Allgemeines KFKA

  • Die "Throne of Skulls"-Turniere, früher auch unter dem Namen "Grand Turnament" bekannt, sind offizielle GW-Turniere.


    Davon ab, es kann sein, dass sich die Auflagen gelockert haben, ich weiß es aber nicht sicher, nur dass GW diesbezüglich versucht hat, es zu lockern ... aber:


    auf offiziellen von GW ausgerichteten Turnieren haben ihnen die Lizenzverpflichtungen von Seiten NewLineCinema und vor allem von Seiten der Tolkien-Gesellschaft es verboten, HdR-Miniaturen oder Teile davon an anderen Produktreihen zuzulassen.


    Kann sein, dass sie es durchgeboxt haben, dass man das nicht mehr so genau nimmt. Aber zumindest zu meiner Zeit war es noch strikt untersagt (also auch kein HdR-Adler bei Waldelfen aus Fantasy), weil es jederzeit sein konnte, dass ein Tolkiengesellschaftsfunktionär reinschneit...und wer eine Vorstellung davon hat, von welchen Summen wir reden, wenn es um Entschädigungszahlungen aufgrund von derartigen Vertragsverletzungen geht...sagen wir, meine Vorgesetzten haben sich damals recht deutlich ausgedrückt, warum und wie sehr wir drauf zu achten hatten... :rolleyes: :mauer: :tongue:


    Ob es ne Lockerung gab, kann ich nicht sagen. Aber die GW-Turniere haben diesbezüglich AGBs, die sie bei jeder Anmeldung mitliefern...wenn ihr also unsicher seit, euch so ein Wisch vorliegt und nix davon drin steht... :D

  • Zwar ist es noch in weiter Ferne, bis ich überhaupt eine Armee für Warhammer aufgestellt habe, doch werden Riesenadler garantiert darin vorkommen; und an einem Turnier würde ich schon mal gerne teilnehmen...!Vielleicht gibt es ja bis dahin neue Adler-Modelle für Warhammer, mal gucken!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen sollte also hoffe ich, es passt hierhin:



    Gibt es schon einen "was ich heute gekauft habe"-Thread? Andere Foren haben sowas zum Teil und ich finde, das würde hier hinpassen.
    Ich habe nur Bedenken, dass ich zu dumm zum Suchen bin, deswegen frag ich lieber nochmal.

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)

  • Weiss nicht wo ich sonst fragen soll ... gibts nen combat 8 armeelisten erstell system?


    Ich bin mir ziemlich sicher: Nein!
    Man müsste ja dort die sich ständig ändernden Beschränkungen und Sonderregeln reinprogrammieren. Der Aufwand lohnt sich im Vergleich mit dem Nutzen nicht.


    Du musst also selbst die Beschränkungen beachten, wenn Du mit OC oder AB Deine Liste machst.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich hätte mal ne Frage (Frage-Thread und so...)
    Weiß jemand zufällig wo ich Taktiken der älteren Editionen finde, da sich eig alle Foren nur mit den neusten auseinander setzen!
    Ich hab nämlich ein paar in meiner Spielergruppe, die gern alte Editionen (im speziellen 6/7) spielen und ich letztens auchmal kurz angespielt hab, aber die Materie war recht neu und denke mit einigen Strategietipps klappt's nächstes mal besser!!

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja wenn ich aber zB bei meinen lovly Helfis gucke find ich nie das was ich brauch, aber ok ich werd dann mal weiter schauen (aber ich Denk mal ewig alte threads sollt ich nicht wiederbeleben :wo ist nen mumienSmily wenn man ihn braucht:)

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also eig vorallem nach allgemeinen Tricks (wenn s die gibt) Umlenken, weis ich zwar wie das in der Edi läuft, aber auch andere!
    Und jz nach einigem schmökern such ich auch noch die "aktuellste" (letzte) Errata der 7.ten

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Wirkung des Schreis der Banshee bzw. der Flederbestie gegen Skaven.


    Wenn ich jetzt einen schrei gegen einen Block Klanratten richte, zählt dann der MW der Klanratte oder der modifizierte von Macht durch Masse?


    mfg

  • Das kommt darauf an wie es formuliert ist.
    Wenn jedes Modell der Einheit einen MW-Test ablegen muss bzw. das eine Atemwaffe ist (kenne den Schrei nicht), dann ist es der MW der Ratte.
    Falls die Einheit einen ablegen muss, wie bei Angst oder so, dann zählt Macht durch Masse.

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • Wenn beim Schrei nicht klar dabei steht, "der unmodifizierte Moralwert" dann gilt Macht durch Masse, ebenso wie zB. die inspirierende Gegenwart des Generals...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber es handelt sich nicht um einen Moralwert-Test. Vergleichbar wäre es eher mit der Todes-Magie wo von einem Würfelwurf der Profilwert abgezogen wird. Bräuchten also einen Skaven, der Macht durch Masse erklären kann.