Preisänderungen bei Games Workshop

  • 1. GW hatte mal ein Monopol. Das ist vorbei, das will GW nur immer noch nicht wahrhaben.
    Andere Systeme sind nicht mehr "unbekannt" - dir vielleicht, der Spielerschaft nicht mehr.
    2. Minis billiger - Farben teurer? Blödsinn.
    3. Natürlich kann man noch die "alten" Preise heranziehen, muß man sogar; außerdem ist die Kaufkraft des € gegenüber dem Pfund derzeit unverschämt gut, insofern erst recht...


    Ganz was anderes... GW wird offenbar nicht auf der SPIEL 2009 ausstellen... interessantes Detail...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ja lang lebe ebay England selbst die Versandgebüren sind niedriger als in Deutschland hier kostet ein Päckchen 3,90 euro in England 2,18 Pfund, zur Zeit einfach Unschlagbar !!!



    meine Armeen:ca.20000 Punkte Orks und Goblins; ca.10000 Punkte Chaos und ca.4500 Punkte Space-marines

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • @ Zadok
    Ja ich hab´s gelesen.
    War ja auch nur ene Frage weil ich so den Eindruck hatte.


    @ Obelix
    Ich denke nicht das HdR unbekannt ist, immerhin ist es eines von den drei "Hauptsystemen" von. Ausserdem denke ich das es jetzt mit erscheinen des Ringkriegs wesentlich attraktiver für viele Spieler geworden ist.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Schleicher: meinte damit systeme von anderen herstellern, rackham zum bleistift


    @ lord lothar: mein mein herr, mir sind diese anderen systeme nicht umbekannt, sie werden nur im bei mir in der umgebung so gut wie NIE gespielt
    allerdings spreche ich natürlich nicht für die salzburger spielerschaft, was ihnen natürlich klar war

    .........my turn........

  • Bis Ende Juni kann man ja bei GW Versandkostenfrei einkaufen ! Allerdings nur Beträge über 15 € und es gilt nur in DE,Schweiz und Österreich.(Also wenn man jetzt nicht gerade Bits bestellt eig. alles.)

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

    Einmal editiert, zuletzt von iMac ()

  • ...dann ändere das doch, Obelix - wenn du sie kennst, kannst du sie auch anderen vorstellen. Und wenn die merken, was Spaß macht, werden sie die auch spielen...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • naja kennen und richtig spielen können sind zwei paar schuhe
    ausserdem das mini problem......
    wollt mal confrontation anfangen
    ging voll in die hose ;( bei der ganzen spieler gemeinschaft war nur einer dabei der spielte
    und der wohnt a paar km zu weit weg seit neuerstem


    allerdings gibts a ziemlich grosse nachfrage nach historischen modellen und schlachten bei uns
    logischerweise auch von gw :mauer:
    die regeln zumindest

    .........my turn........

  • is hier der falsche Thread, und Confro taugt ja auch nix (schöne Figuren, doofe Regeln, und jetzt prepainted Plaste, bääääh), aber trotzdem - versuchs einfach.
    Hier sind genug GW-"Veteranen" mittlerweile erfolgreich umgestiegen.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also ich verstehe sicher nicht viel in der Beziehung, aber wenn ein Betrieb keine Kundschaft hat geht er pleite. So weit gehen auch meine ökonomischen Kenntnisse. Nun ist GW ein


    Betrieb welcher durch seinen Kultstatus hervorsticht wie z.B. HardRock Cafe. Ist ebenfalls allseits bekannt auf der ganzen Welt und selbst das Personal dort sagt (und ich weiß das)


    es sei maßlos überteuert. Nun müssen sich solche Unternehmen nun mal keine Gedanken über ihre Kundschaft machen da sie "Wissen" das Kundschaft kommen wird. Liegt es nun an


    der Wirtschaftskrise oder dient diese als Ausrede um die Preise neu hoch zu ziehen? Denn die wissen wirklich das Kundschaft kommt, senkt man hingegen die Preise werden


    diejenigen denen es zuvor zu teuer war immer noch sagen das es noch so ist. Also erhöht man den Preis, vermutlich in purer Dekadenz im Wissen um das Vertrauen was einem zu teil wird.


    Ich denke es wird immer teurer. Musste das mal los werden da es mir langsam stinkt... bin ja nicht Krösus.


    LG Phil

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohrfeige ()

  • Nun GW betreibt teilweise schon recht harten Wucher, was ihre Produkte angeht. Aber auf der anderen Seite verdienen sie auch bei weitem nicht mehr soviel an ihren Produkten wie vor einigen Jahren.


    Der Hauptbestandteil der Armee ist Kunststoff (ich will immer Plastik sagen, aber das ist Volksmund und eigendlich falsch). Ein Bestandteil von Kunststoff ist unter anderem Erdöl. Die Erdöl preise wiederum steigen momentan wieder stetig.


    Nächster Werkstoff... Zinn. Preisentwicklung momentan steigend.


    Also alles in allen, kann man durchaus sagen das die Rohstoffe, die zur Herstellung unserer geliebten Minis verwendet werden, teurer werden.


    Im Moment habe ich sogar den subjektiven Eindruck, dass es momentan günstiger und einfacher ist eine Armee zu starten und zu erweitern. Dies wird wohl daran liegen, dass es für die meisten Miniaturen und Einheiten inzwischen Plas... Kunststoffbausätze gibt.


    Ich will GW jetzt echt nicht in Schutz nehmen.... die betreiben schon harten Wucher. Aber das System ist gut, die Miniaturen sehen gut aus, es gibt eine große Community und Wirtschaftlich verdienen die beim aktuellen Ressoucen Markt bei weitem nicht mehr soviel, wie vor 10 oder 20 Jahren.


    mfg


    Styregar

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Aber irgendwann ,nach vielen vielen Preiserhöhungen, wird GW doch hoffentlich einsehen, dass mind. 50 % der Neueinsteiger/Kundschaft durch die hohen Preise wegbleiben.
    Ach ja : Was ist der Unterschied zwischen Plastik und Kunststoff ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • "Plastik" ist ein umgangssprachlicher Begriff für Kunststoff, während Kunststoff in den allermeisten Fällen benutzt wird Polymere - Feststoffe, die in der Natur nicht vorkommen und durch chemische Vorgänge entstehen, zu bezeichnen. Letztendlich ist beides ein Sammelbegriff für eine Vielzahl an Materialien, einen unterschied gibt es so nicht - beide Bezeichnungen sind sehr vage. Polymere (Plastik oder Kunststoff) können in ihrer beschaffenheit sehr variabel sein, was temperaturverträglichkeit, formbarkeit etc angeht.


    Games Workshop benutzt ein Polymer dass sich hauptsächlich durch gute Spritzfertigkeiten auszeichnet (ich weiß, es klingt pervers, aber die von GW fabrizierten Miniaturen entshtehen nun mal im Spritzgussverfahren) - das bedeutet dass es sich im flüssigen Zustand so gut wie möglich in die entsprechende Form spritzen lässt. Wäre das material fester und härter würden damit Details ausbleiben, das Material würde wegen zähigkeit nicht in alle winkel und ecken der Gussform vordringen.


    Letztendlich sind Plastik und Kunststoff Sammelbegriffe für viele Alltagsmaterialien, wie die gehäuse für Elektrogeräte, Einkaufstüten, Trinkflaschen, Figuren, und so weiter und so weiter. Sieh dich mal in deinem Zimmer um - du findest bestimmt 5 verschiedene Arten Kunststoffe.


    Oftmals wird der Begriff Kunststoff benutzt wenn Plastik zu billig klingt - aus diesem Grund müssen GW-Mitarbeiter zum Beispiel "Kunststoffminiaturen" sagen - klingt einfach besser als "Plastikminiaturen"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Na wenn wir schonmal beim Thema Kunststoff sind



    Ich weiß nicht ob sich alle Leute im Klaren sind wie ihre minis ind den schönen Boxen überhaupt entstehen!!!



    Ich arbeite in einer Firma in der wir Spritzgießmaschinen herstellen, daher habe ich einen gewissen Bezug zu den Preisen einer solchen Maschine.
    Nur das die Maschine die wenigsten kosten macht wissen nicht viele. Die Maschine selber stellt keine Figuren her dazu Braucht man noch ein Werkzeug, und diese haben es Preislich in sich.
    Und wenn GW neue Miniaturen rausbringt heist das auch immer ein/mehrere neue Werkzeuge.


    Ich spiele nun schon seit 8 Jahren Warhammer Fantasy und die preise haben mich persöhnlich noch nie gestört, es ist nunmal ein Sammler Hobby und ziehmlich alles was man sammeln kann kostet nunmal.

  • Ok bei manchen Produkten geht es .
    Aber schau dir mal die Blutritter an. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    -Link-

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Das ist ganz einfach, bei GW wird der Preis danach gerichtet, wie gut die Einheit im Spiel ist. Darum kosten Charaktermodelle so viel. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, schlechte Einheiten (z.B. Zombies) werden an den Preis der anderen Boxen ähnlicher Größe angepasst.


    PS: Das soll auf keinen Fall heißen, dass Zombies im Spiel schlecht sind, ich habe mich nur auf das Profil bezogen.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Versteht mich jetzt bloß nicht falsch, aber dass die Blutritter etwas mehr kosten, als andere Kavallerie, halte ich für durchaus berechtigt. Denn die Modelle sind nunmal komplett aus Zinn und jedes Modell hat ungefähr die Qualität eines einzelnen Chars... Gut 30€ mehr ist da dann doch zu krass... ;( Ich bezahle für 5 verdammte Wildschweinreiter (Schweine aus Platsik (kunstoff)) 50 Tacken. Das ist eindeutig zu viel. Da kann mir jetzt auch keiner kommen, dass die Entwicklungskosten und Produktion zu hoch sein würden. Die Teile gibts schon seit Jahren... Vllt. weiß einer, wie viel die vor 2 Editionen gekostet haben, würd mich ja mal interessieren.


    Was mich allerdings fast noch mehr nervt als die Preise, ist die "an den Mann bring" Mentalität der GW Mitarbeiter. Ich versteh ja, dass sie verkaufen wollen. Aber dieses auf Druck und das dann noch übelst penetrant... Einfach nicht schön... Schreckt mich auch immer mehr ab in nen Laden zu gehen. Wird denen das so auf den Schulungen beigebracht? Ach Leutz, das Hobby könnte noch so viel mehr Spaß machen, wenn meine mich n Neues Regi nicht immer um die 50 Tacken kosten würde... Bei 3 Armeen tut das echt weh im Geldbeutel... :rolleyes:

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • deshalb wird besagter beutel auch gern als zwiebelleder bezeichnet
    immer wennst reinschaust musst weinen ;)


    das mit den gw mitarbeitern stimmt
    die sind in allen shops fast gleich


    schlimmer als so marktstandler irgendwo in einer urlauberstadt


    gottseidank is beim walter alles anders, da gehst rein ratschd a rund kaufst vielleicht was, gehst mal eine rauchen und dann fahrst wieder :rolleyes:
    (keine schleichwerbung für sein geschäft)

    .........my turn........

  • kann es sein dsa green stuff billiger worden ist der hat doch mal 11,50 kostet und ich hab letztens im gw nur 9 € zahlt

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Wahrscheinlich haben sie die Menge halbiert! ;D
    Spass beiseite, wäre ja echt mal ne positive Nachricht...wie lange kommt man den mit einem Päckchen Green Stuff ungefähr aus? Reichts für nen großen Umbau eines Orks? (So als [blödes] Beispiel o.O)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer