KFKA-Thema 7. Edition

  • @ Siegespunkte Nr. 3:
    Es zählt nur das, was am Ende des Spiels ausgeschaltet wurde oder unter halber Sollstärke ist. Wenn du jetzt z.B. ein Khemriregiment auf halbe Sollstärke bekommst und es im Verlaufe der Schlacht wieder "aufgefüllt" wird, bekommst du keine Siegespunkte. Und wenn du das Regiment mehrfach auf halbe Sollstärke bekommst, gibt es nicht mehrmals Siegespunkte dafür. Aus dem Grunde kannst du gegen Khemri nicht unendlich viele Siegespunkte bekommen (Khemri kann ja nur ausgeschaltete Modelle auferstehen lassen und niemals neue Modelle/Einheiten ins Spiel bringen).
    Mehr als die ursprünglichen Punkte kannst du trotzdem gegen jede Armee bekommen. Für den General, für Tischfeldviertel und für Standarten bekommst du ja auch Punkte.

    Learn to have scars

  • Eine Frage zum Schädelkatapult: Wenn ich z.B. mit einer Kanone das Katapult zerschieße, kann ich dann in meiner nächsten Runde versuchen es wiederzubeleben, weil die Besatzung noch steht oder ist es verloren? und andersrum wenn die gesamte Besatzung durch z.B. Armbrustschützen weg geschossen wird, das Katapult aber stehen bleibt, kann ich dann in meiner nächsten Runde versuchen Besatzung wiederzubeleben?!


    lg

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    @ Siegespunkte Nr. 3:
    Es zählt nur das, was am Ende des Spiels ausgeschaltet wurde oder unter halber Sollstärke ist. Wenn du jetzt z.B. ein Khemriregiment auf halbe Sollstärke bekommst und es im Verlaufe der Schlacht wieder "aufgefüllt" wird, bekommst du keine Siegespunkte. Und wenn du das Regiment mehrfach auf halbe Sollstärke bekommst, gibt es nicht mehrmals Siegespunkte dafür. Aus dem Grunde kannst du gegen Khemri nicht unendlich viele Siegespunkte bekommen (Khemri kann ja nur ausgeschaltete Modelle auferstehen lassen und niemals neue Modelle/Einheiten ins Spiel bringen).
    Mehr als die ursprünglichen Punkte kannst du trotzdem gegen jede Armee bekommen. Für den General, für Tischfeldviertel und für Standarten bekommst du ja auch Punkte.


    achso! Dann haben wir das tatsächlich falsch ausgezählt. Erst wenn die Einheit ganz weg ist oder auf halber Sollstärke, alles klar!


    Dann erklärt sich das mit den Khemri ja auch von selbst.

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • @ Schädelkatapult:
    Ja, solange noch ein Teil steht, darfst du den kompletten Rest wiederbeleben. Beachte dabei jedoch, dass du zuerst Modelle mit mehreren LPs wiederherstellen musst. Wenn du also beispielsweise die gesamte Besatzung verloren hast und das Katapult an sich schon einen LP verloren hast, dann musst du den ersten LP auf das Katapult verwenden (was u.U. heißt, dass du noch immer keine Besatzung hast).

    Learn to have scars

  • die Besatzung einer RSS ??? das sind Dunkelelfen keine Skelette... und so weit ich weiss haben dunkelelfen keine Anrufungen ... geschweige denn untote besatzungen

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Ja,man kann sie Bannen,indem man gleich oder über der Energiestufe des gebunden Zauberspruchs würfelt.
    Nein,man kann ihn(den gebundenen Zauber) in jedem Zug sprechen,außer es steht direkt bei diesem Gegenstand dabei,dass man ihn nur einmal einsetzen kann..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Die erste Frage wurde bereits beantwortet. Dazu aber noch eine kurze Anmerkung: Bitte beachten, dass der Spruch später nicht mehr mit magiebannenden Spruchrollen gebannt werden darf.


    Die zweite Frage hat Thor sicherlich falsch gelesen.
    Wenn ein Bleibt-im-Spiel-Zauber gebannt ist, dann ist er komplett aus dem Spiel und muss neu ausgesprochen werden, um seine Wirkung zu entfalten.

    Learn to have scars

  • Versteh die Frage glaub ich immer noch nicht ganz ?(
    Hier mal,was ich gemeint habe:
    Hab es so verstanden,ob Gegenstände mit gebundenen Zaubern(z.B.der Feuerring des Imperiums) nur einmal im Spiel eingesetz werden dürfen oder öfter..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Okay, ich war es, der die Frage falsch gelesen hat. Bin völlig auf Bleibt-im-Spiel-Zauber fixiert gewesen. Sorry, Thor :D


    Also:


    Gebundene Zauber können ganz normal gebannt werden. Sie gelten als Sprüche mit der beim Gegenstand angegebenen Komplexität.


    Normalerweise kann man gebundene Zauber auch weiterhin nutzen, selbst wenn sie gebannt wurden. Ausnahmen sind natürlich Gegenstände mit einer Anwendung oder "ausbrennbare" Sachen (Beispiel: "Bei einem Wurf von 1 darf der Gegenstand für den Rest der Schlacht nicht mehr benutzt werden")

    Learn to have scars

  • frage:


    spiele khemri, und es heisst, untote dürfen nie marschieren.


    aber einen sturmangriff können sie doch machen ?


    bsp:
    sklelettkrieger regiment hat B4, in 7 zoll sichtweite befindet sich ein gegner, angriff möglich ?


    wenn ja, ist dass doch auch mit der anrufung der eiligkeit möglich ?

  • Ja, die Bewegung wird beim Angriff verdoppelt, genau wie bei anderen Völkern. Und wenn mit der Anrufung der Eiligkeit der Gegner in Angriffsreichweite ist, wird auch dort die Bewegung verdoppelt.


    PS: Es heißt nicht "Sturmangriff", sondern einfach nur "Angriff" :)
    (ist mir schon häufiger aufgefallen)

    Learn to have scars