Gegen Neue Skaven

  • Caradryan ist in der Tat nicht schlecht durch Multi-Damage, MR3, Retter so wie Theoretischer Auto-Kill seines Mörders, allerdings ist er nicht Billig und wäre nur gut gegen die Brut da er S5 Flammenattacken hat die Multidamage machen, aber die PG gegen die Brut antretn zu lassen ist ne Schlechte Idee......


    PS:
    Deine Drachenprinzeneinhteit ist viel zu Teuer, Seefahrer, klar is der Drachenmeister nicht schlecht aber er Kostet Verdammt viel, Herausforderungen überlebt der PanzerAST besser und vorallem NIMMST du dir "Achtung Sir", ne Verirrte Kanonenkugel bzw gut Gezielte Killt dir einfach den Drachenmeister/AST bzw beide.....und das ist nicht der Plan.


    Abgesehen davon Kostet dich die Einheit Schlappe 500P+, also ein Lohnendes Ziel für jeden Gegner.....einfach viel zu Riskant diese zu Verlieren bzw für den Gegner zu Lohnend nicht gegen sie Effektiv Vorzugehn!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • mein bruder hat KdC und zum glück (fast) keinen fernkampf
    da die einheit sehr schnell ist kann ich mir die ziele meistens selbst aussuchen und ich greife natürlich (meistens) nicht gerade den chaosgeneral oder sehr starke einheiten wie Chaosritter u./o. Oger an (Ritter überlasse ich den RSS oder lehre d. metalls ^^)
    ich finde die DP so ganz in ordnung


    die DP würde ich auch auf jeden fall mitnehmen, da flammenattacken ignoriert werden und wenn ihr nicht mit viel gelände spielt würde ich anstatt banner von ellyrion banner d. arkanen schutes nehmen


    die RSS würde ich auch 4 nehmen um die gefährlichen und grossen einheiten auszuschalten und danach salvenschüsse auf die einheiten


    magie würde ich dann schauen ob der pfeilfluch hinkommt


    caradryan ist eigentlich gar nicht so teuer (wenn man zbs. mit den besonderen Charaktermodellen d. Sauruskrieger vergleicht, auch wenn diese vom profil ein bischen besser sind)
    ich würde ihn jetzt reinnehmen für den dämonen, rattenoger und die höllenbrut
    auch nur schon für modelle mit einheitenstärke 2 (kavallerie, gibt es bei skaven aber leider nicht oder?) macht er schon multiple lebenspunkteverluste

  • Zu Caradryan:
    Ich habe nicht vor die Brut rankommen zu lassen und glaube auch nicht das er die Brut gegen die einzige Einheit schickt, die stehen bleiben könnte.
    Die Brut wird von der ersten Runde an mit allem Beschossen was da ist. Danach geht der Beschuss auf den Rattendämon. Mit diesen Einheiten steht und fällt das ganze.
    Die Magie wird gegen Kriegsmaschinen oder ähnliches gerichtet, das sicher außer Reichweite ist.


    Ich hatte mir kurz überlegt offensiv zu spielen, aber ich halte das bei dem was ich über die neuen Skaven weis für einen absoluten Selbstmord.


    Das Spiel ist jetzt wegen Krankheit auf nächsten Sonntag gelegt, also noch viel Zeit zum Planen. :D

    Sammlung in Auflösung

  • So, vielleict kann ich n bissl weiterhelfen. habe vor kurzem mit Skaven des Freundes gegen seine DE gespielt um die neuen Skaven mal anzutesten - was soll ich sagen? Massaker für mich :)



    Was war aber am schwierigsten für mich zu handlen:


    -> ich konnte Schwarze Reiter & Korsaren sehr leicht mit katapult und magie vernichten.


    -> Schwarze garde war für mich der Knackpunkt, da hab ich 3 Runden gebraucht und mein Todesrad drin verloren.


    -> Schützen waren lachhaft, die kann der Skaven lockerflokkig untenhalten dank dem Banner und dem Warpsturmspruch - also würd ich mich nicht allzu viel auf deine RSS verlassen



    Was man dagegen tun soll als Elf ist mir schleierhaft, auf mich wirken Skaven wie eine fast perfekte Counterarmee - sie können dank Sklaven und RieRatten billig deine DP umlenken, deine Phönixgardisten können von allen Seiten gecharget oder einfach klein geschossen werden(auch mit ReW - W3 ist eben nur W3). Menetekel knackt ALLE Elfeneinheiten, das hat 8 Gardisten in einem Zug aus dem Spiel genommen. Und Gossenläufer mit Assa unbd Warpsternen ist sehr böse gg alles mögliche inclusive SW.



    Was tun als HE? keine Ahnung, RSS werden untengehalten, magie kann er billiger hochgradig machen als du, im NK kommst du nur mit krass verminderten Einheiten und da verlierst du dann wegen der passiven und dem Dampf. Brut ist mMn gg Elfen schlecht, soll er lieber Rad und Kata spielen, aber ich will ihm ja keine Tipps geben :)



    Sorry von meiner Seite aber ich seh als Elf (Waldelf um genau zu sein) kein Licht am Ende des Tunnels. :batman:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Also ganz so Schwarz sehe ich das nicht, Skaven sind zwar nicht Schlecht aber sie haben ne Menge Schwächen und sind doch sehr MW-Fragil, durch viele Paniktests kann man da einiges machen, besonders gegen Dämonen oder Vampirfürsten haben Skaven es nicht leicht, aber wieder zurück zu den Helfen.


    - Menentekel ist eine der Absolut Abartigsten Sachen die man Überhaupt gegen Elfen ins Feld führen kann, durch Akito zum Glück nur eine und da die in Rasenden Mönchen ist lenkt man die eben einfach um, was zwar leider durch das Sturmbanner zwar Erschwert wird aber es gibt neber Riesenadler auch Schattenkrieger und Grenzreiter, besonders Schattenkrieger Kundschaften, Lenken die Mönche um und Fallen dann über die Warpblitzkanone/Seuchenschleuder/Jezzails her und erkaufen Wertvolle Zeit!


    - Sturmbanner ist Übel, besonders gegn Helfen, aber es Wirkt meist sehr Kurz, oft nur 2 Spielerzüge! Aber ein Kluger Skavenspieler zündet es halt im richtigen moment, z.b erst im 2ten Helfen Spielzug da er im ersten entweder weniger Ziele bzw Außer Reichweite unso und der Skavenspieler so noch bissl die Sichtverbauen konnte und dann dürfte es bis zum 3ten SP wirken und dann ist man ja sowieso schon im Nahkampf, aber der WarpsturmSpruch ist eigentlich keine bedrohung, Helfen können gut Magieabwehren und der Spruch muss auch erstmal erwürfelt werden!


    - Wichtig gegen die Skaven ist und beleibt einfach der Flanken-Charge was man durch Kavallarie auch gut hinbekommt, den ohne Glieder/MW-Bonus sind eigentlich alle Skaveneinheiten keine Gegner mehr da sie durch schlechtes Profil und Stärke nicht wircklich was Vernichten, allerdings wird ein Weißer Nager seine Flanken Decken, besonders durch die Absolut billigen Wegwerftruppen wie Sklaven die ein Großes Problem darstellen für den Elfenspieler, sie zu Vernichten bringt NIX, absolut nix, nichtmal Siegespunkte und im Nahkampf halten sie die Teuren Elitetruppen auf, mit Glück sogar über zwei Spielzüge, auf sie zu Schießen ist Verschwendet...also was machen wir? Panik ist das Zauberwort, einfach eine Einheit in der Nähe aufs Korn nehmen, durch Beschuss/Magie Paniktest auslösen und die Sklaven mit Rennen lassen, ne was andres kann man nicht wircklich machen ( außer mit Greif/Drache , in der nähe landen und Entsetzen Verbreiten ).


    - in einem sind wir den Nagern absolut Überlegen und das ist die Magie!
    Die Skavenlehren sind zwar nicht schlecht, bieten aber kaum Flexibilität und sonderlich leicht zu Wirken sind die Sprüche auch nicht, der Graue Prophet hat keine Arkanen Gegenstände die ihn Verbessern und auch die Magieabwehr ist nicht besser bzw eher Schlechter als bei vielen vielen andren Völkern!
    Mit der Lehre des Todes haben wir auch eigentlich alles was wir brauchen, Aura des Schreckens, viele Damage-Spells für mehr Paniktests und den Siegbringenden Finsterniss der Verzweiflung!
    Einen Erzer mit Silberstab, einen Magier mit Seherstab so wie das Zauberbanner und los geht der Spass aus MW-Rape/Rip, Damage, Fear und Terror!
    Kann sein das ich etwas Euphorisch Klinge, aber so ists halt, Finsterniss auf Zieleinheit, Finsterniss auf Einheit danneben und dann alles an Magie/Beschuss drauf, beide Einheiten Fliehen zu sehr Hoher Wahrscheinlichkeit und nehmen noch jeweils 1-2 Einheiten mit, die Schlachtlinie ist außer Ordnung und seine Restliche Bewegung ist schwerer zu Koordinieren, mit MW 2 bzw 3 wird der Skavenspieler sich auch schlecht Sammeln können, fliehen Techniker/Priester ect mit hat er weder eigne Magie noch Magieabwehr!


    - Die Brut bekommt man gut durch RSS weg, Todesrad eigentlich auch, Sturmbanner Nervt halt, aber is auch kein Garant,durch Pfeilfluch kann man noch immer Treffen!


    PS:
    Man kann auch ganz anders Spielen, allen Beschuss weglassen und auf Hardcore-Infantrie-Nahkampf gehen, gegen 28Speerträger so wie Nahkampfprinz, vielen Elitekriegern wird auch den Nagern der Spass Vergehn und Sturmbanner nutzlos, Banncaddy mit Rollen und Magieentzug reicht sogar für die Magiedeff! Einfach dem Gegner Anpassen!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*