Komet von Kasandora

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe irgendwo gelesen, dass der Komet von Casandora (Lehre des Himmels)


    1. nur so lange im Spiel bleibt, bis er einschlägt und dann inkl. Marker entfernt wird und
    2. jeder Zauberer nur einen Kometen zur Zeit im Spiel haben darf


    Schtimmt dat?


    ---


    Bretonen: 8.000
    Waldelfen: 4.500
    Dunkelelfen: 4.000

  • Ja. Es kommt noch besser, solange der Komet nicht erscheint darf der Zauberer auch keinen anderen Spruch zaubern, oder der Komet verschwindet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Shurion


    DANKE!!!


    Mein Echsengegner hat mich letztes Mal mit 7 Kometen gleichzeitig in die Hölle geschickt. Und ich frag noch: Geht das mit rechten Dingen zu ?


    JAAA, natürlich, ich würde dich doch nicht bescheißen......


    Tod allen Echsen!!!!


    ---


    Das einzige, was wir fürchten müssen, ist die Furcht selbst


    Bretonen: 8.000
    Waldelfen: 4.500
    Dunkelelfen: 4.000

  • Und noch was: solange der/die Marker auf dem Feld liegen und du wieder Bannwürfel generiert hast, kannst du den Kometen immernoch bannen, indem du seine Komplexität von 12 schaffst. Und da die Zauberer, die die Kometen beschwören, keine anderen Sprüche sprechen dürfen, brauchst du da eigentlich auch nicht sparsam zu sein ;)



    P.S.: Pauschalisierung is gemein :xD:

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

    • Offizieller Beitrag

    Drake0112


    Soooooo war das ja gar nicht gemeint, das mit den Echsen und so. Ich meinte nur meinen Hassgegner, den, der imer nur gewinnen will, den, der die Armeeliste bis zum letzten ausreizt und den, der Grenzen erst dann akzeptiert, wenn man sie ihm aufzeigt ;)


    Freundliche Echsen sind mir immer willkommen (Puuuh!)





    -------



    Das einzige, was wir fürchten müssen, ist die Furcht selbst






    Bretonen: 8.000
    Bilanz: S 2 U 5 N 6



    Waldelfen: 4.500
    Bilanz: S 0 U 2 N 2



    Dunkelefen: 4.000
    noch keine Daten

  • Jo, hab ich auch nich böse aufgefasst :tongue:


    Aber bei 7 gezauberten Kometen, die alles andere als regelkonform sind, kann man das ja durchaus verstehen^^


    Beim nächsten Mal weist du Bescheid. Ist alles durch die Regel für "Bleibt im Spiel"-Zauber geregelt.

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Falls dein Gegner 7 Magier in der Armee hat, die jeweils den Kometen von Casandora (nicht Kasandora ^^) besitzen, dann sind 7 Stück gleichzeitig durchaus möglich. Aber ich denke nicht, dass dies der Fall gewesen ist.


    Der Komet an sich hat im Übrigen kein eigenee Sonderregel, der das weitere Zaubern verbieten. Er ist aber ein Bleibt-im-Spiel-Spruch (siehe Seite 110 des Regelbuches), so dass der Zauberer während der Aufrechterhaltung nicht zaubern darf.


    So, und nun ist hier zu, da alles gesagt wurde :D

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()