Günstige Shops

  • Hallo alle miteinander!
    Ich hab mal ne Frage: Ich habe mich die letzten Tage mal nach Läden umgeschaut, bei denen man Games Workshop-Miniaturen günstiger bekommt als direkt beim dt. Händler. Das einzige, was ich feststellen konnte war, dass eine Bestellung bei Games Workshop UK deutlich attraktiver erscheint. Allerdings frage ich mich, ob man aus Deutschland / der Schweiz bei GW UK bestellen kann oder man direkt auf GW D verwiesen wird. Außerdem würde mich die Handhabung einer englischen Bestellung in Bezug auf Zollgebühren und ähnliches interessieren. Für links zu weiteren Shops wäre ich ebenfalls dankbar :).


    mfg,
    Jules


    Edith: Sorry, irgendwie im falschen Forum gelandet! Das passt wohl eher in den "Allgemein"-Bereich :O

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in England bestellen, aber Du hast sehr hohe Versandkosten. Die Option, Versandkostenfrei an den nchsten GW-Laden liefern zu lasssen hast Du nur in Deinem eigenen Land.


    Die Abwicklung läuft über PayPal oder Kreditkarte, Lieferung dauertca. 14 Tage - 3 Wochen.


    Als Alternative bieten sich einige unabhängige Händler in UK an, die zu günstigen Konditionen nach Deutschlnd liefern. Die bekanntesten sind in diesem Forum schon häufiger genannt worden, dies also nur als Wiederholung:


    www.waylandgames.co.uk und
    www.maelstromgames.co.uk.


    Das sind nur 2 Beispiele von weiteren Möglichkeiten. Zollbeschränkungen gibt es nicht, da das Königreich, wenn auch nicht in vollem Umfang, dem Schengener Abkommen beigetreten ist, das einen weitgehend freien Warenverkehr inerhalb der Mitgliedstaaten ermöglicht. Ausnahme: Die Schweiz, hier kann es zu Stichproben kommen, die die Freigrenzen prüfen sollen und die Lieferzeiten verlängern.


    Die Konditionen der Shops sind unterschiedlich, sowohl bei den Preisen als auch bei den Versandkosten. Da musst Du Dich ein wenig durchwursteln.


    Gruß


    Gaston

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werd mir die beiden Läden mal genauer anschauen und zum Glück hab ich ne deutshe Adresse zum hinliefern :).

  • Betreffend einer Lieferung in die Schweiz: Im Gegensatz zu Deutschland musst du bei Versand aus dem Ausland Zollgebühren zahlen. Die Schweiz ist zwar dem Schengener-Abkommen beigetreten, das erstreckt sich aber nicht auf Warenlieferungen. Das heisst, wenn es einen Warenwert von über 100CHF und nicht als Geschenk deklariert ist, musst du Zollgebühren zahlen (in der Regel musst du mit ca. 10% des Warenwertes an Gebühren rechnen).
    Da es schnell mal möglich ist GW-Produkte mit mehr als 100CHF zu kaufen (gerade wenn man ein paar Sachen haben will) muss man damit rechnen bezahlen zu müssen. Achja, auch wenn du dir die Artikel nach Deutschland liefern lässt und von dort abholst... Wirst du erwischt könntest du wegen Schmuggel angezeigt werden...

  • In dem Shop werden jeden Tag neue Produkte aufgenommen. Neueröffnung kann man es nicht nennen unser Ladengeschäft gibt es seit 1 Jahr in der Stadt.


    Der Shop wurde nun online gestellt und wird "Neu Eröffnet"


    Super Preise, mein Interesse ist geweckt. Wenn es bereits einen Laden gibt, dürfte es doch sicher möglich sein, bei weiteren Produkten einfach nachzufragen, auch wenn die noch nicht im Online Shop sind. (In welcher Stadt is der Laden denn eigentlich? ^^ )

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Also der Laden selbst ist in Rheinlandpfalz 54516 Wittlich.


    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Webshop System was es möglich macht noch einfacher und besser zu bestellen.


    Leider bieten wir den Service derzeit nur innerhalb Deutschland an !


    Artikel werden natürlich jeden Tag erweitert... 90 % der Artikel sind Lagernd andere müssen mit der nächsten Bestellwelle mitgeordert werden.


    Das heist Produkte die im Shop sind aber nicht auf Lager dauern bis Sie beim Kunden sind in der Regel 1 Woche. (Was eigentlich noch sehr schnell ist)


    Desweiteren muss man natürlich bei Vorkasse bedenken das es 1-2 tage braucht bis das Geld da ist... PayPal Bezahlungen geht die Ware am selben Tag raus !