magische Attacken bei Horrors

  • Hallo, könnte mir bitte jemand erklären, welchen Vorteil magische Attacken bringen? Im Regelbuch finde ich keine genaue Erklärung. Da steht meines Wissens nach nur, dass magische Attacken mit gewöhnlicher Rüstung nur schwer verhindert werden können.
    Was bedeutet das denn im Klartext?
    Ich würde nämlich bei meinem nächsten Spiel gegen die Hochelfen ( 2000 Pkt. gemischtes Chaos) gerne mal 15-20 Horrors als Eliteregiment bringen. Bis jetzt hat mich die blöde Instabilität der Jungs immer davon abgehalten, sie einzusetzen. Sollten die magischen Attacken allerdings entscheidende Vorteile bieten, würde ich sie gerne bringen.
    Oder macht das keinen Sinn?
    Vielen Dank im Vorfeld

  • Wenn du aufs Profil schaust, wirst du feststellen, dass Horrors keine Nahkampfeinheit sind und schon gar nicht als Elite zu bezeichnen. Instabil sind sowieso alle Dämonen - und magische Attacken haben auch alle :pfeifen:


    Die Horrors sind Zauberer - nicht mehr und nicht weniger. Entweder du nimmst einen großen Block oder zwei kleine mit, was sicher meist besser ist. Kostet 240P und zählt als zwei Zauberer, alos 2BW (gegen HE nicht so schlecht) und 2 nette Zauber.


    Wenn du eine Elite-Nahkamp-Einheit gegen HE haben möchtest, nimm Slanessh, die heben die Erstschlagregel praktisch auf (mit Herold natürlich). Oder ein Regiment Nurgle, mit Herold und dem Gestank gegen den Erstschlag.


    Was magische Attacken können hatte Thor ja schon geschrieben. Gegen HE also nichts.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • Achso! Da spielt jemand gar keine Dämonen, sondern offenbar nach dem alten Chaos-AB! Guter Hinweis scaary!


    Und wenn man sich den Satz "Da steht meines Wissens nach nur, dass magische Attacken mit gewöhnlicher Rüstung nur schwer verhindert werden können" mal genau ansieht, könnte man zwei Schlussfolgerungen ziehen:
    a) Was man nicht sicher im Kopf hat, hätte man nachschauen können. Hat man aber nicht!?
    b) Du sprichst von der 4. Edition. In diesem Fall: Guten Morgen und willkommen im 21. Jahrhundert :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de