Warhammer - Board - Turnier II

    • Offizieller Beitrag


    Hey.
    Nach ewigen hin und her und vielen nicht eingehaltenen Versprechen seitens der offiziellen der verschiedenen ortschaften steht nun ein Termin (leider auch leicht kurzfristiger) fürs WBT II


    ich hoffe, dass jene die zuvor kommen wollten dort immernoch Zeit haben.


    Termin ist zu 100% der
    23. und 24. (Sa & So) August.
    Die Halle können wir auch erst ab Samstag bekommen, was bedeutet jene die früher anreisen (Freitag) müssten evtl bei uns in unsrer Grundstückshalle übernachten (das muss ich aber erst mal bei mir in der familie abklären)


    >>Zum Turnier und Anmeldung<<


    Veranstaltungsort ist...


    Albert-Schweitzer-Straße 10 65795 Hattersheim ist die anschrift, aufd er anderen Seiute der Schule ist ein Parkplatz...


    Wer zu faul ist nachzuschauen, Hattersheims Stadtteil Okriftel liegt am Main und ist direkt mit dem am westlichsten liegenden Stadtteil von Frankfurt am Main benachbart.
    Zur Stadtgrenze (mit Vororten) von Frankfurt sind es von uns aus vielleicht rund 500-1000 Meter


    Wer Google Earth besitzt kan einfach fiolgende Koordinaten in Google Earth eingeben. Das Ziel zeigt direkt auf den Parkplatz...


    8°29'49.05" E 50°03'14.95" N


    ------------------


    @ Armeelisten


    Um zu überprüfen ob Fehler etc drin sind schickt uns die Armeelisten vorher zu. Nicht damit ihr mit ein paar einheiten und pkt. weniger spielen müsst als andere.


    Schickt sie einfach vorher jemanden zu.


    Mail für die Listen ist (wahrscheinlich)
    EDIT: Eine uninteresante Mail-Adresse


    und !


    Mit dem Betreff " WHB-II" an
    EDIT: Eine uninteresante Mail-Adresse


    bitte nur als .txt datei


    Nicht vergessen 2 Listen drucken (1 für uns, eine für dich und evtl sogar noch ne Blankoliste für den Gegner (wieviel mal welche einheit, reitet auf was etc. (alles was der gegner nicht wissen muss dann natürlich nicht))


    Kannst dich ja evtl (wenn du denkst es wird wahrscheinlich gehen) schonmal anmelden und wenns nicht geht bescheid geben, dass du doch nicht kannst.





    PN bzgl. Kosten brauch ich nicht dir schicken, da ich das hier reischreiben kann, bringt ja allen was.


    Also 10€ Kosten sind für Halle, Material, und evtl noch ein wenig zu trinken (kommt drauf an wieviele kommen)
    Übernachtung geht entweder vor Ort oder von Fr auf Sa (und wenn die Halle irgendwie doch nicht als Übernachtungsmöglichkeit geht) zur Not auch bei mir zu hause in unsrer Halle.


    D.H. es fallen für alle eben Kosten für Essen und auch wahrscheinlich etwas Trinken an.
    Da kommt es darauf an wiviel ihr esst und trinkt und vor allem wo ihr das macht..
    Bei uns gibts von McDonalds über Kneipen bis zum *** und **** Restaurant alles.
    Natürlich dann auch noch Anreisekosten (Bahn und Buskosten falls man so anreist/ Flug, bahn buskosten falls man zuviel geld hat und nach FFm fliegt/ Benzin o. Dieselkosten für Autoanfahrt/ Kosten für Energyriegel und -drinks für die Anfahrt mit dem Fahrrad)
    Sonst nix.


    Wichtig


    Da wir die Halle nahezu kostenlos bekommen sollten wir die Hausordnung beachten!
    Das bedeutet für die die kommen, bringt möglichst Hausschuhe oder ähnliches mit. Das ist eine Turnhalle und Straßenschuhe sind eigentlich dort drin nicht gestattet!

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Das wäre dann wo in Europa?
    EDIT: Zu laaangsam!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

    • Offizieller Beitrag

    Albert-Schweitzer-Straße 10 65795 Hattersheim ist die anschrift, aufd er anderen Seiute der Schule ist ein Parkplatz...


    Wer zu faul ist nachzuschauen, Hattersheims Stadtteil Okriftel liegt am Main und ist direkt mit dem am westlichsten liegenden Stadtteil von Frankfurt am Main benachbart.
    Zur Stadtgrenze (mit Vororten) von Frankfurt sind es von uns aus vielleicht rund 500-1000 Meter


    Wer Google Earth besitzt kan einfach fiolgende Koordinaten in Google Earth eingeben. Das Ziel zeigt direkt auf den Parkplatz...


    8°29'49.05" E 50°03'14.95" N

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    joah, bewusst gewählt.
    Hessen hat nicht umsonst die Mitte Deutschlands und Europas :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gazghull Mag Uruk
    und nebenbei wohnen wir da *hüstel* ^^


    das ist doch auch bestimmt gewusst gewählt^^ :unschuldig:


    PS:


    Die Anmeldung ist offen!!!!!
    Link zum Turnier:
    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3538

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    kein Problem.
    sag nur rechtzeitig bescheid wenn du doch mit Khemri anrücken solltest =)


    PS: An alle die kommen:
    Wir benötigen noch Gelände (also Wälder, felsen, Ruinen, Häuser etc etc)!!!
    Platten und Hügel haben wir, nur bei weitem nicht genug gelände.
    Evtl kann man ja aus dem Ulysses in Wiesbaden was leihen (die können natürlich auch selbst mitspielen wenn sie Gelände leihen) oder auch aus regensburg etc. :bye:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hmmm, 150 km...


    das ist durchaus schaffbar, denke ich.
    allerdings weiß ich noch nicht obhich da kann...
    bis wann darf man dir bescheid geben?
    muss man dir die armeelisten vorher geben, oder einfach mitbringen?
    darf man auch mehrere mitbringen oder nur eine.


    (ist klar, in einem turnier nur die eine zu verwenden, aber wenn wir mehrere spielen?)


    hmmmm, lust hätte ich schon... hoffentlich kommt mir da kein semesterbeitrag in die quere....


    könntest du mir ne PM schicken mit z.B. Kosten fürs Übernachten u.ä.?
    Oder schreibs hier rein, interessiert die anderen vielleicht auch.


    Mannmannmann soo viele Fragen, tschuldigung dafür :pfeifen:
    Grüße nach da unten ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Sorry Leutz aber 350 KM von mir aus sind einfach zu happig, um kommen zu können, außerdem findet bei uns am selber Tag auch ein Turnier statt :(.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    • Offizieller Beitrag

    np wer nich kann der kann eben nicht :)


    @L. Smoodo
    Kannst dir noch etwas Zeit lassen, wenn nicht die 40 Plätze voll werden ist die anmeldemöglichkeit noch eine ganze Weile da.
    1 Tag vorher geht eben nicht mehr, das ist zu spät um das ganze sinnvoll noch planen zu können.


    Armeelisten müsst ihr wahrscheinlich nicht abgeben (ist ja ein Funturnier), nur unbedingt dann bevors Turnier los geht abgeben, damit wir die dann checken können usw.
    Nicht vergessen 2 Listen drucken (1 für uns, eine für dich und evtl sogar noch ne Blankoliste für den Gegner (wieviel mal welche einheit, reitet auf was etc. (alles was der gegner nicht wissen muss dann natürlich nicht))


    Kannst dich ja evtl (wenn du denkst es wird wahrscheinlich gehen) schonmal anmelden und wenns nicht geht bescheid geben, dass du doch nicht kannst.





    PN bzgl. Kosten brauch ich nicht dir schicken, da ich das hier reischreiben kann, bringt ja allen was.


    Also 10€ Kosten sind für Halle, Material, und evtl noch ein wenig zu trinken (kommt drauf an wieviele kommen)
    Übernachtung geht entweder vor Ort oder von Fr auf Sa (und wenn die Halle irgendwie doch nicht als Übernachtungsmöglichkeit geht) zur Not auch bei mir zu hause in unsrer Halle.


    D.H. es fallen für alle eben Kosten für Essen und auch wahrscheinlich etwas Trinken an.
    Da kommt es darauf an wiviel ihr esst und trinkt und vor allem wo ihr das macht..
    Bei uns gibts von McDonalds über Kneipen bis zum *** und **** Restaurant alles.
    Natürlich dann auch noch Anreisekosten (Bahn und Buskosten falls man so anreist/ Flug, bahn buskosten falls man zuviel geld hat und nach FFm fliegt/ Benzin o. Dieselkosten für Autoanfahrt/ Kosten für Energyriegel und -drinks für die Anfahrt mit dem Fahrrad)
    Sonst nix. :)
    Hoffe die Frage ist beantwortet :blumen:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hervorragend,vielen dank für die ausführlichen auskünfte




    Danke danke


    dann mach ich mich direkt mal ans schreiben ;)


    :kaffee:


    :anbeten:


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

    • Offizieller Beitrag

    Schickt sie einfach vorher jemanden zu.


    Mail für die Listen ist (wahrscheinlich)
    johnny@ruhrpott-pioniere.de
    Muss aber erst einmal schauen ob sie noch "lebt" die Adresse.
    Tempelwache kann seine ja auch noch hier angebn

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Fährt jemand über Jena oder Erfurt? Dann könnte ich auch wieder dabei sein.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Yay da wär ich doch ma glatt dabei (schon alleine weil Smoodo fährt^^)
    Nochne Frage:
    Kann ich miene Sterbliche Chaosarmee nach Horden des Chaos spielen oder muss ich die WD liste nehmen?


    :bye:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"