KFKA-Thema 7. Edition

  • Solange sich kein Modell mehr als das doppelte seiner Bewegungsreichweite bewegt, also 8 Zoll, geht das mit einmel neu formieren, wie Avatar schon sagte. Ansonsten musst du halt zweimal neu formieren.


    Ich geh das mal schnell ausrechnen...


    Edit:


    Du musst ja ums Zentrum neu formieren, also bilden je 5 Modelle aus der Mitte des ersten und zweiten Gliedes neue Glieder und zwar das dritte und vierte Glied der neuen Einheit (so ungefähr, bis auf +-1 Zoll).
    Allerdings bezieht sich die Regel mit der doppelten Bewegung auf jedes einzelne Modell, also würde ich das so gestalten, dass die Modelle in der Mitte (das sind ja 18 Stück) jeweils in das erste, zweite, fünfte und sechste Glied laufen. Dabei werden dann das erste und sechste Glied schon vollständig gefüllt sein (mit 5 bzw 4 Modellen). Im zweiten oder fünften Glied fehlt noch ein Modell. Das heist, dass sich jedes der Modelle im ersten und letzten Glied der neuen Einheit etwa 2*20mm bewegt hat, das sind nur 1,6 Zoll. Die Modelle im fünften und zweiten Glied werden mit denen gefüllt, die vorher zu dem zweigliedrigen Teil der Orginaleinheit gehörten. Das weiteste davon bewegt sich 3 Modellbreiten richtung Zentrum und dann noch eine Breite nach Vorne oder Hinten (je nachdem). Das sind dann weniger als 6,33 cm und damit etwa 2,5 Zoll. Jetzt müssen nur noch die ganz äußeren in die mittleren Glieder rücken. Dabei wird sich kein Modell weiter als 16 cm bewegen, das sind dann weniger 6,3 Zoll und damit reichts für alle.

    Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • Ah :D
    Ich war mir nur nicht sicher, ob die 8Zoll auch bei Khemri gelten, da die ja eine ganz andere bewegung haben(kein marschieren..)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hab ich auch überlegt, aber da steht nur doppelte Bewegung, nix von Marschieren im Regelwerk.

  • Genau das ist der springende Punkte, nicht marschieren zu können schränkt eine Neuformierung in keinster Weise ein, man darf das ja auch ganz normal machen wenn man Marschgeblockt ist.

  • Nein!!
    In der 8.EDITION gibts die Soderregel ``Niederwalzen´´, die am ENDE der Nahkampfrunde W6 Treffer verursacht.
    Wenn ihr noch nach der 7. Edi spielt, gibts sowas nicht..

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • mhh, finde ich total unlogisch, aber naja zum thema unlogische sachen in warhammer gibt es ja mehr als einen thread:D


    Hm.. Streitwagen muss wenden, starten, fliehen, Infantrie klettert auf den Bock, reißt die Besatzung runter... Oder oder oder, klingt net sooo unlogisch finde ich ;)

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Infanterie kann einen Riesen überrennen, warum nicht auch nen Streitwagen? ^^

  • es ging mir eigentlich nur um die logig:D weil wie solln denn bitte ein paar klapprige skelette nen drachen oder riesen überrennen, zB.


    ... und das schreibt sich logik.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Man kann bei einem so komplexen Spiel einfach nicht mit Logik herangehen, man braucht einfach eine gewisse Abstraktionsebene um das ganze spielbar zu machen.


    Stell dir einfach vor, dass die Modelle miteinander kämpfen, einer gewinnt die Überhand, die Gegner geraten in Panik und verhalten sich dadurch nicht mehr clever genug, so dass sie überwältigt werden. Ein Riese könne in Bedrängnis hinfallen, ein Streitwagen hat vielleicht schon einen Schaden am Rad davongetragen oder es ist nur noch ein Zugtier lebendig und das andere, tote Tier muss im Geschirr mitgeschleift werden usw.
    Es heist halt Fantasy, da muss man diese auch mal etwas einsetzen ;)

  • Hallo, hab jetzt schon öfters gespielt aber da sind immer noch ein paar sachen die ich nicht verstehe:


    wie ist das mit den herausforderungen,
    wenn jetzt zwei Einheiten im Kampf sind z.B. RDK und Chaoskrieger, der Champion der Chaoskrieger hat ne Herausvorderung ausgesprochen, Der champ der
    rdk nimmt diese an. Was ist jetzt wenn der Kampf unendschieden(bei der herausforderung ), ist und die chaoskrieger werden aber aufgerieben. ist die herausforderung dann beended und flüchjtet der champ mit den anderen oder wie wird das gehandhabt.


    Dann hab ich noch ne frage :
    Wie geht das mit den Bann- und Energiewürfeln , wenn ich jetzt einen Zauberer hab wieviel Bann- und Energiewürfel hab ich dann?


    Jetzt noch ne frage zu dem Banner des Zorns was bedeutet das wenn da steht Zauberspruch energiestufe 4, was ist damit gemeint?

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Wenn eine Einheit aufgerieben wird dann fliehen alle Modelle dieser Einheit, eine Herausforderung hat darauf nicht den geringsten Einfluss.


    Deine anderen beiden Fragen lassen sich mit einem Blick ins Regelbuch ganz einfach beantworten, schau einfach in den Index nach Energiewürfel und gebundene Sprüche und lies dir die Regeln dazu durch.

  • Hi,
    Kurze Frage: Wenn die Angriffsbewegung NICHT ausreicht um den Gegner anzugreifen, darf dann die angegriffene Einheit stehen und schießen?
    Grüße

    4000 Pkt Zwerge
    3500 Pkt Chaos (Khorne)
    2000 Pkt Goblins
    2000 Pkt Hochelfen
    in Arbeit: Dämonen

  • Kurze Frage oder längere frage zum bannen:



    Zwerge haben einen Bann Bonus von +2 auf alle Versuche


    Runenschmiede generieren nach wie vor 1 Bannwürfel zusätzlich
    Runenmeister generieren nach wie vor 2 Bannwürfel zusätzlich
    Runenamboss generieren 1 Bannwürfel zusätzlich


    Runenschmiede / Meister sind keine zauberer, deswegen haben sie keinen zusätzlichen bonus aufs bannen, und können auch nicht noch einen zusätzlich würfel generieren?


    Sehe ich das so richtig


    PS: Ich habe es ein bisschen schwer, wenn aber jemand zu den obgenannten regeln ein paar Quellen angeben könnte (Seite/FAQ) wäre das super


    So wie ich das sehe, steht zu den runenschmied und runenmeister nichts drin.



    _______________________________



    Magiebannenden Runen können nach wie vor soviele genommen werden wie möglich? bei den Zwergen?

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________