Die Schandmauer

  • meine nagorither gegen nen haufen kaltblüter aus lustria ...
    mein general ein hochgebohrener auf drachen um die 600 punkte weiß nichmehr genau, bereit zum angriff der in der nächsten runde folgen wird :) aber nein eine gegnerische magiephase stand vorher noch an der echsenzauberer ich glaub nen skinkschamane zaubert irgendeine atematacke(im nachhinein glaub ich es war ein salamander) trifft mehrere einheiten von mir jedoch nirgends wunden außer bei meinem general der verliert einen lp ... das zu diesem lp-verlust jedoch noch ein paniktest folgte, den der mw 10 general natürlcih mit einem wurf von 11!!!!!!! verpatzte und vom spielfeld floh. der beginn des untergangs meiner armee ... schlussendlcih ein 2400 punkte massacker bei einem 2500 punktespiel


    aber die rache wird kommen ganz sicher

    "..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

    Einmal editiert, zuletzt von RagnarRob ()

  • Mein Meister Magier des Tzeentch gerät wegen 3 hunden , in der 2 Runde des Gegner , in Panik. Verkackt darauf in meiner Runde wie es sich gehört das Sammeln und schwubs fliegen 430 Punkte in meiner 2 Runde von der Platte .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich hatte im letzten Spiel meine "geliebten" Drachenprinzen nicht dabei, und es lief überraschend gut (ich habe verloren, was aber an der durch meine Reihen stampfenden Maschine der Götter lag).
    Den Schwarzen Peter des Deppen vom Dienst teilten sich daher der gegnerische Skink-Schamane auf der Maschine der Götter mit 2 Zauberpatzern und keiner sinnvollen Aktion, und mein Jagdbogenedler, der die Maschine der Götter angriff. Er und sein Vogel versemmelten alle Attacken gegen besagten Schamanen - der aber auch gegen ihn. Das hinderte die Skinkbesatzung aber nicht daran den ganzen Edlen sammt Vogel auseinander zu nehmen (Es sind immer verdammte Skinks, die meine Ulthuanischen Weltherrschaftspläne vereiteln, IMMER).
    Selbes Spiel, andere Einheit: Meine Speerträger. Die mussten insgesamt 8 Tests ablegen, mal Entsetzen, mal Verlust, und sie würfelten nie über die 4. Mutig und standhaft hielten sie aus- bis auf dieses eine mal. Als die Maschine der Götter in sie reinkrachte fielen nur 3 Stück, es waren noch Glieder, eine Standarte und der General in der Nähe. Also schaffbar (auf die 7, also 50/50). Hätten sie den Test geschafft, währe die Maschine aufgehalten gewesen und zwei Löwenstreitwägen hätten sich ihrer annehmen können... Hätten... Diesen einen verdammten Test verhauen sie, fliehen (werden aber nicht eingeholt) wodurch diese blöde Stegadon-Maschine mitten im Kern war, und kein Streitwagen sie erreichen konnte. Dank dem Fliehen meiner Speerträger konnte diese Maschine, ich habe mal gezählt, in den folgenden 2 Runden 1028 Punkte (!) meiner 2250-Punkte Streitmacht auseinanderpflücken.
    Nicht aus zu denken wenn der oben erwähnte Schamane nicht die Deppenkarte gezogen hätte...

    Sammlung in Auflösung

  • hihi das ließt sich echt gut


    LG Jack


    PS: Bei 7 hast du fast 60% chance es zu schaffen

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Mein Ritter sind samt Sigmarpriester fast das ganze Spiel in Zombis hängengeblieben um dann am Schluss doch noch vom Spielfeld zu fliehen.
    Der Gegner hat einfach jede Runde ungefähr 10-15 neue Gemacht
    und es sind immer so 4-7 zerbröselt
    ich hab dann auch immer noch ein paar weggehauen aber dashat auch oft nicht gerreicht

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • letztes spiel:
    HE gegen chaos
    ich konte zwar mit eltharion in der ersten runde seinen alleinstehenden nurglemagier in stücke hauen, jedoch wurde nur einige runden später meine hochgeliebten Schwertmeister (10er einheit), die sonst immer tapfer bis zum schluss durchgehalten haben, vom verrat des tzeench erfasst und zerfetzten sich selber (bis auf Kommandoeinheit)
    wenige zeit später gelang es, jenem nervigen, verdorbenen magier das höllentor zu wirken
    mit stärke 11
    auf meinen drachenmagier, der gerade mal einige barbaren verbrennen konnte
    magier samt drache futsch
    mir gelang es trotzdem einen (vielleicht auch knappen) sieg davon zu tragen^^

  • Mein Vampir.
    Erstes Spiel fast überhaupt, also erstes mit meiner Armee.


    Erste Runde Zauberpatzer und verliert Leben + alle Zauber wech und die Magiephase ist vorbei.
    Einen Nahkampf später schaffte er es nicht gegen Dryaden*wie auch immer die heißen* zu verwunden. Wohlgemerkt mit Schwert der Macht.
    Eine Nahkampfphase später kommen Kampfdancer*wie immer die auch heißen xD* und ich mach ne Herausforderung.
    Die olle hat drei Attacken trifft alles und gibt ihm den Todesstoß.


    Im wahrsten Sinne bekam er das was er verdient hatte. :augenzu:

  • Höllengrubenbrut greift 10 Wildorkmoschaz an!
    Von mir keine Wunde!!! (weiß net mehr welche Attacke)
    Ich werde geschlagen und bekomme 8 Wunden, was ja einem Wunder gleichkommt. Macht nix denke ich, hab ja Regenaration. Leider schaffe ich es nur ein mal ;(
    Egal jetzt komme ich ja wieder!!! :devil:
    Oder auch net, denn auch hier hat die Brut versagt und ist tot, tot, tot!

  • Am Samastag Spiel mit Vamps gegen KdC. Meine 6 Mann Fluchritter metzeln sich zwar quer durch die Chaoten und gewinnen jeden(!) Nahkampf in der 1. Runde samt Flucht des Gegners, allerdings wird in jedem(!) Nahkampf mein Champion in einer Herausforderung eingestampft(jedes mal gegen andere Champions, trotz Angriffsbonus, S6, Magische Waffe, Todesstoß, Banner der Hügelgräber). Nehek sei gedankt hier.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • wie wird denn ein Champion mehr als einmal "eingestampft"?
    Der er ist doch dann tot!

    Vampire können Einheiten wiedererwecken, da wird dann immer zuerst der Champ. wiederbelebt. Dabei handelt es sich um Einheitenchamps, nicht um Charaktermodelle.
    Die können aber auch geheilt, nur nicht komplett wiedererweckt werden. :)

  • Mittlerweile haben meine Magier Namen und die 0 des Tages war bei einer epischen Schlacht Baldur. Die vereinigten Streitkräfte Ulthuans und Khemris mussten sich einer Ork und Echsenhorde erwehren. Der Plan war, dass die Magier die Magie entziehen sollten damit Khemri die Lade öffnen kann. Baldur war der erste in einer Kette von Magiern, der sich am Magieentzug versuchen sollte. Patzer, 8 => Magiephase zuende... Mit ihr verfielen 28 Energiewürfel sowie alle noch ausstehenden Anrufungen. Zu seinem Pech hat er die Schlacht überlebt und wurde an die verbündete Kalhida überstellt.


    Zusammen mit den Speerschleuderschützen Iriel und Diriel. 4 Schüsse, 4 einsen, und jedes mal hätten sie auf die 2 getroffen. Oh, und sie hatten jedes mal noch Gunst der Sterne wirksam.

    Sammlung in Auflösung

  • Hallo habe auch so einen Kandidaten für den Thread hier.... habe mit meinen Kriegern des Chaos gegen Hochelfen gepspielt. Disk Held ( Erhabener d Tzeentch Disk komplett AA ) wird von 10 Bogenschützen abgeschlachte....im Nakampf...ein Trauerspiel....

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

  • Brandheiß von vorgestern, KdC gegen Imperium, 3.000 P:


    Lord des Nurgle auf dämonischem Reittier, mit Zweihänder und ein Streitwagen gegen imperiale Ordnesritter mit General. Chaos sind Angreifer. Lord fordert, Champion nimmt an, imp. General schlägt auf Streitwagen.
    Ich habe es mit 5 Aufpralltreffern, 4 Attacken Streitwagenbesatzung, 2 Attacken Pferde, 2 Attacken däm. Reittier und 5 Attacken Lord geschafft, einen Ritter zu töten - und das war nicht der Champion! ......

  • Mein Nachtgoblinschamane erwürfelt endlich mal den 6. Zauber : Mork will dich :D
    So ich zauber natürlich gleich mal drauf los und tatatata...MAGIEPATZER und dann eine 10 Blödheit und Raserei.
    Das dumme: Im ganzen Spiel hat er es nur einmal geschafft seinen Test zu bestehen. Den Rest läuft er stur vor sich hin und wir dann von einem Orkregiment angegriffen und flüchtet in das nächst beste unpasierbare Gelände.. :mauer:

  • Meine Kandidaten:
    Ich gewinne den Wurf für die erste Runde und überspringe, in alter Zwergenmanier, die Bewegung und beginne zu schießen.


    Kanone 1: Fehlfunktion trotz Schmiederune. Zerstört.
    Kanone 2: Fehlfunktion. darf 2 Runden nicht schießen.
    Orgelkanone: 2 Treffer gegen Kundschafter. Wurf wiederholt. Fehlfunktion. Zerstört.


    Das war die schlimmste Schussphase meines Lebens^^

  • Auf dem Feld standen noch eine Einheit Zwergenmusketenschützen ( 8 ) und 2 Einheiten Nachtgoblins. Bogenschützen auf der anderen Seite des Spielfeldes und 25 Nachtgoblins mit Schamanen direkt vor den Zwergen. Das Spiel was also fast entschieden. Doch... was machen meine Nachtgoblins? Sie streiten sich drei Runden lang darum wer dem Schamanen die Pilzte geklaut hatte, während die Zwerge lustig draufrumballerten. 8o
    Als sie endlich merkten, dass die Pilze vor dem Schamanen lagen und die Zwerge angriffen waren sie nur noch 16 und verloren den Nahkampf.


    Zum Glück waren meine Bogenschützen noch da und konnten die letzten Zwerge vernichten. :]
    mfG Yannik

  • Meine Kandidaten:
    Ich gewinne den Wurf für die erste Runde und überspringe, in alter Zwergenmanier, die Bewegung und beginne zu schießen.


    Kanone 1: Fehlfunktion trotz Schmiederune. Zerstört.
    Kanone 2: Fehlfunktion. darf 2 Runden nicht schießen.
    Orgelkanone: 2 Treffer gegen Kundschafter. Wurf wiederholt. Fehlfunktion. Zerstört.


    Das war die schlimmste Schussphase meines Lebens^^

    Zwergengroll: Beim wiederholungswurf der Orgelkanone kann diese nicht zerstört werden! Es wird automatisch das Ergebnis Blindgänger angewandt!

  • eigentlich typisch-typisch für die skryre adepten. dieses idioten haben mir fehlerhafte maschinen verkauft, quiek. Dafür werden sie in rechenschaft gezogen-zogen.


    Todesrad fährt auf die Hydra zu könnte die schönen blitze abfeuern, nein Fehlfunktion, dreht um und fährt 7" in die falsche richtung. später will wieder feuern, wieder fehlfunktion, treffer der S6 und W6 weniger bewegung. Super :sdagegen:


    Seuchenpriester im entscheidenten moment. versucht pestodem auf echsenritter zu zaubern, versagt zauberpatzer. Seuchenmenetekel schiesst auch auf die einheit, Fehlf...


    Warlockzwillinge über das ganze spiel 1! einzigen spruch durchbekommen, und der seuchenkerl 2!. :sshithappens:


    da sieht man wieder mal die unfähigkeit der skaven und deren technologie und magie.


    ich werde-werde mich bei ihnen rächen. gerade wenn sie in die andre richtung schauen, quiek, ein stoß mit dem dolch. oder vielleicht werden ein paar warpsteinhappen einen assassine überzeugen? wir werden sehen-sehen.

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven