Die Schandmauer

  • Moin Moin und Hallo!


    Wie ich soeben bemerkt habe, gibt es hier im Forum eine "Ruhmeshalle" in der man die Heldentaten seiner Modelle/Einheiten posten kann.
    Ich dachte also darüber nach, welches meiner Modelle würdig wäre, dort aufgenommen zu werden. Dabei fiel mir auf, dass die meisten meiner Krieger nicht nur Heldentaten vollbracht, sondern in vielen Spielen auch auf ziemlich unehrenhafte Weise das Zeitliche gesegnet haben.


    Daher eröffne ich hiermit diesen Thread, in dem ihr Modelle/Einheiten posten könnt, die Schande über eure Armee gebracht haben.
    Viel Spaß dabei^^


    Ich fang dann auch gleich mal an : Mein ach so toller Herold des Tzeentch hat in zwei aufeinanderfolgenden Spielen in seinem ersten Zug ( 8o ) einen Zauberpatzer verursacht.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Tja das is ja was für mich^^ heldentaten fallen mir nicht unbedingt ein aber katastrophen haben meine minnis schon genug veruhrsacht....


    1. Held auf mantikor. Manti wird in der ersten runde rasend. Muß barbarenreiter angreifen, macht diese auch nieder. Überrennt so das er direkt vor nem Regiment ChaosRitter mit Held stehenbleibt...


    der Held muß natürlich fordern... meine held macht nix, seiner auch nicht... mein Manti stößt ihn tod... trotzdem den NK um 1 verloren... MW auf 8 versaut und der Manti fliegt vom tisch :patsch:


    2. Eine einheit Drachenoger mit harpyen so gelockt das sie in angriffsposition für ein Regi Echsenritter stehen. Echsen sind Blöd und werden im darauffolgenden angriff von den Drachenogern platt gemacht...



    3. General mit 1+ RW und kette von khaeleth wird aus echsen ausgegliedert um den angriff einer Khemrie streitauto einheit mit könig abzufangen... Herausforderung ausgesprochen...


    Der könig schaffts net zu verwunden , verliert aber selbst zwei wunden... die aufpralltreffer nehmen mir 1 LP... NK um 1 verloren... Aufrieb auf 9... 10 gewürfelt... General rennt vom tisch....


    4. Regiment echsenritter mit Adligem bekommt in der ersten schußphase einen treffer eines schädelkattapults, verlieren einen. MW Test auf 8... 12 Gewürfelt... und rennen mit 17" von der Platte :patsch: :patsch:



    wenn mein gedächtnis besser wäre könnte ich vermutlich noch einiges aufzählen....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hab auch noch einen: 500 Punkte Spiel gegen Krieger des Chaos, Kanone hat im ersten Zug eine Fehlfunktion und explodiert :mauer: :mauer: :mauer:


    Dasselbe ist mir auch schonmal mit `ner Orgelkanone gegen Welfen passiert.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • In so einem Thread dürfen meine Nichtsnutze natürlich nicht fehlen .


    Versager Nr.1 : Dämonenprinz des Tzeentch , pazt in der 2ten runde und verschwindet auch gleich mit der doppel eins im warp .


    Versager Nr.2 : Chaosgeneral des Tzeentch der hat gleich in mehreren Spielen sein schlechtestes gegeben . In einem Spiel gegen eine Zwergen Waldelfen allianz , schaffte besagter general es nicht drei besatzungs mitglieder in 3 runden zu killen , darauf hin bekamm er nen block in den rücken und ist von der platte geflohen . Sein 2tes Glanzstück war in einem Spiel gegen Dunkelelfen wo besagter superman es tatsächlich vollbracht hat 3 runden in 10 Armbrustschützen hängen zu bleiben . Durchschnittlich ein kill pro runde .


    Und der dritte Versager im Bunde : Chaosgeneral des Tzeentch mit schnickschnack auf drachen .Der typ ist quasi an 10 Horros + 2 herolde des tZenntch abgeprallt . hat drei runden gebraucht um 5 horrors zu killen , bekamm nen angriff in den rücken von slaaneesh bestien und hat die zum gllück umgehauen und dadruch den nk gewonnen . Sein 2tes Mal versagen war in einem spiel gegen Vampire wo diese Null in kombination mit 3 tzeenchritter nullen , es nicht schafften mehr als 3 Skellete zu killen , den nahkampf verloren und der drache darauf hin von zombies überrannt wurde .


    naja weitere heldentaten folgen . ;(

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • 12 Gralsritter mit AST und Herzog greifen 6 Chaosritter an (also meine Gralsritter sind die Angreifer!)
    18 Angriffe Treffen auf die 4 Verwunden auf die 2, sage und schreibe 1!!!!!!!!! Angriff kommt durch. Soo jetz blos keine 1 zum Verwunden :D SCHEISSE NE EINS........
    Pferdchen reissen 1 Ritter xD
    Chaosritter schlagen zurück, gewinnen den Nahkampf ich renn weg die Chaosritter hohlen mich ein und ich bin Tod.......

  • Kandidaten für die Schandmauer hätte ich viele, aber dies für gewöhnlich nur in einzelnen Spielen (in anderen vollbringen sie dafür wiederum Glanztaten).


    Das einzige Modell, das über mehrere Spiele hinweg auffallend frustrierend war, ist mein Runenmeister auf Amboss gewesen, der seine Tiermenschenphobie einfach nicht überwindet. In 3 von 3 Spielen hat er sich innerhalb der ersten beiden Runden in die Luft gesprengt (selbst ohne uralte Macht) und die restlichen Zwerge dabei genau in dem Moment im Stich gelassen, in dem er entscheident gewesen wäre (Speedzwerge funktionieren ohne Amboss einfach nicht).

    Learn to have scars

  • So heute gegen Dämonen gespielt , war nen schönes Spiel . Jedoch sahen das 2 meiner bekannten Pfeifen anders .


    Pfeife Nr1. : meister Magie auf Disk , Auge , verz.Schild. Stab der Qualen , Spruch Homo. Erste Magie Phase die Pfeife pazt , dank der marionette in meiner armee handel ich einen stärke 2 treffer aus der keine rüster zuläßt , naja ne 6 das wird schon nich passieren , aber bäbam und die 6 erster lp weg . Geendet hat es mit ihm wie es begonnen hat , bräuchte ne 2+ um zu saven bekommt die eins und krepiert .


    Pfeife Nr2. : Khorne Held auf Molch , schafft es mit allen attacken einen bluthund ein leben zu nehmen , bekommt im gegenzug nur einen hit . leben auf die 2+ und zack die eins . Naja nächstes mal spiel ich besser 4 banncaddys . Das waren schon mal 800+ Siegespunkte für 2 Pfeifen :arghs: .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Großartiger Thread!


    Mein Favorit: Vampirfürst mit Nagashs Todesblick, erwürfelt 9 Treffer gegen 5 Harpien. Dann sage und schreibe sieben Einsen (jaaa), eine Zwei und eine Drei. D.h. eine Harpie stirbt, und die Einheit muss nicht mal auf Panik testen... :augenzu:
    Auch gut: Varghulf wird von Echsenrittern angegriffen. Bekommt ne Menge Treffer ab, die aber nicht so gut verwunden. Insgesamt 5 Wunden, er hat 4 Leben und Regeneration. Also denk ich mir prima, musst nur zwei schaffen und dann kannste zurückschlagen, Gute Nacht ihr Elfen. Was ist: 5x unter 4 gewürfelt, Varghulf tot :D

  • Chaosgeneral hat in 2 aufeinanderfolgenden Spielen sowohl ein Duell gegen ne Todeshexe mit Armeestamdarte und nen Seuchenpriester(der ca. 1/4 vom General kostet) verloren!!! Zusätzlich hab ich beide Male das Kampfergebnis durch das Duell um 1 Punkt verloren, hab ne 8 gewürfelt(beide mal) und meine Chaoskrieger flohen(was nicht passiert wäre wenn der General noch am Leben gewesen wäre ;( )

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ha das gefällt mir: :D


    Ein einschneidendes Erlebniss war als meine Wildschweinreitermorschaz mit SchwOBoss eine Einheit Dämonetten (ohne Herold) angriffen, die auch überranten und dann in die Maske prallten. Tja, dachte ich mir, ein einzelnes Modell mit 2 LP ist doch Spielkram. Von wegen: von den gefühlten hundert Attacken kam nicht eine durch (inklusive der Aufpralltreffer durch bes. Geg.). Im gegenzug killte die Maske mit S4 3 meiner Schweinis. Aufriebstest verpatzt... Maske verfolgt... 400 P. tot... :mauer:

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Nahkampf Nachtgobbos gegen Zwergenklankrieger, mein Gegner (Gobbos) würfelt:
    Er hat acht Würfel... und würfelt...eine 5, eine vier und sage und schreibe 6!!! einsen!
    mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • mein luschen-slann hat 2 zauberpatzer in einer runde geschafft und hat jeweils nur mit 3 wuerfeln gewuerfelt beim ersten zum glueck bewahrende haende der alten aber beim 2. gleich ne 10 gewuerfelt also magiestufe verlieren blablabla :patsch: :patsch: :patsch:

  • also mein Carnoheld find ich auch gut:


    Carno (mit general) ist rasend geworden und in die Flanke von ner Nachtgobboeinheit gerast. schön und gut, General hatte 8A. treffen 3. schonmal blöd geschaut als dann sage und schreibe 1! verwundet. gut Carno kann noch zuhaun. keine einizige hat getroffen --> 3 Nachtgobbos hauen zurück ung killen meinen General :mauer: :mauer: .

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Erster Zug meine Warpblitzkanone hat eine Fehlfunktion. Ich werfe eine 6 auf der Fehlfunktionstabelle. Das bedeutete ein Stärke 10 Schuss in zufälliger Richtung. Ich werfe denn Artilleriewürfel. Der Pfeil zeigt mitten durch meine Schlachtlienie. Der Blitz töte 4 Jezzailteams und 11 Klanratten(aus 3 Blöcken). Die Jezzail verpatzen den Paniktest und rennen vom Spielfeld.

  • Allzeit-Favoriten: Meine vermaledeiten Drachenprinzen! Die "beste Kavallerie der Welt", der "stolz Ulthuans"... BLAH!
    Folgende Szene aus der Sicht des Erzmagiers der die Streitmacht anführte beschrieben:
    Er sah, wie die 5 stolzen Reiter in vollem Gallop hinter einem Felsen verschwanden und aus seiner Sicht, und ein komplettes Regiment Skinks mit 2 Kroxigoren darin hinter selben Felsen rennt um den Kampf an zu nehmen. Wenig später sieht er, wie der glorreiche Champion zurück kehrt. Seine Einheit ist gefallen, doch das Gebrüll der Echsen ist verstummt... Ulthuans Elite hatte wieder einen Sieg davongetragen...
    Was WIRKLICH geschah:
    Drachenprinzen umreiten den Felsen und fallen dem Skink + Kroxigor Regiment in die Flanke um... einen Skink zu töten... also... das PFERD des Champions tötete einen Skink. Die Skinks schlagen zurück, zerschmettern drei Drachenprinzen. Zeit für Heldentaten? Nein! Der Slann in der nähe überschätzt die Drachenritter und wirf einen Komet der Cassandora, gut geschätzt hinter die Drachenprinzen. Er erscheint aber nicht direkt, sonder erst eine Runde später... Ein weiterer Drachenprinz fällt, und der Champion türmt vor den grausamen Horden alles vernichtender SKINKS. Er flieht weit, und das Regiment mit... genau dahin, wo der Slann eben seinen Kometen hingezielt hat, der dann auch prompt einschluf und seine Welle der Vernichtung nur ein halbes Zoll hinter dem fliehenden Champion stoppt. Der dreht sich um und sieht ein zerschmettertes Ex-Regiment...
    ---
    Auch in einem heutigen Spiel scheiterte besagte Einheit, diesmal an (Skink)Plänklern die mit Blasrohren genau die Schwachstelle der Rüstung fanden. Dagegen nimmt sich meine besoffene Speerschleuderbesatzung (Auf die 3 Treffen?... Nö, wir doch nicht... In 6 Zügen in folge?... Nö, nicht mit uns.... Sich von Skinkplänklern plätten lassen?... Jaaaa, aber sicher! Simmer debai, dat is prima...!). Es scheint mir irgendwie, als währe der gemeine Skink, der natürliche Feind des Drachenprinzen.
    Die einzigen meiner Hochelfen die ich nicht sofort zur Strafe nach Naggaroth schicken will sind die Magier.

    Sammlung in Auflösung

  • *unvergessen*: Eine Einheit WL Anwärter die zu 14 samt Magier bei 1000 Pkt beschlossen vor einer (!) Slaaneshbestie zu fliehen um vom Spielfeld zu laufen...

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Wahrhaftig Blutritter denn im angriff töten sie 10 Bluthunde werden dann von Skinks angegriffen und 1 überlebt Überlebender schlägt keinen tot und dann Kampfergebnis na viel Spaß
    sie sollen auch die mächtigste Kavallerie sein blabla

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • sechs Ritter, der Stolz des Imperiums inkl. Sigmarpriester, hat sich mal bei einem meiner Spiele wegen Angst geweigert eine Chaosbrut anzugreifen.


    Zweimal hintereinander....


    Und das beste:


    Die Brut hat die Ritter danach angegrifen, diese in die Flucht geschlagen und überrannt :arghs:


    Oh Mann


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Schon wieder ist meine Kanone explodiert! 7 Sauruskavalleristen legen mir ihre Flanke dar und dann, Bumm!!!

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!