Bemalung vom schwarzen Drachen

  • Hallo allerseits!


    Ein Freund hat mir heute als nachträgliches Geburtstagsgeschenk den aktuellen Hochelfenplastikdrachen geschenkt.
    Ich spiele Dunkelelfen, also hab ich mir ein paar Bitz aus dem Echsenrittergussrahmen genommen und schon
    hatte ich meinen DE Hochgeborenen auf Drache. Nun habe ich eine Frage zur Bemalung:
    Er soll traditionell Schwarz werden. Zwar hab ich schon etwas Erfahrung im Bemalen, habe aber immer bei schwarzen
    Sachen folgenes Problem: Die Modelle sehen meist mehr grau als Schwarz aus. Habe immer probiert
    mit einem dunklen Grau auf leicht erhabene Stellen zu malen und dann vorsichtig weiß reinmischen um das
    noch zu akzentuieren - Resultat: Sieht halt grau aus - und nicht schwarz, grau glänzend. Wenn ich
    mit nem dunklen Grau trockenbürste sieht das Resultat mir immer zu unsauber aus - Trockenbürsten tu ich
    eigentlich nurnoch im Notfall.
    Ich wäre also für ein paar Tipps zum Bemalen von schwarzen Modellen sehr dankbar.

  • tja also ich habe meinen drachen noch nicht bemalt... aber meine idee war eigentlich auch Schwarz und die schuppen mit einem DUNKLEN grau trockenbürsten...
    finde ich eigentlich für schuppen eine sehr gute methode... mache ich bei meinen echsen auch nicht anderst...
    Ich würde halt nicht grad weiß für die aktzente nehmen ! mische doch einfach das grau mit dem du die ränder nachgefahren bist etwas heller für die letzten aktzente...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich habe auch den Hochelfen Drachen als Dunkelelfendrachen verwendet. Ich habe diesen Orange grundiert und dann schwarz gebürstet. Ich habe beim bürsten ein bischen mehr Farbe als gewöhnlich am Pinsel gelassen sodass das Orange noch ein wenig abbekommen hat. Der Drache sieht jetzt so aus das die zwischenräume zwischen den Schuppen ein rötliches braun haben. Das als Option falls die reines schwarz zu langweilig ist.

  • Schwarz malt man am besten von schwarzer Grundierung ausgehend mit Highlights - und da empfehle ich Deadly Nightshade, erst mit schwarz gemischt, nachher pur. Das ist ein verdammt dunkles blau, sogar mit ein paar Grünpigmenten, das es mal von Citadel gab, jetzt bei Coat D'Arms erhältlich.
    Wie das dann bei einem Drachen aussehen kann - s.u.

    Bilder

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."