2250 turnierliste hab keinen plan was ich an gegnern haben werde

  • so hier ist mal eine 2250 pkt liste von mir die für ein turnier bestimmt ist


    ich bin offen für jede art von verbesserungen kritiken und anregungen


    herzog:
    + pegasus
    +gralsgelübte
    +tugend der tjoste
    +kernholzlanze
    +gralsschild
    283 pkt


    paladin(ast)
    +pferd
    +gralsgelübte
    +gromrill vollhelm
    +schwert der macht
    145 pkt


    maid
    +2 bannrollen
    120 pkt


    maid
    +pferd
    +2 bannrollen
    130pkt


    standarteinheiten


    9 fahrende
    + volle kommando
    + banner der fahrenden
    201 pkt


    9 fahrende
    + volle kommando
    + kriegsbanner
    201 pkt


    8 ritter des königs
    +volle kommando
    216 pkt


    6 ritter des königs
    + volle kommando
    168 pkt


    elite


    5 pegasusritter
    + volle kommando
    305 pkt


    6 knappen
    90 pkt


    selten


    7 gralsritter
    + volle kommando
    + banner des heldenmuts
    296 pkt


    gesammt 2250 pkt


    so das ist die liste


    der ast und die berittene maid sollen in die gralsritter rein und das zentrum der armee bilden
    die beiden großen einheiten fahrende flankieren die gralsritter
    die rdk nehmen dann noch die eine flanke ein und die pegasusritter mit dem herzog die andere


    die knappen sollen je anch dem als umlenker dienen


    das sind die gedanken die ich mir bis jetzt dazu gemacht habe ich wäre euch dankbar für einigen rat und kommentare und anregungen zu dieser liste


    mfg andrephalus

  • Solide. Hab auf den ersten Blick nix zu meckern. Je nach dem gegen was man spielt könnte man sich überlegen eine Lanze rauszunehmen und Bogenschützen dafür reinzutun.

  • nun wenn du die knappen als umlenker einsetzen möchtest, dann wäre eine musiker eigentlich pflicht, vor allem bei dem relativ geringen moralwert, auch wenn du den moralwert jedes nicht fliehenden ritters in 6 zoll nutzen kannst.


    den kommandanten alleine auf einem pegasus umherfliegen zu lassen halte ich für etwas zu riskant, aber das muss jeder selbst wissen.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Jop find ich auch gut. Nur der Herzog, das is ne fliegende Zielscheibe^^

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • der herzog fliegt auch nicht alleine er fliegt immer im schatten der pegasusritter und soll diese unterstützen , das hat bis jetzt immer gut funktioniert

  • Zitat

    Original von andrephalus
    der herzog fliegt auch nicht alleine er fliegt immer im schatten der pegasusritter und soll diese unterstützen , das hat bis jetzt immer gut funktioniert


    sorry die hab ich voll überlesen dann geht die wirklich gut klar

  • Und das klappt mit im Schatten fliegen?
    Aber gegen Kanonen und Schablonen bringt es nix oder?
    Und ich würde den Herzog NIE als Flieger spielen. Der MW 9 ist zuwichtig für die ganze Armee.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."