Teamspiel mit DK's gegen Zwerge und Khemri

  • Erstmal Grüße :nummer1:


    Habe mich frisch angemeldet und gleich nen schweren Brocken hier ins Forum getragen ^^ Wir spielen demnächst eine riesen Schlacht! Nachdem wir hier alle fleißig Modelle zusammen getragen haben und uns mal so richtg austoben wollten, habe wir uns entschlossen jeder eine 3000 Punkte Armee in die Schlacht zu schicken. Das ganze findet auf meiner großen Platte statt die 210x130 groß ist. Allerdings müssen noch fleißig Geländeteile gebaut werden um die Platte ansprechend zu gestalten. Normalerweise wird der "überschüssige" Teil als AB-Ablage etc benutzt.


    Nu kommen wir mal zum Kern. Ich schwanke nämlich zwischen zwei Varianten. Zum einen habe ich mit Echsen&Dunkelelfen mal imensen Magiedruck und auf der andern Seite ziemliche Killerchars (HNV+Carno ; Assasine ; Hochgeborene+Drache). Mischen mag ich eigentlich nicht groß. Wenn ich mit unzureichend EW ankomme wird mir einiges weggebannt und Nahkämpfer ohne genug Support werden trotzdem irgendwann ausgeschaltet ohne ihre Punkte reingeholt zu haben.


    Eine meiner Listen hatte sich mit 2 Slann und 2MdG absolut auf Magie eingeschossen. Dazu Sauren und eine Einheit Tempelwachen um mich halten zu können. Wenn ich diese Liste mit Erzzauberin und Assasinen unterstütze könnte ich effektiv gegen teure Regimenter und Chars agieren. Metalllehre schmilzt die Zwerge (Eisenbrecher, Thain, König zb). Gegen Khemri hab ich allerdings noch recht wenig Erfahrung in der Magie. Ich banne normalerweise fast alles was er spricht und kämpfe mit meinem HNV. So hab ich bisher noch nicht die passende Lehre gefunden für ihn.


    Fernkampf ist bei Zwergen mit W4 und Giftpfeilen bei S3 unzuverlässig. Den RW mal nur nebenbei erwähnt :redeyealien: . Giftimmune Untote lachen genauso drüber. Also blieben da die DK's mit RepArmbrüsten und Speerschleudern übrig. Atemwaffen und/oder Stacheln blieben mir dann noch. Allerdings scheint mein Artelleriewürfel gezinkt zu sein! Denn ich scheine mit fast jedem Wurf meine Salas bloß zu füttern :patsch: lol Wobei ich zu denn Feuersalas tendiere, da wahrscheinlich eine menge Zwerge den RS versaut bekommen und die Untoten teilweise brennbar sind und in massen gute Ziele abgeben.


    Nahkampf ist wieder so eine Sache. Zwerge sind harte Brocken :batman: , Untote eher bröselige Kameraden :devil: . Meine Sauren werden wohl kaum auf den Angriff der Zwerge hoffen um ihre Speere auszuspielen und die Untoten rammen mit Streitwagen rein. (ist das überhaupt nen Prob?) Die DK's haben mobile Henker und Garden ohne Spielerfahrung leider und ungewiss wie diese mit Bartlingen und Wüstenstaub fertig werden. Kroxigore und Stegas müssen höllisch auf die Speerschleudern der Zwerge aufpassen. Werden aber mit sicherheit von mir eingesetzt werden.


    Soweit meine Überlegungen und Abwägungen. Dazu kommt final das ich die Liste meines Khemri-Spieler kenne :xD: :mauer: :patsch: Da er sie öffentlich gemacht hatte. Was ihn da geritten hat weiß ich nicht -.- aber ich würde ungern die ganze Spannung dadurch verlieren und es ja nun mal ein Funspiel ist auch nicht schummeln wollen. Aber es ist ja auch sein Bier. (Er veröffentlichte es in einem Forum das ich laß) Er wird auf jedenfall ZerstörerKönig in 20Skeletten benutzen, haufenweise Streitwagen, schwere KavEinheit, ein Katapult und 2Skorpione. Ich hab zwar die ganze Liste im Forum gesehen aber er kann sie ja auch noch abändern.
    Was für eine Strategie also, würdet ihr mir empfehlen? Ich suche kaum Listen von euch sondern eher Taktische und Strategische Tipps. Welche Einheiten sind besonders gut und welche besonders schlecht anzugehen mit Echsen/Dunkelelfen? Welche Lehren bieten sich an? Sind meine Nahkämpfer sinnig wenn sich der gegner einbuddelt? Hydren nach vorne oder besser von hinten mit RepSpeerschleudern zusammenschießen? Bla, bla, bla ^^