krieger des chaos-2000 punkte armee

  • Armeeliste Krieger des Chaos

    Kommandanten
    Chaosgeneral: Chaosrüstung, Dämonenschwert, Halsband des Khorne, Mal des Khorne, Moloch des Khorne 375 Punkte
    Helden
    Chaoszauberer: Chaosrüstung, Stufe 1, 2x Bannrollen 135 Punkte
    Chaoszauberer: Chaosrüstung, Stufe 1, 2x Bannrollen 135 Punkte
    Erhabener Held: Chaosrüstung, Chaosrunenschwert, Mal des Tzeentch, Dämonisches Reittier 220 Punkte
    Kerneinheiten
    5 Chaosbarbarenreiter: Handwaffe, Flegel, Mal des Slaanesh 85 Punkte
    5 Chaosbarbarenreiter: Handwaffe, Flegel, Mal des Slaanesh 85 Punkte
    5 Chaosbarbarenreiter: Handwaffe, Flegel, Mal des Slaanesh 85 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    Eliteeinheiten
    5 Chaosritter: verzauberte Waffen, Chaosrüstung, Schild, Rossharnisch, Mal des Tzeentch, Standartenträger, Fluchstandarte 280 Punkte
    5 Chaosritter: verzauberte Waffen, Chaosrüstung, Schild, Rossharnisch, Mal des Tzeentch 220 Punkte
    9 Auserkorene: Chaosrüstung, Zweihandwaffen, Standartenträger, Mal des Tzeentch 210 Punkte
    Seltene Einheiten
    2 Chaosbruten 110 Punkte
    Gesamt: 2000 Punkte

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • hast du die liste von meinem kumpel geklaut xDD der hat heute eine derart gleiche liste gespielt^^


  • Schicke Liste^^


    Warum spielst du den General und warum die Bruten?


    Versteh ich um ehrlich zu sein nicht aber du wirst es mir sicherlich gleich erklären^^

  • Also ich finde die Ausrüstung deiner Nahkampfhelden nicht so gut.
    Ich würde dir zu folgenden Kombinationen raten.


    CG: Mal d. Khorne, Chaosrunenschwert, Krone d. ewigen Kampfes, Schild, Moloch d. Khorne, Teuflische Pracht, Ätzendes Blut
    EH: Mal d. Tzeentch, Dämonisches Reittier, Verzauberter Schild, Schutztalisman, Schwert d. Macht


    Die halten beide recht viel aus und können gut austeilen. Das ist einfach sicherer als diese extrem angrifflastige Kombination die du gewählt hast. Die typen kosten so viel, und bei dir sind sie leicht aus den Latschen zu haun, oder zumindest leichter als mit diesen Kombos hier.

    MfG Danmachine

  • Ich finde die Liste ziemlich klasse (schön schnell und stark), was mich allerdings iritiert:


    Soll der Chaosgeneral alleine übers Schlachtfeld jagen ?


    Scheint mir recht witzlos, da er so nicht vor Magie und Beschuss geschützt ist.


    Wenn du vorhast, den General in deinen Regimentern vorrücken zu lassen (er kann ja immer wechseln, wenn eines zusammengeschossen/-gezaubert wurde), wieso schützt du dann ihn (und nur ihn) mit dem Halsband des Khorne gegen Magie ?


    Wäre da nicht vielleicht ein anderer Gegenstand sinnvoller ?


    Habe das Armeebuch nicht da (es aber schon durchgelesen), wenn das Halsband des Khorne neben Magieresistenz (2) noch andere Boni einbringen sollte, oder wenn die Magieresistenz wider Erwarten auch für Einheiten gelten sollten, denen sich das Charaktermodell mit dem Halsband anschließt, sagt bitte bescheid, dann ist diese Frage nämlich überflüssig. :rolleyes:


    Aber nochmal: An sich eine klasse Liste, schnell und schlagkräftig.

  • hab noch mal ne änderung vorgenommen, general, steht in den rittern mit fluchstandarte, der erhabenene in den anderen


    Armeeliste Krieger des Chaos

    Kommandanten
    Chaosgeneral: Chaosrüstung, Runenschwert, Krone des ewigen Kampfes, Mal des Khorne, Moloch des Khorne , ätzendes Blut 415 Punkte
    Helden
    Chaoszauberer: Chaosrüstung, Stufe 1, 2x Bannrollen 135 Punkte
    Chaoszauberer: Chaosrüstung, Stufe 1, 2x Bannrollen 135 Punkte
    Erhabener Held: Chaosrüstung, Axt des Khorne, Schild, Mal des Tzeentch, Dämonisches Reittier 220 Punkte
    Kerneinheiten
    5 Chaosbarbarenreiter: Handwaffe, Flegel, Mal des Slaanesh 85 Punkte
    5 Chaosbarbarenreiter: Handwaffe, Flegel, Mal des Slaanesh 85 Punkte
    5 Chaosbarbarenreiter: Handwaffe, Flegel, Mal des Slaanesh 85 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    Eliteeinheiten
    5 Chaosritter: verzauberte Waffen, Chaosrüstung, Schild, Rossharnisch, Mal des Khorne, Standartenträger, Fluchstandarte 290 Punkte
    5 Chaosritter: verzauberte Waffen, Chaosrüstung, Schild, Rossharnisch, Standartenträger 220 Punkte
    8 Auserkorene: Chaosrüstung, Handwaffe, Schild 152 Punkte
    Seltene Einheiten
    2 Chaosbruten 110 Punkte
    Gesamt:1992 Punkte

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos