1500 armee echsen_bitte bewerten

  • 1 hornacke: leichte rüstung, schild, zweihandwaffe, amulett des jagurkriegers, zeichen des quetzel, zeichen der alten 163 Punkte


    1 hornacken: leichte rüstung, sperr, schild, gylpenhalsband, kampfechse, zeichen des izel, zeichen des tepoks 171 punkte


    1 schamane, 2 bannrollen 115 punkte


    11 skinks 66 punkte


    10 skinks 60 punkte


    4 kroxigore 174 punkte


    5 sauruskaverlie: volles kommando, huachis totembanner 265 Punkte


    4 kroxigore 174 punkte


    3 salamander



    gesamt: 1499

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Gimli1313 ()

  • Magische Standarten gehen nicht doppelt.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Glyphenhalsband geht auch nicht doppelt ;)


    Wenn du die teure Kavallerie spielst und keine Saurussen,.... wären mehr Skinks definitiv sinnvoll.


    Dem Hornnacken auf Kampfechse besser Speer und Schild geben. Die Zweihandwaffe gibt ja nur noch +1 Stärke für berittene.


    Gruss
    arahain

  • taktik entscheide ich wen ich sehe was der gegner aufstellt und was er spielt


    gegen wen ich spiele weiß ich nicht, mal gucken was sich ergibt

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Zitat

    Original von Gimli1313
    t(T)aktik entscheide ich(,) wen(n) ich sehe(,) was der g(G)egner aufstellt und was er spielt(.)


    g(G)egen wen(Unterschied zum obigen "Wenn" klar?) ich spiele weiß ich nicht, mal gucken was sich ergibt

    (.)


    Sorry, wenn ich das gemacht habe, aber ich bitte dich wenigstens ein BISSCHEN auf Rechtschreibung zu achten, das tut ja jedem ordentlichen Deutschen weh!
    Ich mein das wirklich nicht böse, aber achte halt ein wenig auf deine Orthographie, ok? :).

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • nette Liste aber ohne sauren wird natürlich auch hart ! Stegadon ist halt gegen Kriegsmaschinen schlecht ! Aber gut wenn du nicht mehr skinks hast, würd ichs so lassen!


    Nur nochmal die punkte bei den Kroxigoren überprüfen! (Siehe vorigen Post!!!)

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Wieso wird es schwierig ohne Sauren?
    Sauren sind doch das, was die ARmeen schlecht macht.
    Also ohne Sauren ist die Liste definitiv härter. ;)

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Ich finde die Liste gut,du hast gegen alles etwas dabei.


    Und mit den Saurussen stimme ich Elfindel zu.
    Sauruskrieger sind bei 2000Punkte ganz gut, nur sie sind viel zu langsam und nehmen bei 1500Punkten zuviele Punkte weg für etwas anderes gutes

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Ja das stimmt schon.


    Wenn man ordentlich mit Stellungsspiel spilet kann man jedoch auch mit Sauren gewinnen.


    1x Flitzer
    1x Panzer
    2x 15 Sauren
    1x Skinks
    2x3 Kroxis
    1x3 Salas
    müsste so stimmen glaub ich und noch ein schamii ,mein ich, müsste rein.


    Damit habe ich Orks, in einer halben Stunde, gemassackert und ein Modell verloren einen Skinktreiber, den mein Sala gefressen hat, da er gebockt hat.


    gruß TW :bye: