Warum Vampire

  • wie in allen armeen immer weniger zinn!


    vorteil alles was du verliest kannste auf 4+ nachbeschwören also deine VERLUSTE sind keine ECHTEN VERLUSTE erstz wenn vollständig zerstört


    nachteil wenn dein GENBERALL FÄLLT Fällst du zu 60% mit! aber macht nichts wenn du geschickt spielst passiert das zu 99% NICHT!


    also kurz und knapp wenn du immer gewinnen willst bzw einer der 2 mächtigstens und bösesten armeen spielen willst hol dir vampire (pimp) hab 14Jahre Vampire / vampirfürsten spielerfahrung davon 1 Jahre ungeschlagen / wegen pimp aber hast schnell keine gegner mehr !


    also für kampanien etc nimm sie für spaß lass es ^^

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Also warum ich zu Vamps "Ja" sagen würde.


    1. Man kann sich hier einen schönen Hintergrund überlegen und eine schöne Theman Armee machen.


    2. Man kann sehr Stark auf Masse spielen und immer wieder seine Verluste aufstellen oder den Feind mit einer Zombieflut überrennen (Brain Eaters halt ^^)


    3. Die Armee bietet viele Varianten für eine Aufstellung, Viel zum überfluten oder Wenig zum Zerschmettern. Hier halt was einem Liegt.


    4. Die Helden finde ich schön Stark, gute Nahkämpfer und können Zaubern. Was sie natürlich im vergleich zu anderen Teurer macht, aber net unbedingt schlechter.


    5. der Ulrichs hat 8-10 Jahre Ungeschlagene Erfahrung, zumindest in einem anderen Thema


    6. Ein richtiger Nachteil ist der fehlende Fernkampf, der aber durch eine Wiederbelebtbare Armee gut wet gemacht wird.


    7. Machen alle Angst, aber zerfallen wenn du Nahkämpfe verlierst, was aber auch wieder Vor- und Nachteil ist. Vorteil, sie können nie bei einer Flucht/Verfolgung überrannt werden. Nachteil, die Truppe kann bei zuvielen verlusten ganz tot gehen.


    8. Ja wenn dein General mal tot geht kann es schnell vorbei sein, aber der kann auch durch einen doppel 1 beim Zauber sterben, aber ist die 99% etwas, naja übertreiben.


    Also meiner Meinung nacht lohnen sie sich wie alle anderen Völker auch ^^
    Aber wer auf Untote und so zeug steht kann hier jedenfalls sicher sehr glücklich werden und spaß mit der Amree haben.


    MfG
    ChaosBreak

  • 8. Ja wenn dein General mal tot geht kann es schnell vorbei sein, aber der kann auch durch einen doppel 1 beim Zauber sterben, aber ist die 99% etwas, naja übertreiben.

    ganz kurz - benutze einfach nur 1W6 beim zaubrn von dann kann ne doppel 1 nicht passieren evtl mal sprcuh 4/5 ^^ spruch 2 haste gebunden aber eigentlich kann man mit anrufung das meiste weg machen ^^ ;:D

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Ja klar, aber man kann ja mal Seelenwind oder Fluch der Jahre sprechen wenn man ihn hat, oder den Todesblick. Mit einem Risiko lebt man immer.
    Hab auch schon geschaft einen wurf von 6+2 = 8 mit 4 W6 nicht zu bannen.... war einfach nur 3+1+1+1 = 6, da ist dann einfach die Arschkarte drin.


    Aber mein General ist mir bis jetzt auch noch "nie" gestorben, hab ihn nur einmal verheizt, aber Carsteinrung dabei gehabt, also freiwillige verheitzung.
    In der folgenden Runde hatte der wieder alle LPs zurück und hat froh und munter weiter gekämpft.


    Ach ja, und auch noch als kleinen Vorteil könnte man einen Infanterie und eine Kavallerie mit Todesstoß nehmen, die können auch mal ganz ganz Böse sein.
    Und sie haben einen sehr guten Streitwagen, der schick gepuscht werden kann.


    MfG
    ChaosBreak

  • wo bei die schwarze kutsche nicht mnehr so mein ding is nach der letzten editon war sie besser in dem sie unendliche LP haben konnte zB nach nm gobbo regiment ;) mit 25 LP rumfährt - wenn du mit der jetztigen SK nicht bei den energiewürflen ne 6 hast / das die körperlos is wird sie dir zu schnell weggemacht leider und nen streitwagen füpr 200P is recht teuer :(

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • kleine ergänzung;



    such dir eine Armee aus die dir gefällt zu der du dich am meisten verbunden wühlst dann nimm sie magste vampoire hol dir vampoire magste elfe hol dir elfen etc ....

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Ich kann Ulrichs nur zustimmen, gefallen dir Vampire vom Style her dann nimm sie.
    Jedes Volk kann jedes schlagen, ( außer Vampire gegen Dämonen ^^)


    Bist du denn gerne im Nahkampf oder Fernkampf ?
    --->


    Möchtest du denn gerne mit sehr viel Magie spielen ?
    --->


    Böses oder Gutes Volk ?
    --->


    Mensch-, Tier-, Monsterahnlich ?
    -->



    und dann halt noch der Gefallen, so solltest du dein Volk finden können.


    Gruß


    Khor

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Ich kann Ulrichs nur zustimmen, gefallen dir Vampire vom Style her dann nimm sie.
    Jedes Volk kann jedes schlagen, ( außer Vampire gegen Dämonen ^^) wieso ich habe heute gesehen 3500Punkte spiel das Vampire gegen Dämonen nen massaker hinbgelegt haben trotz der tatsache das die dämonen mit 2 Blutdämonen gespielt haben!) verluste beim vampirspieler ca 720P (vampirfürst auf zombiedrache, 2x 5 todeswölfe, und glaub noch irgendwas kleines)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Auf 3500 Punkte könnt das auch schon eher sein als bei 1000 oder? Denke generell, dass Vampire durch den Fürsten erst ab 2000 P. wirklich stark werden!? Was meint ihr?

  • Auf 3500 Punkte könnt das auch schon eher sein als bei 1000 oder? Denke generell, dass Vampire durch den Fürsten erst ab 2000 P. wirklich stark werden!? Was meint ihr?


    joa siehste das so schonmal auf 500-1000ppunkte gespielt und einfach nur stupf auf magie ? dazubeschwören? der gegner hat keine chance!


    ab 1500 punkte sind vampire überhaupt erst normal stark - aber sie sind generell sehr hart ^^ naja wie gesagt dämonen waren eigentlich noch nie nen eproblem imperium etc kann da böser weren oder Waldelfen so gn8

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • hi, weil ich auch gerne mit vampirfürsten anfangen würde, wollte ich das thema noch mal "erneuern".
    und zwar hab ich noch ne frage (bzw. ein paar)
    -Vampire sind ja (so heist es jedenfalls) sehr gut in magie. Sind sie darin besser als hochelfen? Warum sind sie so gut?
    -Wie lange haben die vampire das jetzige armeebuch schon? Ist schon bekannt, wann ein neues AB rauskommt?
    -Vampiere und gruftkönige können ihre typen ja wieder heilen bzw. wiederbeleben, gibt es da unterschiede zwischen den völkern?
    -der Inhalt der Streitmachtbox kommt mir relativ wenig vor (ich hab ja keine ahnung von punktkosten und so), reicht es um zu spielen, oder braucht man noch zusätzlich was, um aussichten auf nen sieg zu haben (gegen zwerge und bretonen)


    danke schon mal im voraus :D

  • Es können alle Vampire Zaubern der Kleine Vampir ist ein Stufe1 Zauberer und der grosse Stufe 2 mit Option auf Stufe 3


    mann kann sie wenn man will mit fertigkeiten noch ne weitere Stufe Aufweten


    Die Vampire sind Anfangs 2008 neu Aufgelegt worden


    Der Unterschied bei Wiederbeleben ist das Vampire denn wiederbeleb Zauber mehrmals pro Zauberer und Magiephase machen dürfen, die Gruftkönige dürfen denn nur eimal pro Magier und Phase machen. Zudem dürfen Vampire wärend des Spiels neue Zombieeinheiten beschwören


    Die Streitmachtbox ist sicher ein guter Grundstein für eine Vampir Armee. Ich würde dir auch noch eine Todeswolfbox empfehlen, weil diese sehr schnell sind, Nerven die jeden Gegner :rolleyes:

  • ok, danke :D
    ich werd mir jetz dann mal das armeebuch kaufen, und dann seh ich weiter...






    3 tage später: hab mir jetz das armeebuch und streitmachtbox gekauft und bin begeistert von den vamps :]
    doch eines finde ich nich so gut, und zwar, dass, wenn man eine zombihorde neu beschwört und diese dann draufgeht, gleich 50P. weg sind (beim gegner)
    bringts dieser zauber dann überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Misero ()

  • Also ich benutz den Zauber meistens um kurz vor dem Zusammenprall mit meinem Gegner ,diesen dann mithilfe der Zombies festzuhalten.Und mithilfe der wiederbelebungszauber halte ich meine Zombies solange wie nötig am leben,sodass meine Hauptregimenter wie z.B skelettkrieger,dann in die Flanke angreifen können....
    So versuche ich es jedenfalls meistens,allerdings mit wenig erfolg...
    ich habe leider nur einen einzigen Mitspieler,n jahrelanger kumpel, und der spielt Krieger des chaos....
    Bis auf die ersten einführungskämpfe vor nem Jahr,hab ich seitdem nurnoch bedingt gewonnen..... =(
    Ihm vergeht schon langsam die Lust weil er immer gewinnt *Heul*
    Seid dem neuen AB der Krieger kann er sogar noch mehr einheiten einsetzen....Ich find die echt hart

  • @ Schattenknabe Ich hab bald das selbe Prob. ein Mitspieler hat jetzt Chaos neu angefangen und will erst ma ne kleine 500 Schlacht und ich hab absolut keine idee was ich aufstellen soll um den zu plätten kannste mir da nen Tip geben



    So nun zum albemeinen Thema also ich hab am anfang mir einfach nur die Vampiere ausgesucht weil ich Die Modelle Cool fand und ich denke das is das wichtigste wenn einem die Armee nicht gefällt brauch man die auch nicht spielen weil man dann schon gar keine lust aufs bemalen hat weil einem die modelle eh nicht gefallen...
    Und gerade die neuen Modelle haben sehr viel Charme so zum Beispiel die neuen Todeswölfe die ja mal ultra geil sind oder der Bestialische Vampierfürst
    Also ich kann Vamps nur empfehlen

  • jup, vampiere rocken richtig
    vielleicht nimmst du auch tipps von mir an :tongue:
    500 P. sind relativ wenig, deshalb wird das ziemlich schwer
    als keineinheiten würd ich dir skelette vorschlagen (das sind mehr typen als ghule und billiger und sind stärker als zombies)
    ghule würd ich bei den Punkten noch nich einsetzen, weil die chaoskrieger die fertigmachen, und das nur wenige sind...(später mit mehr punkten setz aufjedenfall ghule ein)
    Wenns irgendwie geht, nimm todeswölfe mit, weil du die schnelligkeit braucht
    und zu guter letzt setzt noch nen vampier, der deine skelette am leben hält
    dann müssten es sowiso schon 500P sein...


    Viel glück ;)

  • Wieso keine Ghule?
    Vorteile:
    -Höherer Widerstand als Skelette
    -Höheres Kampfgeschick als Skelette
    -Giftattacken
    -lassen sich auch Hochheilen
    -Kosten genausoviel wie Skelette
    -haben 2 attacken


    Nachteile:
    -Hben keine Rüstung (was sich meiner Meinung nach aber mit dem erhöhten widerstand deckt)
    -Können nicht ausgerüstet werden (Speere, Standarte und Musiker)


    Chaoskrieger machen sowieso alles Fertig was ihnen in die quere kommt.
    => 3 Gespenster inklusive Banshee AUCH BEI 500 PKT!!!!
    Achtung: Die Gespenster dienen dir hier nur als Träger für die Banshee, du darfst sie nich in den Nahkampf schicken nur dir Fernkamfattacke benutzen.

  • 500 pt sind sehr schwer fuer eine armee die nicht billige brecher hat, oder extrem auf fernkampf setzt...


    Ich empfehle dir; spiel moeglichst groessere schlachten, dann kannst du dein volles Potential nutzen.
    Denn je mehr Punkte, desto mehr bist du in der Magiephase ueberlegen. Ich hab schon gegen 4k chaos gespielt mit DE und Vamps zusammen. Die meisten chaos spieler( die ich kene) setzen lieber auf die starken Nakmpfeihheiten, als zu viele Punkte fuer Magie auszugeben. Genau da musst du ansetzten. Meine gegner hatten da jedefalls nichts entgegenzusetzen gegen die Vampirmagie.


    wenn du gegen Khorne spielst, wird es machbar sein da man die nach belieben an der Nase herum fuehren kann und dann mit den Blutrittern aufraeumen kann( archaon ruhe in Frieden^^). Modelle mit dem Mal des Slanesh hingegen negieren einen deiner Besten Effekte fuer gerade mal 10 p pro Einheit. Da musst du dir was einfallen lassen...


    Bei 500 pt seh ich eher schwarz , da dein Vamp schon mindestens 100 pt frisst und mit deinen kerneinheiten wirst du gegen chaos krieger das Nachsehen haben...---> speil mit mehr Punkten