Neuling 1k Armee

  • hab neu mit khemri angefangen und wollte eure meinung hier zu meiner kleinen armee wissen


    1 Priester des Todes: Skelletpferd 123 Punkte


    1 Priester des Todes: Skelletpferd 123 Punkte


    1 Gruftprinz: leichte Rüstung, STreitwagen, Speer von Antarhak, Schild des Ptra 197 Punkte


    kern:


    5 leichte kavalerie mit bögen 70 punkte


    5 leichte kavalerie mit bögen 70 punkte


    2 Grabschwarm: 90 Punkte


    elite:


    3 Streitwagen: Kommando 170 Punkte


    1 Skorpion: 85 Punkte


    3 Todesgeier: 72 Punkte

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • 3 todesgeier?
    bin selbst noch nen neuling aber 3 todesgeier in ner liste hab ich noch nie gesehen.


    naja...


    wer im glashaus sietzt soll nicht mit steinen werfen ^^


    edit: Den Speer benutzen auch nur wenige, die meisten sagen das die heilleistung zu gering ist. Man muss dan eh schon nen pries hinstellen zum hochheilen, da ist ne dicke waffe besser.

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Main ()

  • anunf. schöne liste, nur solltest du die streitwägen unbedingt ohne kommandoeinheit spielen(-50P)!


    Dafür kannst du dann einem priester eine urne und einen mantel geben oder noch einen streitwagen einsetzen. Du solltest auch noch deine leichte Kav aufstocken, da sonst der priester relativ leicht getötet werden kann.


    Schwachstelle der liste ist mMn die leichte Kav., da der gegner nur ein wenig beschuss braucht und schon steht der priester aleine da. Bsp: 20 Elfen Bogenschützen: 20*1/2*1/2*5/6=4,16 verwundungen, dh, dass der priester in der nächsten runde allein dastehen wird!