Söldner Liste 2250

  • Hallo, ich hab mir vor kurzem die Söldner Regeln ausgedruckt und hab eine Liste geschrieben. Ich hab jetzt zwar leider kein Geld um mir alles zu Kaufen (da ich noch eine Imp. Armee machen muss) aber ich will mich mal eingewöhnen und nach und nach meine Söldner erwerben :D .


    Da ist sie nun:


    Borgio der Belagerer
    (Ich wollte eigentlich einen eigenen Kommandanten machen, aber es gibt einfach keine guten Gegenstände :( )


    Zahlmeister
    Schw. Rüstung
    Schlachtenklinge
    Verz. Schild
    Schutztalisman


    Zauberin S2
    MBSR
    MBSR


    Zauberer S2
    Stab der Zauberei
    (war nur so ein Gedanke, ich kann ja immer noch MBSR oder Energiestein nehmen)


    Kern
    20 Pikeniere
    C,S,M


    5 Schw, Kava.
    C,S,M


    10 Scharfschützen von Miragliano


    7 Duellisten
    2 Handwaffen, Wurfmesser


    Elite
    3 Oger
    2handwaffe
    leichte rüstung


    20 Leibwächter des Zahlmeisters
    schw: Rüst.
    C,S,M
    Kriegsbanner


    6 Olagh Khans Wolfsreiter
    C,S,M


    Seltene
    Kanone


    Suppenkatapult


    Das sind 2004, jetzt bin ich mir nicht sicher. Soll ich:
    a) +6 schwere Kavallerie
    +1 Oger
    +3 Duellisten


    b) +20 Zwerge
    2handwaffe, Schilde schw.Rüssi


    c)+20 Pikeniere
    C,S,M


    Kritik erwünscht.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • also erstmal warum die zauberer auf stufe 2??
    wirglich was reißen mit 2 kleinen tust du eh nicht. leiber die nur auf stufe 1 setzen.


    dann wenn du schon borgio hast, dann vergrößer die ritter damit er nen regiment hat.


    da du noch punkte hast, pack die oger raus und nimm welche ausm oger armeebuch. söldner dürfen alle oger, mit der sonderregel södner, als elite stellen. heißt du darfst ne einheit vielfraße als elite stellen. nimm von dennen 3 stück, am besten 2 mit langschwertern und einen mit ne zweihandwaffe.


    zahlmeister ist zu teuer. der typ kann eh nix und soll nur rumstehen. geb dem einfach nur das ver. schild und ne zweihandwaffe das reicht.


    bei den duelisten die wurfmesser weg, die sind eh meistens nur für sichtschutz und um kugeln abzufangen.
    und so ne kleine einheit wolfsreiter ist viel zu teuer dafür das sie sofort stribt. khan ist mMn sowie zu teuer. leiber ihn raus und 2 mal leichte kav rein.



    und eine generele info. ich weis nicht ob du es weist, aber GW hat bestätigt das söldner nicht neuaufgelegt werden. hält mich grade auch nicht von söldnern ab aber ich dachte mit ich sags mal bevor du alles kaufst.

    wirsing=nop

  • Ich wusste garnicht dass man noch andere Oger nehmen kann, ist ja noch viel besser :D . Der Khan ist zu teuer, ich weiß. Aber ich will nicht nur Menschen haben, sonder auch etwas unberechenbares, wie stänkernde O&G. Danke erstmal, ich werde meine Liste heute Abend erneuern. Lohnen sich eigentlich legendäre Söldnerregimenter? Ich hab jetzt mal die Scharfschützen rein, weil sie bessere Bf haben, aber sonst scheinen sie nicht so erfolgreich zu sein. Mengil ist ja ganz gut, aber zu teuer. Der kommt erst bei 3000 pkt. rein.


    P.S. Ich weiß das sie nicht mehr neu aufgelegt werden, sind auch nur für funspiele. :tongue:

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • es lohnen aufjeden fall nicht alle regimenter.


    vollands venatoren sind wohl das meist benutzte und auch das was sich aufjeden fall immer lohnt.
    auch die garde mag ich sehr gerne weil KG4 doch schon einiges ausmacht.
    auch lumpin und seine halblinge find ich super. plänkler mit BF 4.
    die kompanie der gefallen ist auch nie zuverachten.


    also das sind die 4 die ich am meisten einsetzte.
    manche lohnen zwar auch manchmal noch aber andere auch gar nicht.

    wirsing=nop

  • Was soll ich denn jetzt mit den Zahlmeister machen? in die schützen stellen, ganz weit weg vom Kampfgeschehen und auch die Leibwache rausnehmen?

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • also ich spiel meist keine leibwächter, aber wenn du sie magst dann stell den zahlmeister rein.
    aber gib halt nur was zum schutz das er am leben bleibt.

    wirsing=nop

  • Ich habe gemerkt dass meine Liste garnicht gegangen wäre. Borgio verbraucht noch eine Heldenauswahl :mauer: . Deswegen wusste ich nicht ob ich ihn drinnen lassen sollte. Er ist zwar drinnen geblieben, aber jetzt sind noch viele spezial einheiten reingekommen. Ich glaub ich muss dann noch ne Liste machen, ob ich sie hier reinstelle weiß ich nicht. Sind ja fast keine Leute da. Lange Rede garkein sinn´, hier ist sie:


    Borgio


    Zahlmeister
    schw. Rüst.
    2handwaffe
    verz. Schild


    Banncaddy
    MBSR
    MBSR


    Kern:
    20*Riccos Garde


    11 *Venatoren


    10*Scharfschützen


    10*Duellisten
    2 Handwaffen


    Elite:


    3*Vielfraße
    leichte Rüstung
    3*Cathayschwert
    (oder anders)


    Selten:
    Kanone


    Halbling-Suppenkatapult



    Dann tu ich entweder noch 17* Kampfhähne und 10*Skalpjäger rein.
    Oder 11*Kampfhaähne und 20*Kompanie der Gefallenen.


    Schrecklich oder? Nur Legendäre :tongue:
    Es kommen dann sicher weniger Legendäre rein, weil sie leider schon ein wenig teuer sind und ich auch normalos haben will. So ich mach mal schluß. Danke schon mal im Voraus für Kritik :O

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • also ich würde 10 kampfhäne spielen und gucken ob du noch 1-2 reigmenter lecihte akv reinbekommst. sei es zum schutz von volland oder um KM's abzuräumen.


    ansonsten find ich das schon deutlich besser.


    und ja ich weis, kaum söldner spieler hier.

    wirsing=nop

  • also bei 2000 punkte stell ich meistens das auf:


    - Borgio
    - Zahlmeister + Ross, Harnisch, Schw. Rüst, Verz. Schild, Schwert der Macht
    - Caddy


    - 5 L Kav + Schilde, Spere, Musiker
    - 5 L Kav + Schilde, Spere, Musiker
    - 5 Volands Venatoren


    - 2 Maneaters + Schw. Rüst, Zweihandwaffe (Vielfraße?)
    - 2 Maneaters + Schw. Rüst, Zweihandwaffe (Vielfraße?)
    - 2 Maneaters + Schw. Rüst, Zweihandwaffe (Vielfraße?)
    - 13 x Menghils


    - 1 Kannone
    - 1 Kannone


    bei 2250 würde ich die Kannonen mit 2 Riesen ersetzen....