halt einfach nur 1 Schwarm rein
    lg
    Exxtreme

  • Ich nutze selbst die Kompination Speer v. A. + Schild der Ptra. Durch die geringe Ini ist davon auszugehen, dass du mit dem Prinz ab der 2. NK-Runde zuletzt zuschlagen wirst. Wirst du verletzt gibt das Schild die Möglichkeit selbst auf eine 3+ zu verwunden. Diese Verwundungen kannst du mit dem Speer in Heilung umwandeln. Daher halte ich diese Kombo für durchaus sinnvoll.


    Geier würde ich bei 1k raus nehmen. Die bringen dir ja im Grunde nur wirklich etwas gegen Fliegende Einheiten, die deine Priester jagen wollen. Ansonsten bist du mit einem Skorpion in jeder Beziehung besser dran. Daher Geier raus Skorpion rein. Ab 3000pkt. kannst du sie wieder rein nehmen ;)


    Für den obersten Priester definitiv Urne + Staubmantel. Standard.


    Ansonsten eine interessante Armee.