Frage zu den neuen Dämonen

  • moin,


    ich hätte eine frage bezügl. des gestankes des herold des nurgle - und zwar: nehmen wir an es befinden sich 3 gegnerische modelle einer angreifenden einheit mit dem herold in basekontakt(herold auf sänfte daher 50mm base, in einer einheit seuchenhütrer), und zwei weitere (die einheit ist 5 modelle breit, ebenso wie meine) gegnerische modelle in kontakt mit den seuchenhütern - in welcher reihenfolge werden die angriffe durchgeführt? erst die beiden nicht in kontakt mit dem herold stehenden modelle, dann meine einheit, und wenn ich nichts töte dann die 3 vorhin genannten modelle? und wie stehts bei speerträgern? dürfen dann quasi 7 modelle zuschlagen dann ich und dann die 3 in basekontakt?
    thx schonmal
    greetz

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Die von dir vermutete Reihenfolge ist absolut korrekt.


    Nur bei den Speeren solltest du bedenken, dass sie beim Angriff nur aus dem ersten Glied attackieren können (aber das nur am Rande)

    Learn to have scars

  • cool, thx
    hab ne weitere frage bezügl. der fernkampfattacke der flamer - im ab steht sie haben eine reichweite von 18" - bedeutet das, dass sie immer -1 auf den tw bekommen wenn das ziehl weiter als 9" entfernt ist oder findet die lange-reichweite-modifikation hier keine anwendung? und ist diese fernkampfattacke selbst auch eine flammenattacke oder gilt dies nur für den nahkampf?

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Es steht extra dabei das es keinen Malus durch Reichweite oder mehrfachschuss gibt. Also nö gibt kein -1 :)

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • *im Boden versinkt* Mein Fehler dachet es steht beides drin :pfeifen:

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • also sie bekommen den abzug bei langer reichweite, um das nochmal klarzustellen... sonst wären sie ja nochmal krasser!!!!!!


    flammenattacken hat das auch, da die regel ja für das gesamte modell gilt. bei "flammen des tzeentch" wäre es ja auch komisch wenn nicht ;)
    eine regel, die gegen baummenschen zB sehr nützlich ist (die sorge habe ich beim letzten spiel mit einer schussphase aus dem weg geräumt, war sogar ein baumältester!!!), aber gegen drachenprinzen kann es natürlich nervig sein, wenn man ihnen nichts antun kann...

  • ok alles klar d.h. sie bekommen immer -1 bei allem was ausser 9" (und somit in angriffsreichweite)ist... und wie ist das wenn sie selber beschossen werden: kann ich die treffer nach zufall aufteilen oder muss ich die ersten beiden lp-verluste einem feuerdämon zurechnen? wärja cooler wenn 2 verschiedene modelle jeweils nur 1 punkt verlieren - könnten beide nochmal ballern...

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • S31, kleines Regelbuch:


    Bei Modellen mit mehreren LPs müssen bei mehreren Wunden immer ganze MOdelle entfernt werden. Es kann nicht nach belieben aufgeteilt werden.


    Bsp:
    Drei LP VErluste wurden verursacht.
    D.h. nicht, dass man danach 3 Feuerdämonen mit je 1 LP hat, sondern einen mit 2, einen mit einem und einer ist tot (ausgehend von drei modellen).


    Man beachte aber, dass die Plänkler sind (das nur am Rande), und gegnersicher beschuss daher -1 kriegt ^^.

  • das wäre erstens voll übertrieben, zweitens ein riesen chaos: stellt euch mal ne einheit aus 6 feuerdämonen vor, bei jedem liegt ein bescheuerter würfel rum...
    ich will gar nicht darauf zu sprechen kommen wie des bei ogern aussähe...