Kriegsherren und Propheten vereinigt euch

  • Grüße Grüße, Klan Nevaks entsendet seine hinterhältigen Truppen Truppen zur Eroberung der Oberwelt.


    Klan Nevaks (Skaven rückwärts gelesen) ist einer der unzähligen Kriegerklans die dem Rat der Dreizehn mehr oder weniger ergeben sind. Hauptsächlich betreiben sie Handel mit dem Skryre Klan und setzen dementsprechend auch viele ihrer Waffen ein, was sie aber nicht davon abhält auch Truppen der anderen großen Klans anzuheuern, bestes Beispiel sind die vor kurzem erworbenen Bestien vom Züchterklan.


    Oberster Kriegsherr über diesen Klan ist der etwas verschrobene Dibrexasoris, kurz "Dib".
    Verschroben deshalb weil er jedem, egal ob der es wissen will oder nicht, erzählt die Gehörnte Ratte würde in seinen Träumen zu ihm sprechen, was aber völliger Unsinn ist da jeder Skaven weiss das sich die Gehörnte nur den Grauen Propheten in Visionen und Träumen mitteilt.
    Diese Behauptungen haben jedoch vor kurzem die Aufmerksamkeit des Dreizehnerrates im fernen Skavenblight geweckt, die umgehend einen ihrer Abgesandten, den Grauen Propheten "Krasslik", zu diesem Klan schickten.
    Die Absicht dahinter ist in erster Linie herauszufinden ob dieser Kriegsherr die Wahrheit sagt oder dies nur eine Lüge ist mit der er sich wichtig machen will, zudem hat Dib vor einiger Zeit eine Serie von Niederlagen einstecken müssen was einige halbherzige Attentate nach sich zog die er allerdings allesamt überlebte, nun soll Krasslik den Kriegsherrn "anleiten", was nichts anderes heisst als das er die Befehlsgewalt über den Klan erhält und Dib als Klanführer ablösen soll.
    Dritter in dieser Menage a trois ist der Graue Prophet "Zim", ursprünglich als Zauberkundiger Berater vom Kriegshern angeheuert, ist Zim nun schon seit fast 3 Jahren der eigentliche Führer des Klans, bedauerlicherweise ist er jedoch kein allzu großer Taktiker was die Niederlagen Dibs erklärt.
    Er ist es auch der Dib in Gestalt der Gehörnten Ratte in dessen Träumen sagt wie er in kommenden Schlachten oder Verhandlungen mit anderen Klans vorgehen soll.
    Da er nun mit Krasslik einen ebenso mächtigen wie hinterhältigen Konkurrenten hatte, musste Zim jetzt weit vorsichtiger vorgehen.
    Er flüstert Dib nicht mehr in dessen Träumen seine Wünsche und Befehle zu, Dib wiederum fühlt sich seitdem von allen verraten und von der Gehörnten Ratte verlassen, er traut niemandem mehr (als wenn ein Skaven je einem anderen trauen würde) und hat begonnen gegen beide Propheten seine eigenen Intrigen zu spinnen.
    Bislang konnte keiner der 3 einem anderen im Wettstreit um die Führerschaft des Klans wirklich schaden, weder im Ansehen noch körperlich, was jedoch nicht heist das es keine dahingehenden Versuche gab.


    Diese Uneinigkeit hat zu geteilten Lagern im Klan geführt.
    Mehrere der weniger mächtigen Befehlshaber sehen darin eine Chance zur Vergrösserung ihrer Macht oder gar zum Aufstieg des Klanführers gekommen.
    Allen voran die ambitionierten Warlocktechniker "Kurshak" und "Gir", welche sich beide jeweils einem der Grauen Propheten unterstellt haben, vorerst.
    Der Eshin Assassine "Ling Ling" hingegen blieb neutral und schlägt aus der Situation soviel Profit für seinen Klan wie er kann indem er jedem der 3 Anführer seine Dienste zu Wucherpreisen verkauft.
    Selbstverständlich hat der Seuchenklan auch reges Interesse an einem zerstrittenen Klan den er unter seine "fürsorglichen" Fittiche nehmen und unter seiner Leitung wieder einen kann.
    Der Skaven hierfür ist ein Seuchenpriester namens "Xandir".
    Einzig und allein der einfältige Häuptling und stetige Träger der Armeestandarte "Wollknäuel Sockenbart" (ich guck zuviele Cartoons/Drawn together...) blieb seinem Herrn und Meister Dib bislang treu ergeben.


    Die typische Farbe der Rüstungen des Klan Nevaks ist ein dunkles Rot.
    Das Klansymbol sind zwei Ratten, beide starren sich an, doch es ist nur eine mit 2 Köpfen (Conan der Barbar, Schlangen statt Ratten, Film UND Cartoon Fan) in einem roten Kreis auf schwarzem Hintergrund, welcher wiederum mit einer Unzahl vieler in senkrechter Reihe stehenden dunkelgrünen Skavenrunen beschriftet ist (Matrix lässt grüßen).


    Modelle:
    2 Kriegsherren (wahlweise auch als Häuptling, quasi Dib Version 1 und 2; 3 ist noch in Arbeit)
    2 Graue Propheten
    3 Warlocktechniker (2 aus Plastik in Arbeit zum ersetzen der Zinnis)
    1 Assassine
    1 AST
    1 Seuchenpriester


    bislang 110 angemalte Klanratten (120 ;( warten noch auf ihre Bemalung)
    40 Sklaven
    abgesehen vom Warpbohrer jedes Waffenteam 3mal (ok Flamer sogar 5mal wenn ich die Zinnvariante mitzähl)
    30 Seuchenmönche
    8 Seuchenschleuderer (alle Eigenbau aus Plastik, habs nich so mit Zinn)
    8 Rattenoger
    12 Riesenratten samt 3Meutenbändiger (unbemalt)
    20 Gossenläufer
    6 Giftwindkrieger die aber so gut wie nie gespielt werden
    10 Jezzails
    2 todesräder
    1 Höllengrubenbrut
    2 Warpblitzkanonen (die aus Zinn)


    ne zeitlang kam auch ein Riese namens "haariger Harry"(kurz Haha) -Greenstuff sei dank hat er ne schöne Brust-Bauch- und Armbehaarung bekommen :xD: - als Söldner zum Einsatz, aber seit der HGB is der im wohlverdienten Ruhestand.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Hallo meine lieben mit Ratten.
    Es ist lange her das ich mich hierher verirrt habe. Doch beim stöbern alter dokumente (Ich hab mal wieder gegoogelt), fand ich wieder hierher.
    Als ich meinen alten beitrag über meinen Klan gelesen habe war mein erster gedanke: "Hab ich den mist wirklich geschrieben?"


    Daher möchte ich gerne meinen Klan von neuem vorstellen. Dem Admin steht es frei meinen alten beitrag zu löschen (Hab die lösch taste irgentwie nicht gefunden...).




    KLAN ARGONIA


    Klan Argonia ist im südlichen Bretonia nahe der küste zu finden.
    Nach vielen auftrügen der 13 und einigen persönlichen kriegen und überfällen gelang es Klanführer Elendtod hohes ansehen zu erhalten.
    Unterstützt von den vier grossen Klanen, ist Argonia in der lage es mit jedem Rivalen aufzunehmen.


    Elendtods neuseste erungenschaft ist sein hauseigener Knochenreißer- Rattenoger "Reißer".
    Nachdem Argonia viele jahre lang gegen Menschdinger auf Pferden, Elfdinger aus dem Wald, Toddinger kämpfte, griff er einen hafen der anderen Elfdinger an und erbäutete viele Schiffe.


    Die folgenden jahre unternahm er im namen der Gehörnten einen Kriegszug in den vernen lande der Monster und dunklen Elfdinger. Nachdem er sich auf der heimfahrt erstmal verfahren hatte und überall (nur nicht zuhause) anlegte und noch mehr überfälle auf alle Völker die ihm über den weg liefen anführte, kam er reicher zurück als er es sich vorstellen konnte.


    Nun, da die winde der Magie so stark toben, entsannt der Rat Elendtod nach Albion.


    Mal sehen was mich da erwartet^^




    Falls jemand die zahl meiner Skaven interesiert, hier ein einblick in meine Armee.
    Ich übernehme aber keine Garantie das ich nichts vergesse, es sind einfach zu viele Ratten...



    Kommando:


    Elendtod: Kriegsherr auf Knochenreisßer- Rattenoger
    Arquieck Seuchenschlitzer: Kriegsherr auf Kriegssänfte
    Scarface und Morax: Kriegsherren zu fuss


    Snarrick Graupfote: Grauer Prophet auf Höllenglocke (ALT)
    Nark Krumhorn: Grauer Prohet auf Höllenglocke (NEU)
    Ekr einauge, Nurock und Drazzzk: Graue Propheten zu fuss


    Helden:


    Fünf Warlocktechniker, Vier seuchenpriester (zwei zufuss, einer auf Pockennarben ratte, einer auf Menetekel), zwei Assassine sowie drei Häuptlinge (Einer mit Armeestandarte). Ich glaube die haben auch namen, aber wer interesiert sich schon für jene die in der schlacht fallen...


    Kerneinheiten:


    140 Klanratte aufgeteilt in fünf Regimenter.
    65 Sturmratten aufgeteilt in zwei Regimenter.
    35 Riessenratten.
    4 Rattenschwärme.
    40 Schattenläufer.
    50 Sklaven.


    Zwei Warpflammenwerfer, zwei Rattlings ein Giftwindmörser.


    Eliteeinheiten:


    15 Gossenläufer
    6 Rattenoger
    40 Seuchenmönche
    15 Jezzails
    20 Seuchenschleuderer
    6 Giftwindkrieger.


    Selteneeinheiten:


    1 Höllengrubenbrut
    1 Todesrad
    1 Seuchenklauenkatapult
    4 Warpblitzkanonen

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Ich habe meine Armee wiederentdeckt (glücklicherweise). Nachdem alles mit Mortheim angefangen hat (und meiner Bande komplett mit schw. Skaven, Gossenläufern, 2 Ogern usw.), liegen die Ursprünge des Clans natürlich in diesem Paradies. Angeschlossen hat sich dieser Armee auch noch ein komplettes Bloodbowl- Team.Im Lauf der Zeit werde ich diesen Post wohl etwas Umbauen, habe auch noch keinen Plan wie ich Bilder uploaden kann, aber kommt Zeit, kommt (Todes-)Rat...(die Auflistung ist noch nach altem Armeebuch, sorry, und ich erhebe keinen Anspruch auf buchstabengetreue Korrektheit innerhalb der einzelnen Kategorien- ich bin schon ne Weile aus dem Thema rausgewesen...)
    Umbauten habe ich folgende: Warpblitzkanone: Modell aus der letzten Edi auf Fahrgestell der Höllenglocke der alten Edi, gezogen von vier (ganz alten) Riesenratten auf Protzbase(welches auch bei meiner Höllenglocke Verwendung finden kann)
    Höllenglocke:in den alten (ich meine vorletzte Edi) Snotling- Kurbelwagen habe ich den gefesselten Zwergenslayer aus der Schädelpaßbox mit den Füßen nach oben aufgehängt, und der Glöckner aus der ganz alten Höllenglocke (der mit dem Tierschädel auf der Stange) schlägt den Zwerg...
    Sind immer ein netter Anblick auf dem Schlachtfeld.
    Bemalt habe ich den Clan Eshin- Zauberer(verwende ich als Warlock), zwei Warlocktechniker(einen davon aus der Blutinsel- Box), 3 Assassinen, einen Kriegsherren (den alten Snikch), Thanquol und Knochenbrecher und den Rattendämonen bei den Kommandanten und Helden.
    Im Bereich Standard habe ich es immerhin auf 2 x 35 Clanratten mit Schwert und Schild, Musiker, Champ und Standarte gebracht, 4 Waffenteams(1 Ratlingkanone, 1 Warpflammenwerfer, 1 Giftwindmörser & 1 Ding- Schredder- ich LIEBE diese Miniatur!!!), 5 Giftwindkrieger (die anderen 5 sind immerhin grundiert), 2x 20 Sklaven (Gobbos aus der Schädelpaßbox- Stilecht Schwarz/ Weiß gestreift mit Bögen(als Schleudern) und Speeren(als Nahkampfwaffen).Elite: 35 Seuchenmönche (grundiert), 10 Seuchenschleuderer, 5 Rattenoger (incl. Knochenbrecher), 3 Züchter, 15 Riesenratten, 10 Gossenläufer mit angeschlossenem Warpbohrer, 10 Jezzails (davon 2 alte ohne Pavise). Selten: Angesprochene Warplitzkanone, Höllenglocke, das alte Todesrad & ein Seuchenklauenkatapult.
    Geplant habe ich noch fertigzustellen: alle alten Charaktermodelle, weitere 20 Seuchenmönche, etwa 50 Clanratten, meine Sklaven anhand von Snotlingen, Grotz und mal gucken was es sonst noch lustiges gibt(nochmal ca. 40 Modelle) aufzustocken, 30 Sturmratten, mal Gucken 10 Schattenläufer, und dann noch alle aktuellen Charaktermodelle(ja, ich habe alle Minis bereits daheim- außer die Sklaven...). Möchte auch in nächsten Zukunft noch einem Eshin- Zauberer eine Verdammnisrakete an die Hand geben.
    Es gibt also viel zu tun.

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von luzifugerofokale ()

  • So, damit hier auch mal wieder Nachwuchs zu beobachten ist, damit es nit nur alte Klans hier gibt...


    Der Name des Klans leitet sich von Rost, Getreidebrand oder Schlechtigkeit ab und er erhielt seinen Namen für seine damalige Aufgabe die Kornfelder des Imperiums mit der Schwarzrostpest zu verseuchen...(Bezüglich des AschewüstebeiNacht-Looks sei gesagt, dass der noch bearbeitet und in Bildern nachgereicht wird)


    Geschichte


    Es gerieten viele Klans nach den Jahren der grossen Wanderung in Vergessenheit und einige kehrten auch erstarkt wieder zurück. Neben dem Seuchenklan im Süden und Klan Eshin im Osten verschlug es den Klan Robigo während der grossen Wanderung in den Norden zu den unwirtlichen Ausläufern der Chaoswüsten.

    Den ständigen Warpstürmen und Barbarenübergriffen nahezu schutzlos ausgeliefert schien der Klan dem Untergang geweiht als dem dem noch unerfahrenen wie auch leicht zu manipulierenden
    Klanmagier Naga Akzar im Traum eine geflügelte Gestalt dem Himmel entstieg und ihm eine Richtung wies in welcher er den Klan leiten solle. Als er seinen Klanmitgliedern tags darauf von seiner Vision berichtete, fiepten und lachten die anderen hinter ihm nur hämisch, dass er lieber die gehörnte Ratte um Hilfe anbeten solle anstatt irgendwelche Flügel-Dinger zu suchen.


    Einzig der Häuptling Kanruhs Wetzzahn betrachtete die Lage pragmatisch genug und schickte einen Erkundungstrupp von Sklaven aus, denn ob ihnen an ihrem momentanen Stützpunkt vom nächsten Warpsturm das Fleisch von den Knochen gerissen oder ihre Schädel von Barbaren als Trophäe getragen werden würde, schien ihm mittlerweile gleichgültig zu sein.
    Nach mehreren, einer Ewigkeit erscheinenden, Tagen kamen gerade einmal 3 Sklaven der vorher 2 Dutzend Ausgesandten ausgezehrt und erschöpft zurück und berichteten aufgeregt von einem riesigen
    Tal, angefüllt mit Warpsteinen und einer enormen Anzahl an leicht zu verteidigenden Höhlen.


    Naga Akzar`s Brust schwoll an vor Stolz und er würde es sich nicht nehmen lassen die Zweifler noch seinen Zorn für ihren Unmut spüren zulassen, doch er wusste auch dass für die nun bevorstehende Reise Nahrung nötig wäre und wenn sie schon freiwillig mitläuft...


    Nachdem man sich nun dazu bereit erklärte den beschwerlichen Weg noch einmal zu gehen, erschien Naga in manchen Nächten die geflügelte Gestalt im Traum und während seiner letzten Vision trug
    sie ihm auf für 250 Jahre in diesen Landen zu verweilen. Als sie am Eingang des Höhlensystems ankamen begannen die wenigen hundert Ratten welche vom Klan noch übrig geblieben sind sich sesshaft zu
    machen und den Warpstein, welcher schliesslich in übermässiger Menge vorhanden war, gemischt mit dem Fleisch der indigenen Lebewesen zu ihrem natürlichen Grundnahrungsmittel zu verarbeiten und
    entwickelten durch diese Aufnahme manifestierter Chaosessenz ein Talent vom Chaos korrumpierte Bestien an sich zu gewöhnen und sogar als Herren anzusehen.


    Dank der häufigen Warpstein-Meteoritenstürme gab es auch stets genug Vorräte welche ebenso für Waffen wie für den Betrieb ihrer notdürftig gebauten Maschinen nutzbar waren.
    So geschah es, dass der Klan neben der gehörnten Ratte ein anderes Wesen verehrte, sei es aus Dankbarkeit für den gewiesenen Weg in Wohlstand und Überleben, oder sei es aufgrund der Furcht vor Naga Akzar, welcher sich mittlerweile zum grossen Zuchthexer ernannte, durch den übermässigen Warpsteinkonsum nun so mächtig wurde, dass er alleine einen ganzen Chaosstamm hätte auslöschen können und das geflügelte Wesen sogar zum Vorboten der gehörnten Ratte erhob.


    So gedieh der Klan wieder auf und während sie immer mehr Warpstein anhäuften und ihr Territorium sogar auf die bewohnten Barbarengebiete auszuweiten vermochten, näherten sich die 250 Jahre
    ihrem Ende zu. In dieser Zeit wütete ein unbändiger Meteoritenhagel über dem Land und während die von Naga mittlerweile bekehrten Skaven ihre Blicke gen Himmel lenkten, fuhr vom am Firmament tief
    stehenden und vollem Morsslieb persönlich ein
    schwarz-grüner Warpblitz herab welcher mit einem ohrenbetäubendem Krachen einschlug, und ihm eine langsam sinkende Lichtgestalt folgte.

    Das Licht steuerte geradewegs auf die Skavenfestung zu und je näher sie kam, umso deutlicher wurden drei Gestalten welche sich auf Flügeln herab schwangen um ihre Jünger willkommen zu heissen.
    Das Wesen welches Naga im Traum besuchte stellte sich nun als Koriluna vor und berichtete der vor Aufregung fiependen und quiekenden Menge dass sie herabgestiegen sei, da die Welt dem baldigen Untergang geweiht sei.


    Solch eine Aussage konnte der Klan natürlich anfangs nicht ernst nehmen, doch allein die Eindringlichkeit der Stimme Korilunas lies ihre Zweifel verschwinden und so bereiteten sie einen Botentrupp unter der Führung Nagas für eine Reise zur Skavenhauptstadt Skavenblight vor welchem sich die drei Engelsgestalten anschlossen...



    Wissenswertes

    Klan Robigo hat sich ähnlich dem Seuchenklan nicht nur der Gehörnten Ratte als Schutzpatron verschrieben.


    In diesem Fall sind es drei von Morsslieb herabgestiegene Engel welche jeweils einen Aspekt des Untergangs repräsentieren:
    Koriluna steht als Engel des purpurnen Zenits für die alles verschlingende Finsternis.
    Arodimael, der Engel des Genozids stellt das natürliche Ende jedweden Lebens dar.
    Zimariel ist als Engel der Entropie das Symbol für den Verfall der Werte und der Gesellschaft.


    Durch das Leben in dieser unwirtlichen Gegend haben es sich die Klanmitglieder zur Angewohnheit gemacht spezielle Jäger auszubilden, welche die wilden Kreaturen zügeln und so verfügte der Klan mit der Zeit über eigene Meutenbändiger und experimentierfreudige Wissenschaftler, welche Modifikationen an ihren neuen Haustieren vornehmen.


    Klan Robigo hat es geschafft, eigene Züchterlabors zu errichten, welche denen der Höllengrube nicht unähnlich sind. Hier schaffen ihre Fleischhandwerker neues Leben und modifizieren ihre Kreationen bis zum Äussersten. Der Klan hat eine besondere Affinität dazu, seine Bestien in warpsteinangereicherten Substanzen fast zu ertränken. Diese Angewohnheit und die Tatsache dass der Bau des Klans sich
    in der Chaoswüste befindet sorgt dafür, dass die Zuchten regelmäßig unter Mutationen leiden, welche durch Warpstein auch noch verstärkt werden.


    Darüber hinaus haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Wesen welche den Zerfall selbst darstellen zu fangen, nämlich Basilisken und Cockatrices und mittlerweile züchten sie diese nur schwer zu
    bändigenden Kreaturen sogar schon nach. Der Klan ist weiterhin für seine Vorliebe für Wolfsratten bekannt, welche von den Technikern mit Warpsteinzähnen und -klauen ausgestattet werden. Um den
    übermässigen Verbrauch an Wachstumssäften zu decken lassen sich die Meutenmeister bekanntermaßen nur in Sklaven auszahlen.



    Heerschau

    Als abgerichtete Wachhunde und Terroreinheiten setzt Klan Robigo besonders gerne Wolfsratten ein, welche über lange Zeit hinweg ausgehungert werden, damit sie in ungebändigter Wildheit auf den
    Feind zu stürmen um ihn in Fetzen zu reissen. So sind unter den Wolfsratten auch Krankheiten stark verbreitet, da sie jedes Stück Ass fressen und so viele Erreger mit aufnehmen. Gerne werden ihnen
    ihre Zähne und Klauen ausgerissen, damit diese durch Warpstein-Fänge ersetzt werden können.




    In seinem Bestreben nicht zu sehr auf Klan Skryre angewiesen zu sein, hat sich Klan Robigo an das Konzept gesetzt statt mechanisierter Unterstützungsteams eigens dafür gezüchtete Wachbestien
    mitzuschicken. Der Sensenklingenläufer war ein gestohlenes Wollbaloth-Junges, welches die Züchter mit den Armen und Giftdrüsen einer Fäulniswitwe vernähten. Heraus kam ein wildes und von Schmerz
    getriebenes Wesen, welches durch sein hartes und dichtes Fell sowie durch seine wilden Angriffe geschützt auf den Feind zu stürmt und sich hackend und stampfend durch die zerstossenen Leiber seiner
    Feinde pflügt.




    Cockatrices sind wahrhaftig eine der seltsamsten Schöpfungen des Chaos, und nicht viele Wesen würden blindlings mit einem solchen Geschöpf Streit anfangen. Selbst die Oger vermeiden es dieses Tier zu jagen, da der Aufwand seiner Jagd nicht dem Verdienst des Erfolges entspreche. Zu viele Opfer sind schon dem Cockatrice anheim gefallen und Klan Robigo hat es geschafft sich einiger ihrer Eier zu
    bemächtigen um sie fortan züchten zu können. So sind in ihren Reihen noch selten, doch vom Feind gefürchtet ihre Schwingen über den Köpfen der Krieger schlagend zu sehen und umso häufiger sind
    die Krisenherde um einem kämpfenden Cockatrice die ersten, welche verstummen.




    Die Knochengarde sind die personifizierten Überbringer des Willens der Gehörnten Ratte und werden als Häuptlinge und Regimentsführer eingesetzt.
    Obwohl sie selbst nur in Fleischbottischen erzeugte Wesen sind, besitzen sie eine fast uneingeschränkte Autorität innerhalb des Klans. Als Symbol ihres Status werden sie mit den Schädeln der Gehörnten gezüchtet um ihre sublime Macht darzustellen.




    Rattenoger sind nach den sehr beliebten Wolfsratten die häufigste der Klanzüchtungen, da sie soweit modifiziert wurden, dass sie mittlerweile auch einfache Aufgaben wie Lastentransporte oder Tunnelgraben verrichten können. Durch die häufig auftretenden Mutationen sind sie sogar noch gefährlicher auf dem Schlachtfeld und erzielen deutlich höhere Preise.
    Durch diese Erkenntnis werden die Züchtungen zumeist auch mit Warpstein gefüttert um weitere Mutationen gezielt weiter zu treiben.




    Sklaven sind der mit Abstand häufigste Anblick innerhalb des Klans und obwohl diese mit einer Vielzahl von Aufsehern und Vollstreckern unter Kontrolle gehalten werden, wäre ein Aufstand solch einer gigantischen Masse nicht einmal von diesen aufzuhalten. Aus diesem Grund genießen die Sklaven auch ein besseres Leben als in anderen Klans indem sie nicht bis zur völligen Erschöpfung arbeiten müssen. Dies hat den Vorteil dass sie länger leben und gleichzeitig weniger Gedanken an irgendwelche Revolten verschwenden. Sollten jedoch subversive Elemente Aufmerksamkeit erregen, so werden sie nicht sofort niedergehackt oder getötet, sondern an ihnen werden Exempel statuiert indem sie zwar am Leben bleiben, jedoch so stark verstümmelt werden, dass sie ihrer Arbeit kaum noch nachgehen können und bald verenden. Aufgrund der Nähe zu den ganzen Warpsteinvorkommen sind Mutationen auch unter ihnen stark vertreten, und häufig sind diese sogar von Vorteil, da zusätzliche Arme oder Muskeln für Arbeit und Schlachtfeld gleichermaßen praktisch sind.



    Der Klanzuwachs wird demnächst noch aktualisiert, sobald in der heimischen Bruthöhle das Fotoshooting abgeschlossen ist, einige sind noch schüchtern oder verlangen zu hohe Gagen für ihre Ablichtung...

  • Die Aufzeichnungen des Clan Nagatch
    beginnen vor gut 12 Jahren...


    Damals wurde dieser Klan zum ersten mal
    auf den Schlachtfeldern der Pfalz gesehen. Es waren zu beginn nur
    wenige und diese wenigen wurden von Orik Kopfbeißer, Kriegsherr des
    Nagatch Klans angeführt. Die ersten Klanratten sahen noch zum
    verwechseln ähnlich, immerhin hatten sie nur eine Handwaffe und ein
    Schild.


    Doch das Glück der Gehörnten Ratte
    kam uns zu gute und es folgten weiter Klanratten die unterschiedlich
    gerüstet in ihren muskelbepackten Körpern sich zusammen rottenden.
    Zu jener Zeit trug es sich zu, auch ältere Ratten mit in die Horde
    aufzunehmen. So wurden die neuen von den alten schweren Ratten
    unterstützt und die Horde wuchs unaufhörlich weiter.



    Das Todesrat des Klan Skyre war die
    erste Kriegsmaschine, die in neuen Farben erstrahlte und verderben
    über das Schlachtfeld brachte. Gefürchtet vom Gegner überrollte
    sie so manchen Drachenoger. Sogar die Chaosdrachen hatten angst vor
    der teuflischen Maschine und ihren Blitzen.



    SLAN Rothorn ein Grauer Prophet
    erschien auch auf der Bildfläche. Er stand fest auf seiner
    Höllenglocke die er von seiner treuen Diener, mit einem
    Warpstein-Hammer, Leuten ließ. Sogar die Truppen des verdorbenen
    Nagasch brachte die mächtige Glocke zum vernichten.



    Die Truppen vergrößerten sich schnell
    mit Cohen Quiek einem Häuptling der Klanratten. Nurgel Toxic, einem
    Seuchenpriester, dem viele Seuchenmönche folgten, der zu diesem
    Zeitpunkt noch über keine Magie verfügte, daher kam Tzeen
    Warpfreßer, ein junger Warlocktechniker hinzu.



    Schnell entstand eine grau und
    silberige Armee aus Skaven, zu denen auch Gossenläufer und Ratten /
    Rattenoger zählten. Eine durch und durch metallische Armee.


    Doch sie verschwanden nach ein paar
    Jahren wieder in ihren Höhlen. Bis sie letztes Jahr wieder das Licht
    der Welt erblickten mit noch grausameren Plänen und leichterer
    Bauweise.



    Ehrlich gesagt habe ich den überblick
    verloren wie viele Graue Propheten oder Kriegsherren zu den Truppen
    zählen.. Viel wurde über die Mail Order bestellt und einfach zur
    Sicherheit mal eingetütet.. man weiß nie wann man 2 Rattendämonen
    oder 2 Höllenglocken brauchen kann. Warscheinlich nur wenn man
    feststellt, dass die alte Bemalung, ganz gruselig ist und
    überarbeitet werden sollte.


    Im Moment bin ich aber ganz zufrieden
    damit die Ratten der Grundbox zu bemalen und so langsam eine neue
    bemalte Armee aufzustellen. Klar werden die Alten Truppen die Reihen
    hin und wieder auffüllen, aber ich möchte versuchen immer nur neue
    zu spielen oder eben mal aus spaß ein komplette altes Regiment. Wenn
    man 3 Generationen Seuchenmönche rumliegen hat, dann will man auch
    irgendwann diese 3 Regimenter auf dem Spielfeld sehen, auch wenn die
    Regimenter eigentlich zu klein sind um effektiv zu sein. Bin aber
    eher der Freund von hübsches Modell, also wird’s gespielt. Daher
    wird die Höllgrubenbrut nicht den Weg in meine Armee finden.

    "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."

  • Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinen Rattenhorden.


    Sie sind entstanden, weil ich heute mal aufräumen und sortieren musste.









    Ganz so bunt wie die hier rüberkommen ist meine Armee nicht - keine Ahnung, was meine Kamera da so getrieben hat. :O


    Insgesamt ist da folgendes vorhanden:


    Besondere Charaktermodelle:


    -Queek
    -Quietsch
    -Skrotz (ist nicht auf dem Foto, da ihn der schwarze Hunger überwältigt hat und er dringend zum MacVermin gefahren ist)
    -Snikch (aktuell)
    -Snikch (alt)
    -Tanquol (leider noch ohne Knochenbrecher)
    -Tretch
    -Skrolk
    -Ikitt
    -Nurglitsch mit Festus



    Charaktermodelle:


    - Rattendämon (Eigenbau)


    - Grauer Prophet zu Fuß (Von der ganz alten Höllenglocke)
    - Grauer Prophet von der aktuellen Höllenglocke
    - Grauer Prophet auf Höllenglocke


    - Kriegsherr auf Knochenreißer (Scibor)
    - Kriegsherr auf Knochenreißer (Forgeworld)
    - Kriegsherr auf Sänfte
    - Blutinsel-Kriegsherr 2x
    - Alter Kriegsherr mit Schild


    - Häuptling AST (AoW)
    - Häuptling (GamesDay)
    - Häuptling 2 HW
    - Häuptling Wirbelschwanz
    - Häuptling mit Rabenschnabel und Zwergenbanner


    - Warlocktechniker mit Rakete
    - Warlock Zinn #1
    - Warlock Zinn #2
    - Blutinsel-Warlock 2x


    - Assasine mit 2 Handwaffen
    - Assassine mit Kampfklauen


    - Seuchenpriester mit Morgenstern


    Kern:


    - 40 Sturmratten
    - 40 Klanratten mit Handwaffen und Schild
    - 40 Klanratten mit Handwaffen und Schild
    - 40 Klanratten mit Speeren und Schild
    - 40 Klanratten mit Speeren und Schild
    - 14 Klanratten (noch nichtgebaut)
    - 50 Sklaven
    - 45 Sklaven
    - 20 Sklaven mit Schilden
    - 25 Schattenläufer
    - Warpbohrer
    - Tunnelmarker
    - 3 Mörser
    - 3 Flamer
    - 1 Ratling
    - 1 Dingschredder
    - 52 Riesenratten
    - 11 Meutenbändiger
    - 4 Meisterzüchter
    - 9 Rattenschwärme


    Elite:


    - 35 Seuchenmönche
    - 25 Seuchenmönche
    - 20 Seuchenönche (nicht zusammengebaut)
    - 13 Seuchenschleuderer (+2 Metallmodelle)
    - 5 Giftwindkrieger (+20 Giftwindkrieger von Mantic sind noch nicht zusammengebaut)
    - 24 Gossenläufer
    - 17 Rattenoger (+4 derzeit demontierte Metalloger)
    - 7 Jezzails
    - 9 Jezzails

    Seltene:


    2 Seuchenkatapulte
    1 Warpblitzkanone
    2 Todesräder
    1 Höllengrubenbrut (Forgeworld)


    Insgesamt so knapp gut 650 Modelle (ich hab jetzt 657 errechnet aber da sind noch einige zusätzliche Standartenträger und Musiker unterwegs).


    Meine Sammlung ist ziemlich komplett.


    Allein eine zweite Warpblitzkanone will ich noch bauen und mein seinerzeit kannibalisiertes Seuchenmenetekel ersetzen.
    Einen Knochenbrecher für Tanquol will ich noch basteln.
    An Einzelmodellen fehlt mir nur der Assassine mit Giftklingen und der 'moderne' Graue Prophet.


    Die Schlachtenarmee ist soweit auch fertig bemalt (40 Sturmratten, 40 Klanratten, 90 Sklaven, 12 Riesenratten, 2 Todesräder, 1 Warpblitz, Höllenglocke, 1 Assassine, 8 Rattenoger, 35 Seuchenmönche, 7 Jezzails und die wichtigsten Charaktermodelle).
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich immer gezielt auf einen Spieltermin hin das bemale, was zusätzlich gebraucht wird.
    Für meine derzeitige Combat-Liste müssen noch ein paar Sklaven mehr fertig werden und Kriegsherr Wirbelschwanz.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Guuute Frage. :) Übrigens schön zu sehen, dass es vorwärts geht. ;) Kenn das Problem mit den Viechern ja auch - hab ja aber nicht mal ne Kamera, die die alle sinnvoll aufnehmen kann. :D
    Edit: Ich mag die Jezzails! Die sind niedlich. :)
    P.S.: Mach doch bitte mal die Brut fertig. Ich find die Idee mit den 2 kleinen Knilchen gut :thumbup:

  • Was für ein Modell ist denn der Silberling? Oberstes Bild, rechts über den Giftwindkriegern.


    Ich denke, Du meinst diesen Grauling?



    Das ist der Fußball-Torwart(?) [Giant Vermin] von Black Scorpion, den ich entweder als große Pockenratte oder als Knochenreisser spielen will.
    Für nen Knochenreisser ist der etwas klein, also eher ersteres.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Clan Erszkitz:


    So nun melde ich mich auch zu Worte mit dem ersten Häuptling meines Clan Erszkitz.


    Erstmal ein paar Randdaten:


    Der Clan Erszkitz, geführt von Kritzl McNarsz lebt in den Tunneln unterhalb der Middenberge direkt an der Quelle des Talabecs.


    Bündnisse des Clans weiten sich in den großen Clans sowohl auf Skryre als auch auf Pestilenz aus.


    Bekannt sind die Ratten durch ihre Guerillamanöver in der Nähe der imperialen Dörfer, welche die Middenberge umgeben.


    Mittleres Maß an Reichtum für einen Skavenclan, dafür sehr innovativ in der Entwicklung neuen Kriegsgeräts und neuer Seuchen...


    Vorwiegende Zusammensetzung des Clans:


    Seuchenpriester, Seuchenmönche und Schleuderer, Klanratten, Sklaven, Sturmratten (Die Leibwächter McNarsz'), Warlocktechniker sowie deren Kriegsmaschinerie, einige wenige gekaufte Rattenogermeuten und zu guter letzt die Häuptlinge und Kriegsherren im Dienste McNarsz' um das Sklaven- und Welpen-Pack moralisch bei Verstand zu behalten.


    Bilder:


    Hauptmann Quiekz McNaggzahn (Armeestandartenträger, zwar noch keine Symbolik aber ansonsten fertig):

  • "Wassereinbruch...!!!"
    im Rattenbau, viel größere Katastrophen haben wir im Untergrund
    nicht wirklich zu fürchten.
    Nun war es soweit! Viele versuchten
    gegen das Wasser anzukämpfen. Die meisten aber rannten, zu
    tausenden, panisch durch die Stollen und Hallen.
    Hier und da
    sah man Rattenoger welche die Fliehenden überholten oder ihnen aus
    einem engen Stollen entgegen stürmten. Diese hirnlosen Viecher waren
    so aufgepeitscht und panisch, als sei die große Gehörnte selbst
    hinter ihnen her. das Ergebniss war meistens dassellbe. Da wo die
    R-Oger vorbei kamen hinterliesen sie ganze Horden zertrammpelter
    Ratten aller Casten und Klane, sie machten keinen Unterschied zwichen
    Sklave oder Sturmratte, Hauptmann oder Kriegsherr.
    Einige wenige
    waren mutig genug um wieder eine gewisse Ordnug ins Chaos zu bringen.


    "Diese-diese Narren-ren" dachte Malskrietch. Ohne auch
    nur Notiz von dem Geschehen um sich herum zu nehmen blieb er bei
    seiner Arbeit, und sammelte Warpsteine aus dem Geröllhaufen vor ihm.
    Sellbst als das Wasser schon sene Pfoten erreichte.
    Ein Ignorant
    wer denkt, das tut kein Skave, soballd es unbequem wird nehmen die
    die Pfoten in die Klauen.
    Wisset, Malskrietch ist anders!
    Wenn
    die Anderen sich schlafen legten saß er auf dem Haufen und
    meditierte oder arbeitete einfach weiter. wenn sie sich
    zusammenrotteten um zu fressen, saß er an seinen Haufen gelehnt und
    begnügte sich mit Warpsteinsand oder nagte an einem Kadver einer
    Ratte.
    Die meisten der Sklaven machten einen großen Bogen um ihn,
    denn es konnte schnell passieren, daß er sich auf sie stürzte um
    seinen Nahrungsvorrat aufzufüllten. Nur die wenigsten Klanratten
    trauten sich in seine Nähe. Wenn sich ein direkter nicht vermeiden
    ließ kamen sie nie alleine sondern mindestens als Meute.
    Einmal,
    Malskrietch war gerade auf dem weg zu seinem Geröllhaufen, als sich
    ihm ein Pfotenführer-Anwerter in den weg stellte. Dieser Dummkopf
    wurde aus einer anderen Miene versetzt. Um seinen Respeckt
    einzufordern. Ohne Vorwahrnung sprang Malskrietch ihn an und nagte
    ihm mit ein paar schnellen bissen den Kopf vom Rumpf. Dann mit dem
    Kopf in der rechten und den schlaffen Körper hinter sich herziehend
    ging er gleichgültig auf einen kleinen Stolleneingang etwas abseits
    zu. Jeder Skave der weit genug von dem geschehen weg war richtete
    seine Aufmerksamkeit angespannt auf die Arbeit vor ihm. die welche
    sich auf seinem Weg befanden machten still platz und vermeideten
    jeden Blickkontackt.
    Ohne weiter Notiz von ihnen zu nehmen
    verschwand er in der Tiefe des Stollens.
    Manche behaupteten einen
    grünen Schimmer zu sehen wo ihn die Dunkelheit verschluckte.
    Stunden
    später trat er aus dem Stollen. Das heißt er "Erschiehn"
    vor dem Gang. Denn er wurde erst bemerkt als er den Stollen 15 Fuß
    hinter sich gelassen hatte.
    Was umso bemerkenswerter ist, wenn ihr
    an die ausgezeichneten Sinne des Rattenvolkes denkt.
    Da stand er
    nun. Malskrietch, der stille Hass!
    Er trug nun eine
    einfache leichte Rüstung aus Rattenhaut, die Kopfhaut seines Opfers
    als Kapuze und die Schädeldecke als Knieschutz an seinem linken
    Bein. Den Schwanz hatte er sich, wie ein Meutenbändiger die
    Peitsche, an den Gürtel gebunden. Das Blut lief ihm von der frischen
    ungegerbten Haut über die Glieder.
    Aufeinmal herrschte Ruhe und
    hunderte Augenpaare waren auf ihn gerichtet. Unbeindruckt von dieser
    Szene machte er sich wieder an die Arbeit.
    Als ihm das Wasser
    schon bis zu den knien stand blieb er noch immer letargisch bei
    seiner Arbeit "Malskrietch, weiss-WEISS es-ES!"
    Er
    wusste das Schicksal hat großes mit ihm vor. Er wusste es von der
    großen Gehörnten selbst. In unzähligen Stunden haben sie
    miteinander gesprochen.
    Jetzt, ihm reichte das Wasser fast bis zur
    Hüfte als die Strömung verebbte, richtete er sich auf "zeit-ZEIT
    ist-IST!" große Dinge werden geschehen. Malskrietch stellte
    sich auf den Haufen stämmte die Arme in die Seite und wartete. Es
    dauerte einige Stunden, bis das Wasser abgelaufen war und sich die
    Halle langsam wieder mit Ratten füllte. Etwa 100 Klanratten, 150
    Sklaven und 50 Seuchenmönche, hier und da ein Meutenbändiger,
    Gossenläufer und Seuchenschleuderer. auch glaubte Malskrietch 3
    Seuchenprister und einen Warloktechniker zu sehen. Plötzlich hörten
    sie tumult und gerenne von oben her auf sie zukommen. Eine kleine
    Streitmacht der Sturmratten nahm Stellung vor der Halle ein. Dann
    eine Explosion, die den Eingang der Halle frei räumte, wenige
    Augenblicke später stand ein großer Brückenkopf der Sturmratten
    stand in der Halle. Unter ihnen war auch ein grauer Prophet. Er hielt
    eine kleine Rede, etwas von im Namen des Rates der Dreizehn und einer
    Meute R-Ogern die dort aus einem Stollen geholt werden soll. Auf
    befehl hin, fingen nun die Sturmratten an die anderen und Malskrietch
    einzukreisen und in Richtung des Stollens zu bewegen, indem die
    R-oger sich versteckten.
    Malskrietch stellte sich in die erste
    Reihe vor den Stollen. langsam gingen sie hinein. Als sie eine
    Bewegung weiter vorn wahr nahmen ballte Malskrietch die Klaue zur
    Faust schrieh "Verfluchte drei-Drei-zehn" entriss seinem
    Nachbarn die Keule und stürmte allein dem flüchtenden R-oger
    hinterher. In Reichweite sprang er dem R-oger auf den Rücken und
    Zerschmeterte ihm mit schnellen wütenden Schlägen den Schädel.
    Sowie sich der Kampflärm legte wagte sich die restlichen Ratten auf
    zu schließen. Sie erblickten Malskrietch, der neben dem toten R-oger
    stand und verächtlich auf ihn spuckte. Er sah sie an wante sich um
    und ging hurtig weiter. Mit neuem Mut folgten sie ihm
    geschwind.
    Zusammen erschlugen sie noch 3 R-oger und bei 5 gelang
    es ihnen sie wieder unter Kontrolle zu bringen. Aber anstatt wieder
    zurück zu kehren gingen sie weiter und weiter in die Hölen.
    Von
    da an hielten sie sich vorerst "verborgen vor den
    Verborgenen".



    Glaubt es oder glaubt es nicht.
    Jedoch
    ist nichts davon gelogen.
    Und die Grundfesten beginnen zu wanken.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt
    „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde
    die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch
    Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.