Überpowert

  • Je später die Armeen erscheinen, desto mehr werden sie überpowert wie man gesehen hat. Also werden die Bretonen, die erst im Sommer 2003 erscheinen werden abslut unschlagbar sein. Ihr werdet alle sterben müssen, wenn die neuen Einheiten und Sonderregeln erscheinen :D
    *satanischgrins*

    • Offizieller Beitrag

    Das glaub ich weniger :D

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • ich finde, dass in der 6. edition nach wie vor die imperialen eine (wenn nicht sogar die) der besten armeen sind (nicht um sonst spriessen die imperiumsspieler aus dem boden). und die hatten das erste armeebuch.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Zitat

    Original von Sir Rukus
    ich finde, dass in der 6. edition nach wie vor die imperialen eine (wenn nicht sogar die) der besten armeen sind (nicht um sonst spriessen die imperiumsspieler aus dem boden). und die hatten das erste armeebuch.


    das stimmt! Imps sind etwas zu hart geraten!


    Im Gegensatz zu Zwergen haben die nicht das "Elite-Problem"!

  • die sache ist etwas anders. prinzipiell stimmt das. die armeebücher werden besser. aber wichtiger ist wer es schreibt. die von allessio cavatore sind stark, die anderen nicht so. HE sind eine ausnhame.


    ausserdem sind die vamps gerade im direkten vergleich viel besser.

  • @ Playa


    was meinst Du mit "Elite-Problem"? Sollte es nicht eher"Selten-Problem" heißen!

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • Nexel: warum sollten Zwerge Selten_Probleme haben?


    man nehme Flammenkanonen! Evtl kann man mal ne Orgelkanone oder ein Gyrokopter nehmen (gegen schnelle Gegner)!


    Aber bei Eilte sieht das anders aus: Steinschleudern, Speerschleudern, Kanone, aber auch: starke Elitaire Kaempfer! Das ist das Problem!


    Die Imps hingegen koennen ihre ganze Artillerie ohne Bedenken mit allen Slots fuellen!


    Als Kern kann man ja Ritter nehmen (S4 1+ RW)!


    Das ist keine Kritik an die Imps und ich finde es ok wie haegar spielt!
    Das ist eine Kritik an die Spieledesigner!

  • Tach :cool: :cool:


    aber zb. mit fanatics sind die impsreiter aber auch chancenlos

  • versuch doch mal deine fanatics in reichweite zu bringen, entweder fliehen deine nachtgobbos durch viel beschuss, oder (wir haben vergessen, daß das imp. natürlich auch kundschafter besitzt :D ) sie werden durch jäger herausgelockt.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • haegar
    ich finde eigentlich, daß gerade das vamp buch am schwächsten von allen geworden ist, da sie
    1.die wenigsten brauchbaren magischen gegenstände haben, die dazu noch zu teuer geraten sind


    2. hat das AB wirklich das potential zu mehr gehabt, siehe die alternativ listen hinten im AB, ich verstehe nicht wieso sie das nicht weiter verfolgt haben.


    3. für andere vielleicht nicht so wichtig.
    die geschichten sind am schlechtesten. :evil:

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Tach :cool: :cool:


    gut da hät ich mal ne frage wen ich mit kundschaftern von hinten an fanatics ran komme müssen die dann zu den kundschaftern oder nach vorne

  • Tach :cool: :cool:


    aha gut o.k. danke aber warum vamps unterpowert ich finde das ich mit meinem vamps ganz o.k. hinkomme

  • Vamps sind keine easy winning Armee so wie Imperium. Man muss wissen wie man mit ihnen spielt (Angst ist fies, Vampierfledermäuße sind org in der Flanke,etc..) dann allerdings sind sie unheimlich gut.

  • Tach :cool: :cool:


    ja o.k. aber imperium ist wirklich ein easy volk genau wie orks einfach nur ne masse fleosch die auf dich zugerannt kommt bei orks brauchst du fast keine taktik

  • wenn der vamp die allberne kerninfantrie weglässt, und statdessen todeswölfe spielt, oder guohle, dann ist er saustark. fluchritter sind kaum zu schlagen, und unerschütterliche infantrie mit todesstoss 3+rw und S4W4 kann doch auch was oder?


    gegen He ist es für vamps aber sehr schwer.


    zu den gegenständen: des verfluchte buch kann alles, und deas buch des arkahan ist der beste gebundene spruch, etwas besser noch aks der ring des zorns, findest du nicht?
    das banner für auf 3+ reffen ist auch nett...aber vielleicht sehe ich das nur so, weil ich damit so grosse probleme habe...


    achja, körperlose einheiten sind sehr mies gg imps...da kann man nämlich nicht drauf schiessen...

  • @ Haegar
    natürlich sind auch einige sehr gute mag. geg. dabei, aber es ist nun mal so, daß beim rest der völker fast alle magischen gegenstände zu gebrauchen sind, bei den vamps kannst du alle mag. schwerter , außer das schwert der könige, wegwerfen.
    dann der witz des jahrhunderts ist der "stab des flammentods" w3 treffer s4 für 50p :evil:
    wer braucht sowas?!?!


    was allerdings sehr gelungen ist, daß sind die klankräfte, die rocken.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • :cool: Tach :cool:


    manche geg. kann auch gut gebrauchen zb. die frostklinge gegen hochelfen besonders gegen diesen unsterblichen tyrion aber die skellette sind zu gebrauchen meistens nehm ich 25 skelette mit einen gut ausgerüsteten baron an dann macht der baron die nahkampfergebnisse wieder fett und nicht vergessen den AS immer 12" um eine teure einhalt halten

  • @ Miese Magische Gegenstände


    Also, O.K., hier wurde schon lang nix mehr gesagt, egal.
    Aber ich bin doch etwas verwundert, das Haegar nix über die magischen Gegenstände der Dunkelelfen losläßt. DIE sind nämlich wirklich der letzte Müll (ich meine jetzt nicht die Albion-Gegenstände). O.K., O.K., die Banner sind tödlich (vo allem geballt in den Echsenrittern), aber der Rest ist doch echt dürftig.


    Wer setzt etwa die Todesmaske ein )(50 Punkte, Entsetzen). Ja, haben die Untoten auch, doch da gibt der Gegenstand wenigstens einen 6+ RW ;)


    Oder auch Siegel des Schattenreiches oder der Ring der Paschs zu Patzern werden läßt - in der Anlage ganz nett, aber bei einem 'Want-to-win' - Spiel doch absolut fehl am Platz.


    Na klar, solche "nutzlosen" Gegenstände hat jede Armee, doch gerade die Gegenstände der Dunkelelfen sind besonders damit 'gesegnet'.


    Vielleicht kann man für die Vamps ähnlich argumentieren, aber es wurde ja schon gesagt - die haben wenigstens noch die Vampirfähigkeiten...

  • @ Rhungar


    die magischen schwerter der DE finde ich eigentlich sehr gut, die kann man alle gebrauchen, und wirken richtig eingesetzt doch tödlich wie sau!!!


    der rest ist natürlich müll, besonders die fluchrüstung ist für 100 p der witz des jahrhunderts, für 50p vielleicht, aber so...!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...