Das Beste rausholen!

  • Abend!
    ich befinde mich zur Zeit im Besitz von:
    - 2 Adligen (1xNK, 1xFK)
    - 1 Zaubersängerin
    - 14 Waldelfenkrieger
    - 20 Dryaden
    - 10 Kampftänzer
    Nun meine Frage: Wie kann ich das Beste aus den Modellen rausholen, welche ist die beste Armee die ich daraus machen kann? Da ich mmentan finanziell einiger Maßen abgebrannt bin will ich mir vorerst auch keine neuen Modelle kaufen.
    Mein Grundkonzept:
    1 Adliger (KT, Spinnlinge) 130P
    1 Adliger (Wandler, PdV) 130P
    1 Sänger (Calingors Stab, Schicksalsschwestern) 140
    10 Waldelfenkrieger (Std-Träger, Aech) 157
    10 Dryaden 120
    10 Dryaden 120
    9 Kampftänzer (Champion) 176
    Insg.: 973 Punkte


    Ich weis, ist noch verbesserungsfähig, aber deswegen hab ich den Threat ja eröffnet.


    Gruß

  • Hi


    Jop schaut ja gut aus =).


    Calingors Stab kannst du getrost weglassen, kommst mit 2 Baumsängern nicht wirklich weit =/.
    Schicksalsschwestern sind auch nicht gerade der Bringer, zu Würfelabhängig für meinen Geschmack.
    Könntest ihm z.b. Kralle d. ägers + Fluchfeen geben. ( Hatte mein Adeliger letztes mal ... najah .. mit meinen Würfeln an diesem Tag totaler beschiss :D)


    Dafür kannst du Magierollen spielen ^^, evlt. oder sonstigen Blödsinn, was dir beliebt.



    Dem KT mit Spinnlingen kannst Blutfeen dazugeben =).


    Dann sollt das eiglt. passen


    lg
    Pat

  • Ich finde die Liste auch ziemlich gut für die geringe Auswahl, nur ich würde der Magierin was anderes geben, wie Kamahl bereits sagte. Jedoch würde ich ihr eine Rolle geben und die Kugel des tiefen Waldes. Sie macht halt Damage und macht den Baumsänger effektiver. Deine anderen Helden würde ich glaube ich so lassen wie sie sind.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Zu meinem Post vorhin:


    Dem KT-Adeligen kannst entweder Blutfeen od. Spinnlinge spielen ^^ also vergiss das mal wieder was ich zu dem gesagt habe, der passt so =).

  • Dann mal die neue Liste:
    1 Adliger (KT, Spinnlinge) 130P >in die KTs, Chars killen
    1 Adliger (Wandler, PdV) 130P > Flitzer/FK Unterstützung
    1 Sänger (Kugel des tiefen Waldes, Fluchfeen) 140 > in die Krieger, Zauberer + Fernkämpfer
    10 Waldelfenkrieger (Champion, Std-Träger, Aech) 163
    10 Dryaden 120 > Nahkämpfer
    10 Dryaden 120 > Nahkämpfer
    10 Kampftänzer (Champion) 194 > Char-Killer + Nahkämpfer
    Insg.: 997 Punkte

  • Mir gefällt der Wandler nicht.
    Er hat den Peilhagel des Verderbens als einzigste Waffe.
    Ein Wandler hat eine Attacke mehr als ein normaler Adliger und die muss genutzt werden. Wenn man diese nicht ausnutzt bringt der Wandler nichts und man kann das Modell hinten lassen und die 25 Punkte anders verwenden.
    Die Figur macht ja nachdem er den Pfeilhagel des Verderbens abgeschossen hat nichts weiters.
    Wenn du einen Wandler einsetzten willst muss du ihm zumindest noch ein Großes Messer geben (Zweihandwaffe 4P) Denn nachdem der den PDV abgeschossen hat muss er mit in den Nahkampf als Unterstützung der Dryaden oder Kampftänzer.
    Bei den Kampftänzern würde ich dir eventuell raten weniger einzusetzten oder die Truppe zu teilen. 10 Kampftänzer sind 3 zu viel und 2 x 5 bringen mehr Mobilität ein.
    Zum Kampftänzeradligen noch eine kleine Idee: Was hälst du von Talisman Merciws Ehre (20P)? Des macht Spaß einem Vampier zusagen ziehe ein ehrenvolles Schwert und stecke dein Stärke 9 Schwert weg. Klar auf die +1 Stärke des Kampftänzers in der ersten Nahkampfphase muss man dann halt verzichten.
    Bei den Dryaden würde ich auch 2 x 8 Dryaden spielen. Das sind dann noch 48 Punkte die man gut für andere Geschichten gebrauchen kann.
    Den Waldelfenkriegern ein Banner zu geben wird im allgemeinem sehr wenig gespielt. Wenn du ihnen allerdings den Zaubersänger und deinen Schützenhelden in die Einheit angliederst wäre das durchaus eine interesannte Investition.
    Hier noch ein Armeegeneral als Sniperhelden kann man auch mal überlegen:
    Adliger mit Fluchfeen und Bogen von Loren und einer Leichten Rüstung und einem Schild im Nahkampf; man weiß ja nie. 129 Punkte
    Was viele Waldelfenspieler oft nicht wissen ist, dass du deine Kampftänzern auch andere Charaktermodell wie Adlige, Armeestandartenträger oder Zauberer angliedern kann.
    Wie wäre die Idee in einen der 5 Kampftänzer den Kampftänzeradligen und in die andere Einheit den Armeegeneral mit PDV und noch einer Zweihandwaffe oder einem Schild zu stecken?

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • Wow, die Infos muss ich erstmal alle verarbeiten:
    1 Adliger (KT, Spinnlinge, Merwics Ehre) 150P > in die KTs und Chars killen
    1 Adliger (Wandler, PdV, Zweihandwaffe, Helm der Jagd) 134P > Fern-, später Nahkämpfer
    1 Sänger (Kugel des tiefen Waldes, Fluchfeen) 140 > in die Krieger
    10 Waldelfenkrieger (Champion, Std-Träger, Aech) 163 > FK, Schutz für den Sänger
    8 Dryaden 96 > NK
    8 Dryaden 96 > NK
    5 Kampftänzer (Champion) 104 > NK, für den KT-Adligen
    5 Kampftänzer 90 > NK-Unterstützung
    Insg.: 998 Punkte


    Hab die Armee nach meinen Vorstellungen und euren Tipps geformt.

  • Hi


    PdV + Bogen von Loren > 50 Punkte


    Geht leider nicht beides in einem Wandler, sry^^.




    KTs kannst auf 6-7 erhöhen, damit du mit Held 7 Kämpfer in Kontakt bringst.


    Weil 7 Kämpfer = Maximale Anzahl an Attacken =).

  • Hi


    Der Gegner spielt meist 5 Breite Regimente ( Mindestbreite ^^ um Rangbonus zu bekommen ). D.h. du bringst genau 7 Einheiten gegen ihn in Kontakt. => 7 Einheiten schlagen zu => maximale Anzahl an Attacken ;D.

  • Also ich würd beim Wandler den Helm der Jagd empfehlen statt der Kralle, dann macht der auch echt was im Nahkampf. Also die Kugel für den Magier bringt bei den Kriegern mMn nicht viel (die funkt. doch nur im Wald, oder irre ich mich da??? Hab das AB leider net zur Hand). Wie wärs mit ner Bannrolle, die schadet eigentlich nie (ausser gegen Zwerge). Würd den Adligen in die KTs ohne Champ geben, dann kann der auch rausfordern, falls es nötig ist.
    Lg

  • bei der kugel funktioniert allerdings nur das du die auswirkung von baumsänger wiederholen darfst also es bekommt keiner einen treffer der stärke 5


    mfg MaxiKing :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Das mit dem Rausfordern war mir schon klar, nur meinte ich, dass du dann in der anderen Einheit niemanden zum rausfordern hast. Und die Kugel ist außerhalb des Waldes doch sehr bescheiden. Die wär eher sinnvoll wenn der Sänger in den KT stehen würde. Da wäre ja dann der Stab bei dem du beliebig oft verschieben kannst mMn sinnvoller, wenn du dem Sänger eventuell ne zweite Stufe gibst.

  • Aber warum denn außerhalb des Waldes???? Ich würde die Magierin doch in den Wald stellen???


    Da kann sie rauszaubern, man brauch ja keine Sichtlinie und wenn sie einer angreifen will kommt er eig sowieso nie dran und sie kriegen automatische treffer der S5. Das bewirkt doch das mindestens ein Wald so gefählrich für den Gegner ist, dass er ihn nicht betritt. Also ich würde nicht hineingehen, auch mit Plänklern nicht.


    Und wenn sie es überleben...kannst du ja noch dem Damagebaumsänger machen.


    Hoffe konnte helfen


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Also:
    1 Adliger (KT, Spinnlinge, Merwics Ehre) 150P > in die KTs und Chars killen
    1 Adliger (Wandler, PdV, Zweihandwaffe, Helm der Jagd) 134P > Fern-, später Nahkämpfer
    1 Sänger (Stufe 2, Fluchfeen) 150 > in die Krieger
    10 Waldelfenkrieger (Champion, Std-Träger, Aech) 163 > FK, Schutz für den Sänger
    8 Dryaden 96 > NK
    8 Dryaden 96 > NK
    5 Kampftänzer (Champion) 104 > NK
    5 Kampftänzer 90 > NK, Adliger
    Insg.: 1008 Punkte


    Hab dann aber 8 Punkte zu viel, aber hab keine Ahnung was ich rausnehmen soll.

  • Ich komm auf 1003 Punkte.
    Du hast nur die Möglichkeiten einen Champion oder die Zweihandwaffe weg zu lassen. Ansonnsten muss es so stehen und hoffen dein Gegner respektiert es.
    Und dein Wandler kostet 154 Punkte hast du nur falsch hingeschrieben.

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

  • Oh, danke
    1 Adliger (KT, Spinnlinge, Merwics Ehre) 150P > in die KTs und Chars killen
    1 Adliger (Wandler, PdV, Zweihandwaffe, Helm der Jagd) 154P > Fern-, später Nahkämpfer
    1 Sänger (Stufe 2, Fluchfeen) 150 > in die Krieger
    10 Waldelfenkrieger (Champion, Std-Träger, Aech) 163 > FK, Schutz für den Sänger
    8 Dryaden 96 > NK
    8 Dryaden 96 > NK
    5 Kampftänzer (Champion) 104 > NK
    5 Kampftänzer 90 > NK, Adliger
    Insg.: 1003 Punkte
    Denke 3 Punkte über Limit sind noch akzeptabel.

  • Sieht soweit schon ganz ordentlich aus, aber dem Sänger wird ich entweder die Stufe 2 klauen oder die KTs auf 7 oder 8 geben und dem Sänger den Stab geben, damit er mit seiner Stufe 2 auch was machen kann... Ich mein mehr als Baumsänger wird da eh nichts wird ich sagen, da sind einfach zuwenige Würfel da, und 2-4 Baumsänger pro Runde können den gegner ordentlich stören. Ich hab auch die Erfahrung gemacht das 5 KTs nicht so der Bringer sind, vorallem in kleinen Spielen wo man sowieso wenige Einheiten hat die sie unterstützen bzw von ihnen unterstüzt werden. Und allein reißen sie auch mit ihren guten Werten nicht viel. Aber das sind nur meine Empfindungen, kann auch sein dass die zu 5t bei mir beleidigt sind und nichts machen wollen =P

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...