Regeln auf Deutsch

  • Soo, hiermit präsentiere ich stolz den ersten Teil meiner Übersetzungs-Arbeit.
    Ich habe mit den Kampagnenregeln begonne, da das der Wichtigste fehlende Teil ist.
    Basisregeln gibt es auf deutsch auf der GW-Seite und Bandenregeln sind erstmal weniger wichtig.
    Bisher habe ich nur 16 von 44 Seiten geschafft und auch noch nicht ordentlich ausgearbeitet, da gibt es noch ordentlich was zu tun.
    Falls jemandem jetzt schon ein Fehler auffällt, bitte melden.


    Kampagnenregeln deutsch WIP (Word Dokument)


    Hier noch die englischen Originale:
    Teil 1: Basisregeln
    Teil 2: Bandenregeln
    Teil 3: Kampagnenregeln

  • Ich habe das Ganze jetzt zwar erstmal nur überflogen (kenn die Regeln an sich ja noch), aber es sieht schon sehr beeindruckend aus. Gute Arbeit!
    Du musst allerdings vorsichtig sein, dass du keine Copyrights verletzt. Ich werde Budda mal auf den Thread aufmerksam machen, damit er entscheidet, ob es okay ist.


    PS: Falls du möchtest, kann ich ja bei Gelegenheit mal die Rechtschreibung/Grammatik prüfen.

    Learn to have scars

  • Das wäre sehr nett von dir.
    Vielen Dank


    Ich denke nicht dass es Probleme mit dem Copyright gibt, schließlich bietet GW die Regeln ja selbst kostenlos zum Download an.
    Aber lassen wir Budda entscheiden.


    Gruß

  • Tut mir leid dass ich mich länger nciht gemeldet habe, doch nach den Sommerferien hat mich der Alltag wieder mit voller Wucht erwischt,
    so dass ich kaum noch zum übersetzen gekommen bin.
    Deshalb ist dieser Teil auch deutlich kürzer, dafür aber auch in pdf!
    Sobald es wieder neues gibt melde ich mich wieder.


    Kampganenregeln Teil 2


    Gruß

  • wenn plötzlich autos bei dir vorfahren und leute in schwarzen anzügen und sonnenbrille aussteigen...lauf um dein leben :D
    jetzt holen sie mich bestimmt auch weil ich das verraten habe......waaaaah ^^

  • Warum passiert hier nichts mehr?


    Schade hätte mich sehr gefreut über die Übersetzung.l

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Ja aber nur die Basisregeln, nicht die Bandenregel usw.


    Weil das übersetzen ist nervig :arghs:

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Es passiert nix da es aus Datenschutz gründen nicht geht und keiner damals mit gemacht hatte.
    Wollte es ja organisieren aber wie gesagt dann hätten wir gegen Urheberrechte verstoßen.
    Habe mir dann bei ebay das Regelbuch auf Deutsch ersteigert.


    Zu den Regeln die Bandenregeln bekommt man auch auf diverse Seiten auch auf deutsch nur das
    Kampangen system fehlt was eigentlich Mortheim so Interessant macht.
    Schade das hier im Forum keiner Aktiv ist würde mich drüber freuen habe auch schöne Mortheim Projekte am Laufen.
    Zwei Banden im aufbau. Mortheim Platte usw.

    • Offizieller Beitrag

    Kann -Shadow- nur zustimmen. Die Übersetzung der englischen Regeln stellt eine Urheberrechtsverletzung dar (wenn man es so eng betrachtet wie GW) und ist daher zumindest riskant, vor allem, wenn man es dann auch noch publiziert.


    Die Regeln auf der GW-Seite sind nur ein Auszug aus den Regeln (ist auch als solcher ausgewiesen) aber es fehlen entscheidende Teile wie das Handelssystem, die Szenarien und (ausführliche) fortgeschrittene Bandenregeln. Das soll wohl so eine Art Promotionauszug sein.


    Ich habe es genau wie Shadow gemacht und das Buch für knapp 20 € ersteigert. Eine eigene Übersetzung habe ich begonnen, aber dann wegen des Zeitaufwandes (ich wollte nicht nur die Regeln übersetzen, sondern das Regelwerk auch neu gestalten) aufgegeben.


    Meine Bretonen und Middenheimer haben sich mehr oder minder gut geschlagen, ist hier nachzulesen. Dieses Jahr wird das Finetuning meiner Platte abgeschlossen, Baubeschreibungen sowie Spielberichte finden sich auch in meinem Blog. Ferner werden noch die Hexenjäger "verheizt" und eine Asrai-Bande aufgebaut. Zur Zeit sammle ich mühsam besondere Charaktermodelle (Aenur, Gadiator, Halbling, Elfenranger etc.) um die Banden aufzustocken. Am Freitag gibts dann wahrscheinlich eine neue Kampagne mit Middenheimern gegen Untote.


    Bis denne


    Gruß


    Gaston

  • Auch wenn viele das Übersetzen als Urheberrechtsverletzung ansehen:


    HIER gibts anscheinend alle Regeln usw auf deutsch, also für alle, die Interesse an Mortheim haben, aber nicht an ein Regelwerk kommen.


    Sie sidn auch auf deutsch, also viel Spaß damit, vllt lebt Mortheim ja wieder etwas auf (Die regeln sollten dort auch Vollständig sein denke ich). Originale GW Miniaturen gibts hier. Im gegensatz zu dem Regelwerk verkauft GW ja noch die Minis (liegen wohl noch auf der Halde). Obwohl Miniaturen speziell aus Metall eher für die ewigkeit sind, und die Regelbücher früher oder später zerfleddern bei Benutzung (k.a was sie sich dabei gedacht haben).

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    @grimmroq


    Die Regeln sind leider unvollständig, da u.a. die offfiziellen Völkerregeln noch nicht übersetzt sind. GW verkauft nur noch wenige Banden, speziell bei den Abenteurern gibt es nur Captains und Champions. Den Rest muß man sich woanders besorgen, selber bauen oder auf Reaper etc. zurückgreifen.


    Ich denke, man kann getrost Rici unterstützen bei seinem Projekt "Regelbuch Mortheim 2011" hier in diesem Forum.


    Ich finde es jedenfalls sehr engagiert und - wie nicht anders zu erwarten - in sauguter Quali.


    Gruß


    Gaston