armeeliste der WE

  • hallo ich hab ne frage könntet ihr mir vllt sagen was ihr mir bei meine armee noch empfehl würded ?
    und vllt änderungen an meiner armee liste machen ?


    12 dryaden
    12 dryaden
    14 waldelfenkrieger
    10 kundschafter
    1 adeliger
    1 baummensch
    12 kamftänzer
    8 waldreiter


    ich nehm mal an das ich aufjedenfall baumschrate brauch und mehr bogis ^^
    mfg MaxiKing :D :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • 14 Bogis sind Blödsinn. Eigentlich sollten es nicht mehr als 10 Bogis in einem Regiment sein. Hierbei am besten zwei Regis. Kundschafter sind nicht ganz so wichtig. Erst recht keine 10 (auf keinen Fall Standarten)!
    24 Dryaden sind immer gut, aber ich würde sie in drei achter Gruppen spielen.
    Bei den Reitern ist es ähnlich wie bei den Bogis. Acht sind zu viele! Fünf reichen vollkommen, für das was sie machen sollten und können (auch hierbei würde ich keine Standarte nehmen).
    Baummensch und Kampftänzer sind immer gut...
    Jäger wären noch cool. Mit denen kann man eigentlich auch immer so einiges reißen.
    Mehr Chars. dürften es schon sein. Auf jeden Fall auch Modelle, die du als Magier setzen kannst.


    Mehr Bogis brauchste eigentlich nicht und Baumschrate sind auch nicht soo wichtig.


    Für den Anfang würde ich dir aber erstmal zu kleinen Spielen raten. So lernt mans am besten und ich geh mal davon aus, dass du noch recht frisch bei den Woodies bist.
    1000 Punkte Spiele mit viel Kerneinheiten und ein bisschen Elite reichen fürs erste vollkommen. Der Baum ist zwar nett, aber wenn du es dir bei sowas nicht mit deinen Gegner verscherzen möchtest, würde ich den auch erstmal zu Hause lassen und erst in den größeren Schlachten rauskramen...
    Was halt wirklich wichtig ist, wäre, dass du noch ein paar Chars. hast. Mit nur einem Adeligen wirste sonst nicht wirklich viel erreichen.
    Allgemein reicht es für den Anfang aber!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • spielst du waldelfen ??
    wenn ja kannst ma vllt kurz sagen wie ich sie spieln soll
    also soo neu bin ich jetz ned und ich hab schon ein paar taktiken aba ich weis ned ob die jetz so spitze is ^^
    :D :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Das 14 Bogis schwachsin sind, ist falsch! Es ist keien schlechte Idee, da man extra 3-4 Leute m,ehr spielt, damit sie länger gegen Beschussatacken durchhalten und nicht so schnell testen müssen!Das mit den 5 Kundschaftlern würde ich auch machen oder du spielst halt 2x5....das wird deinen Feind richtig nerven.....da er dann warsscheinlich kaum noch maschieren kann und du wars. mindestens zwei Batts umlenken kannst.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Naestra ()

  • Ja aber eig. ist der Baum ab 1000 Punkte unfair....aber zocken kannste ihn trozdem aus Spass ;) Der ballat und macht einfach Spass zu spielen.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • so hallo also ich hab jetz ne neue armee liste was sagt ihr dazu


    3 mal 8 dryaden
    12 kampftänzer
    1 baummensch
    2 mal 10 bogis
    5 waldreiter
    3 mal baumschrate
    5 wilde jäger
    10 kundschafter


    2 adelige


    und entweder den drachen oder orion was meint ihr is besser ?


    oder meint ihr ich brauch noch die ewige wache ?


    :D :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Mhhh, eig ganz gut ^^


    Aber ich spiele immer nur 8-10 Kts, manchmal auch nur 5 zum saven der Helden. Und ich würde halt nicht 1x10 sondern 2x5 Kundschaftler...Aber kannst ja mal 1x10 ausprobieren^^. Außerdem würde ich ochmal darüber nachdenken, ob du wirklich keine Magier mitnimmst. Kp ob du weißt aber der Wandler ist eigentlich ein MUSS^^(Adliger in die Sippe der Wandler). Sonst würde ich die Liste an deine STelle mal ausprobieren......die rockt bestimmt =). Hoffe konnte dir helfen.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Ok, also ich werde die Liste mal mit Magierin ausprobieren.


    Aja, die Kundschafter habe ich bis jetzt eh immer 2 mal 5 gespielt. Habe mich da nur vertan^^


    Also danke^^


    Achja, meint ihr, dass Orion besser ist oder der Drache. Ich kann mich nicht entscheiden :mauer:


    :D


    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt.

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Aha Oke


    Wieso meinst du das beide nicht brauchbar sind ?


    Was soll ich sonnst nehmen ?


    :mauer:

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also kp ich hab noch nie so mitbekommen, dass jemand Orion spielt......außerdem finde ich Orion für seine Punkte auch nicht sooooooo toll.......er schlägt sich bestimmt gut.....aber..joa. Außerdem lohnt es sich diese erst ab 3000 Punkte zu spielen. An deiner stelle würde ich auch lieber den DRachen nehmen.....nur falls du ihn hast denke nicht, dass du mit ihme infach los präschen kannst......lies dir im Forum mal durch was man so mit ihm machen kann. Aber eig spielt man meines WIssen kein SUPER CHARACTERHELDEN.........und der DRache....dafür könntest du auch schon wieder was Anderes spielen. Kts, WIlde Jäger, Baummensch oder normale Helden. Ich finde, das lohnt mehr.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Ja eine Frage hätte ich noch


    also mein Freund spielt DE und der mag sich jetz ein 20iger Regiment Korsaren machen.


    am Anfang bin ich ein bissi erschrocken aber dann hab ich mir dacht das nichts besseres passieren konnte


    meine Tacktick :


    also ich schicke eine einheit waldreiter in die Flanke das heist sie drehn sich dann so das wieder die eine Flanke offen ist


    dann kommen die Baumschrate in die Flanke da die Korsaren ja schon besäftigt sind


    und der Baummensch in den rücken


    also ich glaub das Regiment kann er vergessen


    die anderen Regimenter mach ich mit bogis fertig und die die dann noch durchkommen


    für die hab ich noch 2 mal 12 dryaden und einmal 12 kampftänzer


    :D :D was sagst du dazu ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • mmh n bissel übertrieben :tongue: also da wär ich net gern ein korsar aber gez ma ehrlich ich glaub net dass das spiel so laufen wird dass du ein batt wirklich von drei seiten wegmoschen kannst und dann noch mit kav baummensch und schraten.das mit den bogies klappt grade gegen elfen gut wegen w3

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • hmm was meinst was ich sonnst machen soll ?



    spielst du waldelfen ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also wir haben auch jemanden in unserer Runde der DE spielt und nach meinen Erfahrungen sind Korsaren nicht so toll. Kann sein, dass ich mich irre aber ich würde einfach warten, du verdünnst einfach alle Einheiten des Gegners durch deinen Fernkampf und versuchst einige Einheiten durch Baumsänger aufzuhalten(Waldelfen besitzen die beste verzögerungs Taktik ;) ). Das was ankommt tötest du dann mit deinen Nahkampfeinheiten wie Dryaden, Kts und Baumschrate. Der Baummensch schafft sowieso alles^^.


    Zu den Korsaren:


    Die würde ich vlt mit dem Baummensch oder den Schraten töten, weil die beiden Einheiten sehr zuverlässig sind was das Töten angeht^^, da sie ja einen relativ guten Rüssiwurf gegen Fernkampfsachen haben.


    Zum Schluss nochmal....ich würde es so machen, spiele halt deine 2x5 Kundschaftler, diese hindern deinen Feind am Maschieren und halte sie mit Baumsänger auf(Ich hatte mal ein SPiel da habe ich ein 5 Batt Echsenritter komplett umgelenkt^^). Dadurch wird er wars. eine oder sogar zwei RUnden später angreifen können. In der Laufzeit des Gegner schießt du ihn nieder und versucht vlt auch noch neben dem Baumsänger etwas Schaden mit Magie anzurichten. Das was dann ankommt muss sich dann mit deinen harten Waldgeistern und Kts anlegen!


    :D :D :D


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • ja und ein problem hab ich auch noch was soll ich gegen dämonen mache ?


    die armeeliste von meinem freund is sooo dumm und unfair


    er spielt bei 2000 punkten den blutdämon -.- wie soll ich den platt machen ?


    also ich habs einmal mit 2 mal 8 dryaden probiert aba die hat der so platt gmacht.


    und mit den bogies kann ich einmal auf ihn schießen ( wegen den 20 zoll fliegen -.- )


    hast du da vllt noch ne antwort auf das problem ^^


    :mauer:

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Da ich auch gerne wissen würde, wie ich ihn kille, WIE SOLL DER HOCHGEBORENEN das anstellen???? :mauer: :mauer:


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • oke danke und ich hab mir noch 2 dinge überlegt


    1. Risiko
    ich geb dem wandler oder irgend jemanden die seelenklinge und spinnlinge und greif ihn an


    2. ich spiel den baumältesten mit spinnlingen und sag ihm eine herausvorderung an




    was haltet ihr davon ?


    8o

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • hallo ich habe heute gegen hochelfen gespielt und mit nem massaker verloren (hatte zumindest davor noch ein massaker geg. imperium^^ )


    also ich erzähl euch mal den spielablauf


    er hat mit 5 Reitern und einem helden 12 meiner dryaden und meinen wandler überrannt ( ich hab ihm im nahkampf nicht einen getötet ich hab mit meinem wandler 2 mal eine 1 und eine 2 gewürfelt und beim verwunden brauchte ich eine 2 und habe eine 1 gewürfelt)


    er hat mit 4 schwertmeistern meinen baum überrannt ( er hat mir einen lebenspunkt abgezogen und ich ihm ein modell er hatte standarte und armee standarte und ich hab den moralwert test verpatzt -.- )


    und er hat mit 10 bogies meine schraten überrannt ( ich habe mit den schraten 3 modelle getötet und er hat mir einen lebenspunkt abgezogen er hatte 2 standarten und überzahl und ich hab den moralwert test verpatzt -.- )



    also ich bin der meinung das ich totales würfelpech hatte aber das ist keine ausrede
    ich glaube das es nicht gut war das ich immer nur mit eine einheit gegen eine geschickt habe was meint ihr ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Erst mal ne Grundsatzfrage Bogies mit 2 Standarten und die AST war ja bei den Sm 8o und wie nieten 10-3=7 Bogies Schrate um?


    die sache mit dem Blutdämon musste ichb ach schon überdenken aber ich kenn sein Profil und Seine Sonderregeln net :mauer: desshalb bin ich von dem Standpunkt ausgegangen :Großes Ziel ------> Bringt nix mit S3oder 4 bögen und Km's hab ich net
    Fliegen----->Na toll ignorieren bringt auch nix
    Entsetzen---->kp muss ich wohl mit eigenen Entsetzen entgegenwirken.
    Denke mal unerschütterlich--------->Toll die Sachemit überzahl +Standarte+Rücken+Flanke klappt auch net


    Deine Idee mit dem Herausfordern-------->Denke Flammenantacken--->Bä wird sich sehr freen.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • also die bogis hatten normale standarte und dazu kommt noch die armee standarte


    und mit den 10 bogis hatte ich mich verschreiben sie waren 16 - 3 dh sie waren dan noch 13


    also was meinst du jetz ?


    glaubst du war das einfach pech ?


    oder hätte ich nicht nur eine einheit gegen eine kämpfen sollen ?


    8o

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )