3000 Punkte gegen Echsen

  • Hallöle!


    Satinav braucht wieder Beratung. Es geht gegen Echsen, ich weis das ich als Gegner einen Namenhaften Slann und Saurus habe.


    Ich hatte einmal gegen Echsen gespielt und wurde mit Himmelslehre geoverkillt. Jetzt mal meine Liste, und was ich mir dabei gedacht habe:


    Kommandant

    • Teclis - 475P
      Ja, es ist Mr. Teclis himself, kontere namhaften Slann mit namhaften Hochelf. Ich weis wieviel ein Namenloser Slann zaubert, da kam ich jüngst schon nicht gegen an, so das ich vermute gegen dieses durch profane Waffen unverwundbare Mistvieh zum äußersten greifen zu müssen. Teclis bekommt die Lehre des Himmels oder die Lehre der Schatten.



    5 Helden

    • 2x Magier, St. 2, Pferd, 2x Magiebannende Spruchrolle - 2x 191 P
    • 2x Magier, St. 2, zu Fuß, 2x Magiebannende Spruchrolle - 2x 175 P
    • 1x Jagbogenedler - 197 P


    Warum nur Magier? Ich halte nicht viel von Edlen, grade gegen Sauruskrieger, bei denen ein Champion bereits das Potential hat einen Edlen auseinander zu nehmen. Zudem brauche ich jede Magieabwehr die ich kriegen kann. Der Jagdbogenelde soll versuchen an den Flanken einzelne Modelle aus zu schlaten, wenn sowas auftaucht.


    Kerneinheiten
    2 x 10 Bogenschützen



    Eliteeinheiten

    • 14 Schwertmeister, volles Kommando, der Champion hat den Talisman des Loec.
      Klar, Schwertmeister gehen immer, vor allem wenn der Feind wenig Beschuss hat. Es währen noch Punkte für eine magische Standarte frei.
    • 14 Phönixgardisten, volles Kommando
      Die stehen da als Teclis' Leibwache, er wird ihnen angeschlossen dem 4+ Rettungswurf wegen
    • 6 Schattenkrieger mit Champion
      Die Kundschafter sollen die Kriegsmaschinen bewachen
    • 2x 6 Drachenprinzen, einmal mit vollem Kommando, einmal nur mit Standarte
      Die Punkte haben nicht für volles Kommando bei Regiment 2 gereicht. Im Grunde sollen die DP warten bis die Saurus da sind und sie dann niederreiten

    Seltene Einheiten

    • 3 Speerschleudern, sollen Kroxigore und ähnliches Zeug niederschießen



    Von der Taktik:
    Je weniger vom Feind ankommt, desto besser für mich. Im Grunde hat der Gegner den riesen-vorteil, dass er mich mit Magie behaken kann, mit den Zauberern außer Reichweite von allem bleiben und gleichzeitig mit einer Saurusmasse vorrücken wird. Ich habe vor auf der Position zu verharren, den Angriff ab zu wehren und dann mit dem Rest zu stürmen. Dabei muss ich mich auch auf offensives Zaubern verlassen.


    Die größte Frage:
    Was gebe ich den Zauberern für Lehren?


    Vielen Dank im Voraus,
    Satinav

    Sammlung in Auflösung

  • 1.Du hast eine Kern zu wenig........
    2.Wenn du nur Magier meinst warum nimmst du dann doch nen Edlen mit?
    3.AST Fehlt!
    4.Anscheinende gibts keine Beschränkungen oder?Also Pack 4xRSS (eher 6!)ein, die wirst du brauchen!
    5.Schwertmeister sind gegen die vielen Blasrohre eine ganz schlechte Idee, da noch mehr HITS durch die Gifte zustande kommen, würde dir zu Weißen Löwen raten und davon VIELE
    die S6 ist gut gegen Sauruse, Stegadon und Kroxigor ( die Verwundest du bei 2+!).
    6.ZAUBERBANNER!
    7.Ja für Teclis Lehre der Schatten, für den andren Mage Lehre des Himmels um Gunst der Sterne zu bekommen und der dritte mit Weißer für Magieentzug oder 2xWeiße damit du auf Pfleifluch hoffen kannst!
    8.Wenn du schon 3k Spielst pack nen 2ten Erzer ein, dann hast du zusammen mit Teclis+Zauberbanner die Absolute Magieoffensive!
    9.Schattenkrieger sind Unnötig du hast Bogenschützen um die RSS zu Bewachen!
    10. Phönixgarde als Leibwache für die Magier(so wie des Zauberbanners)!
    11. 2x6DPs ist ok, aber ohne Champions es sei den du willst den was nettes Geben!


    PS:
    Sieht eher nach 2k aus oder und nicht 3k?


    PPS:
    Gegen Echsen ist eine Misschung aus RSS, Weißen Löwen so wie Drachenprinzen recht Optimal........mit den 3 Einheiten bin ich recht gut bis jetzt gegen Echsen angekommen und ich Spiele meist recht Magielastig ( aber auch nach Akito)

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Hallöle!


    Danke für den Hinweis mit den Kerneinheiten, das war mein Fehler.


    Weiße Löwen hab ich grad nicht da... :O
    Gleiches Spiel mit den Speerschleudern, ich habe da leider bis jetzt nur drei da. ;)


    Ich habe zur Zeit folgendes Verfügbar
    40 Speerträger
    40 Schützen
    7 Kundschafter
    8 Ellyrianische Grenzteiter
    16 Schwertmeister
    16 Phönixgardisten
    2 Drachen
    12 Drachenprinzen
    8 Grenzreiter
    3 Speerschleudern
    1 Adler
    8 Silberhelme
    2 Streitwägen


    Die Schwertmeister habe ich mal raus genommen, sie sterben wohl doch zu schnell, bis jetzt aber leider Ersatzlos. Ich könnte statt Bogenschützen Speerträger nehmen um meinen Boden zu halten, glaube aber das die nicht soviel reißen würden.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen einem weiteren Erzmagier, oder einem Prinz auf Drachen.


    -- Das währe die magische Liste unter Berücksichtigung des Mangels an weißen Löwen und mit 3 Kerneinheiten


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Teclis
    - - - > 475 Punkte


    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross -> 18 Pkt.
    + 3 x Magiebannende Spruchrolle, 2 x Energiestein -> 100 Pkt.
    - - - > 378 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elfenross -> 12 Pkt.
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
    - - - > 187 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    11 Bogenschützen - > 121 Punkte
    10 Bogenschützen - > 110 Punkte
    10 Bogenschützen - > 110 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    6 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    6 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    13 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
    + Zauberbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 263 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen - > 85 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder - > 100 Punkte
    Repetier-Speerschleuder - > 100 Punkte
    Repetier-Speerschleuder - > 100 Punkte


    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2994

    Sammlung in Auflösung

  • Letztendlich hatte ich mich gegen einen zweiten Erzmagier entschieden und auf einen Prinz auf Drachen gesetzt. Der war aber nicht mal nötig, denn die Kombination von Teclis, Schattenmagie, und den Energiewürfeln von Teclis und dem Banner der Zauberei erwies sich als absolut abartig. Teclis hat die Schattengrube zwei mal angewendet, beide male mit totaler Energie, das erste Mal hats einen 550-Punkte Saurusheld auf T-Rex gemampft, beim zweiten mal ist der Slann und Teile der Tempelwache untergegangen, mein Gegner hat darauf hin die Waffen gestreckt, was ich angesichts von dem Frust auch wohl getan hätte. Ich werde sowas nicht mehr stellen, das ist mir zu bärtig.

    Sammlung in Auflösung

  • Heijo sag ich doch, die Grube der Schatten frist alles besonders bei Echis, da viele Einheiten mit niedriger Ini


    -Tempelwache
    -Sauruskrieger
    -Slann
    -Echsenreiter
    -Stegadon


    Und das beste is das Teclis den auto hat^^


    PS:
    Wie wirst du beim nächsten mal vorgehn ? Ohne Teclis/Buch ect.....

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Wir überlegen uns nach Akito zu spielen, einfach wegen dem sogenannten magischen Dillema: Sobald einer nicht auf Magie geht, zaubert ihn der jeweils andere so oder so in Grund und Boden, Echsen und Hochelfen können magisch ziemlich garstig sein. In der Regel ist das ein magisches Hochrüsten und da sind die Hochelfen konsequenter. Es erinnert mich irgendwie an den kalten Krieg, wobei aber das Arsenal eingesetzt wird.


    Ausgehend von einer ausgeglichenen Magiephase ohne Lehre der Schatten und Buch von Hoeth würde ich magisch auf Himmel gehen und die Speerschleudern verbessern. Mit diesen gehe ich die schweren Sachen an, während ich mittels Adlern, Grenzreitern und Kundschaftern die Marschbewegung verlangsame. So genug Punkte da sind, versuche ich starke Einheiten, wie Drachenprinzen, in die Flanke zu bekommen. Ein Jagdbogenedler würde sich um Einzeleinheiten kümmern. Als Kerneinheiten Bogenschützen um gegen die Skinks vor zu gehen um das Leben von Schwertmeistern und Co. lange genug zu machen.

    Sammlung in Auflösung