Wer ist eurer meinung der beste Magier in Warhammer

  • Welchen Magier findet ihr am besten es zählen Magierstufe, Energiewürfel anzahl, Nahkampffähigeiten (ich finde ein Magier sollte gut kämpfen können damit er im Nahkampf nicht gleich stirbt) sowie anzahl der Sprüche und Sonderregeln

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Ganz klar der Slann. Er ist ein Zauberer der Stufe 4 und hat zwichen 6 und mehr Energiewürfel zur Verfügung, im Nahkampf ist er zwar eine Nullnummer aber er wird in der Regel von seiner Tempelwache geschützt, die sogut wie allles im Nahkampf plätten kann.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich hab zwar das Forum eröfnet aber ich ich geb mal meinen Senf dazu


    ich find Manfred von Carstein am besten er hat 6 Energiewürfel beherrscht 13 Sprüche hat an hammer Nahkampfprofil für jede Verwundung kriegt er einen Energiewürfel dazu und kann noch voll cool ausgerüstet werden :]

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Was haltet ihr vom Haxenkönig :wtf: Nahkampf Ordentlich alle Sprüche der Schwarzenmagie...

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • ähm du verwechselst da was... Morathie ist die die alle sprüche kennt...
    auf seinem drachen ist er vermutlich einer der Nahkampfstärksten Zauberer und + 1 Energie UND Bannwürfel sind auchnicht schlecht
    aber ein herausragender Zauberer ist er nicht !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich find auch Kairo
    Kario ist ein Dämon um genau zu sein ein Tzeentch Dämon er hat Stufe 4 und fürs wählen der Zaubresprüche muss er nicht Würfeln. Er kennt alle Sprüche des Tzeentch und er darf zusätzlich 8 Sprüche aus den 8 Lehren Wählen!

  • Teclis :D


    Stufe 4 und kennt alle Sprüche einer Lehre


    Alle Paschergebnisse zählen als Totale Energie


    im Nahkampf verwundet er auf 2+ und erlaubt keine Rüstungswürfe


    Pro Magiephase hat er W3 zusätzliche Bannwürfel


    Jeder erste Zauberpatzer pro Runde wird ignoriert


    Und die Schriftrolle von Hoeth rockt auch

  • Ich finde auch, dass Teclis der beste Magier ist. Der ist wenigstens noch bezahlbar im Gegensatz zu den meisten anderen Magiern.

    Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

  • Ich bin der Meinung das Kairos der Beste Magier ist, die Sprüche Anzahl machen ihn schön Flexibel in der Magie.


    :sdafuer:

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • naja, gegen kairos habe ich erst einmal gespielt und der ist gegen 14 bergwerker draufgegangen ohne auch nur einen einzigen punkt zu holen...



    ich denke, dass teclis einer der besten magier ist, da er selber w3 energiewürfel generiert und zusätzlich noch von einem zauberbanner profitieren kann.


    2w3 energiewürfel dazu, jeder pasch totale energie, gegen den ersten patzer der runde immun, nicht schlecht^^.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!