Kislev Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hi an die wenigen Kislev-Anhänger die es noch geben mag =)
    Ich überlege eine Imperiumsarmee eines Freundes zu übernehmen und würde da eine seit den Tagen des Sturm des Chaos bestehende Idee umsetzen eine Kislevarmee aufzubauen (zusätzlich dann zu Imps)...
    Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen...


    1) Ein Kontingentsstandartenträger kann ein magisches Banner bekommen... aber welches? Eines nun aus der Liste magischer Gegenstände des verbündeten (alliierten) Volkes? Oder nur Kriegsbanner aus der Liste der Gewöhlichen mag. Gegenstände?...


    2) Im Web-Armeebuch, das jetzt noch auf der GWHP runterzuladen ist steht, dass man ab 3000 bis 3999 Punkte einen Kislev-Kommendanten einsetzen darf... Hat jemand Profilwerte für einen Kislevkommandanten (offizielle) oder gar einen neuen vollständigen Download? Oder bezieht sich kommandant ausschließlich auf die beiden besonderen Charaktermodelle?


    3) In der Eavy Metal Galerie gibts Kislev-Bärenreiter... Sind diese auch mehr oder weniger offizielle Modele und haben die Regeln? Gibts vielleicht auch irgendwo Profilwerte (offizielle) für Bären-Reittiere außer vom Boris der große Bär?


    4) Kann nur die Tsarin die Eismagie verwenden?? Oder gibts auch irgendwo Regeln für Eismagier (normale)?


    Und im FAQ wird gesagt dass Kislev alleine gespieltz werden kann...

    Zitat

    [...] that you may
    use an Allies Contingent list to field a full army. [...] using the "Choosing Characters" and "Choosing
    Troops" tables found on page 25 of the Empire Army Book to select a
    stand alone Allies Contingent army. [...]


    Was steht denn dazu im Imperiumarmeebuch? Ich hab ja keins und überleg mir so ja erst ob ich mir eins zulegen will^^

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hi Eule,


    also auf Seite 25 ist im Imperiumsarmeebuch nur ein Bild... :)


    ich nehme stark an das die das alte Armeebuch der letzten Edi meinen. Derzeit ist im neuen AB garnix zu Kislev vermerkt, leider. Denke mal allensfalls kann man die nach wie vor als Kontingent laufen lassen... aber solo glaub ich net..


    Die oberen fragen müsste dir jemand anderes beantworten, da weiß ichs net genau...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --


  • für Kislev gibts auch ein Fanprojekt: http://www.box.net/shared/kk5ahs3xp3 welches dir mehr Optionen bietet als das Alliierte Kontingent ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm deine Modelle sehen echt gut aus, besonders gefällt mir die Tzarin! :)


    Ok das mit dem "nur Kriegsbanner" ist echt doof...
    Das mit dem Kommandant steht im Englischen zwar als Commander, im Deutschen Kislev Kontingentenbooklet steht dort allerdings Kommandant ...

    Zitat

    [...] je angebrochene 1000 Punkte über 3000 ein Kommandant sein [...]


    Deshalb war ich so stutzig^^


    Das mit den Ogarn versteh ich nicht ganz^^
    Haben die Bären ein Profil wie ein Oger? Oder wurden die eingeschmolzen und als Oger neu geformt?^^


    Ok dann wird die Tabelle also auch (nur woanders) im neuen AB des Imperiums zu finden sein :)



    Ich hatte das inoffizielle Buch bereits schonmal gefunden und runtergeladen gehabt (dank deiner tollen Link-Sammlung :sdanke: )
    Ich hatte nur auch überlegt, dass sowas (falls erlaubt) auf Turnieren ja was tollen sein müsste und dazu gehen die Fan-Projekt-Bücher leider nicht...^^
    Aber für den Freundeskreis werd ich mal schauen was das Fan-AB so hergibt :)



    EDIT: Ach ja; wo hast du deine Modelle eigentlich herbekommen? Hast du die schon seit langem (seit sie damals mehr oder weniger offiziell da waren) oder erst neulich erworben? Wenn zweites (oder auch erstes) woher?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox


  • Das mit den Ogarn versteh ich nicht ganz^^
    Haben die Bären ein Profil wie ein Oger? Oder wurden die eingeschmolzen und als Oger neu geformt?^^


    sie werden als Oger gespielt, also mit ihren Profilwerten.... sieht halt besser aus ;)



    EDIT: Ach ja; wo hast du deine Modelle eigentlich herbekommen? Hast du die schon seit langem (seit sie damals mehr oder weniger offiziell da waren) oder erst neulich erworben? Wenn zweites (oder auch erstes) woher?


    Ich habe meine teils auf ebay ersteigert, und teils in einem Fantasy Laden gekauft (mit 20%) Rabatt (alles in den letzten zwei Jahren)


    meine Liste (ist aber rein Kislev sieht) in etwa so aus:
    Tzarina, 2 Bojaren (einer Berittener AST), Bewahrer
    2 5er Ungols, 18 Kossaren (S,C,M)
    2 5er Greifenulane, 6 Greifenulane (S,C, Kriegsbanner)
    3 Eisenwänste (Greifenulane auf Bären)