kostenloser Armeelistengenerator

  • Tach allerseits!


    Hab hier nen Geheimtipp zum kostenlosen Armeelisten erstellen!


    www.rengels.de (ralf´s homepage)


    Da ich schon seit längerem meine Armeelisten dort erstelle will ich euch diesen tollen link nicht verheimlichen!


    Sind nicht alle völker verfügbar und ich persönlich habe nur den hochelfengenerator getestet, der funktioniert aber einwandfrei! Viel Spaß!

  • Hm, vielleicht kann man daraus ja einen Sammelthread machen.


    Ich verwende immer die Armeelistengeneratoren von:


    http://www.onlinecodex.de/



    Dort sind alle Warhammer 40k Volker vertreten als auch diverse Fantasyvölker ( O&G, Gnoblars, Ogerkönigreiche, Waldelfen, Hichelfen, Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Zwerge, Echsenmenschen wie auch Vampire.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Die Armeegeneratoren von Rengels sind schon lange nicht mehr aktuell.
    Aber Online Codex ist immer zu empfehlen.
    Notfalls kann man auch mal bei Tabletopwelt.de nachschauen, da findet man viele Excel-Tabellen.

  • Habs gerade nochmal ausprobiert.
    Scheint so als ob sich da tatsächlich mal wieder was getan hat.
    Echsen sind auch neu.

  • Bei rengels muss man aber teilweise aufpassen!


    Mitunter sind magische Ausrüstungen mit falschen Punktekosten angegeben oder einfach nicht aufgeführt :( auch fehlt die Option auf AST- oder aber ich habe sie nicht gefunden ;)
    Dennoch finde ichs eigentlich gut, da man einfach schnell punkte überschlagen kann usw. Die Punktewerte der Einheiten stimmen ja zum Glück... wie gesagt bei der Ausrüstung vielleicht besser nachschauen , wenn man eine Armee ausheben will.

  • Hi!


    Nachdem ja Lamek seit 3 Monaten spurlos verschwunden ist und selbst die Jungs beim Onlinecodex vom Staff Ihn nicht erreichen - brauchen wir wohl eine neue alternative :(
    Zumindest was die neuen Fantasy Völker betrifft 40k Entwickler sind ja noch am Ball!


    Hat jemand noch einen Tipp? Was man benutzen könnte? Wo auch die neuen Völker wie Echsen und Hochelfen drin sind? Alternativ werde ich mir den Sourcecode mal anschauen und ggf. zumindest für die Echsen den aktuellen Codex neu kompilieren..

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hi Frostsphere,


    Ich verweise einfach mal auf: Hochelfenforum, diesen Thread. Vllt hilft hier Absprache mit M1st3r X und spart einige Arbeit!


    Würde mich auch über ein Update der Echsenmenschen freuen, AB ist zwar gut, aber zum kalkulieren gehts doch am PC schneller und einfacher als durch die Seiten da zu wühlen. :D



    lg, kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen