4000 Punkte Zwerge und Echsen gegen Chaoskrieger und Hochelfen (Jetzt mit Spielbericht!!)

  • Also, nach langer Zeit habe auch ich mal wieder die Gelegenheit ein Warhammer-Spiel zu absolvieren.
    Es geht mit unseren Freunden aus dem Dschungel gegen die Kriegen der Chaos, die sich mit den Hochelfen verbündet haben (Denen haben wir eh nie getraut :xD: ).
    Wir sind alle noch relativ unerfahren, also erwartet keine ausgemaxten Listen (Höchstens viele KM's meinerseits :D )


    Bei den Kriegern sieht es mit den Möglichkeiten so aus:
    -Kommandant: Warscheinlich Chaosgeneral auf Moloch; Dämonenprinz möglich, aber unwarscheinlich; General auf Drache noch unwarscheinlicher, aber vielleicht hat er Lust drauf :]
    -Helden: Erhabenen warscheinlich; 1-2 Magier; auf jeden Fall einen Flugdämon :eeeek:
    -Kern: Krieger; Barbarenreiter; Hunde
    -Elite: 1-2 Ritter; Auserkorene
    -Selten: Riese; möglicherweise Todbringer


    Helfen:
    -Kommandant: Höchstwarscheinlich Drache, aber der ist mir mit Runenamboss relativ egal :sprichzurhand:
    -Helden: Elder auf Adler; Rest bin ich mir nicht so sicher, warscheinlich Magier
    -Kern: Speerträger; Schützen
    -Elite: ääähhhh.....2 Streiwägen; Drachenprinzen; ....
    -Selten: 1-2 RSS


    Echsen (Bei ihm muss man sagen, dass er der Unerfahrenste von uns ist und sich über Tipps freuen würde)
    -Kommandant: Slann; HNV auf Carno
    -Helden: Skink-Magier; Skink-Held; HN
    -Kern: Sauruskrieger; Skinks
    -Elite: Sauruskavallerie, Stegadon (kann auch als MDG oder Ehrwürdiges gespielt werden)
    -Selten: Stachelsalamander


    Zwerge:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 423 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 141 Punkte


    Meistermaschinist
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    19 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Mutrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 341 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 70 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2010


    Würde mich über Tipps für mich und den Echsenspieler freuen (wollte jetzt keinen Extra-Thema im Echsenmenschen-Forum eröffen :rolleyes: )


    Stahlanwärter

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • 1. Wenn der Echsen spieler auf Nahkampf setzt ist die Verteilung in Ordnung, wenn dein Kumpel aber eher auf Skinks setzt unbedingt noch ein großes Regi Hammerträger oder Eisenbrecher...
    2. Die Speer schleudern dürfen nicht die selbe KOmbo besitzen.
    3. Eine Speerschleuer brauch noch nen Maschinisten...
    4. Dein runenmeister und der Meistermaschi haben beide die selbe Runenrüssi
    5. Wenn der Chaos typ nen flieger benutzt noch die Zielsuchrune auf eine der Speerschleudern^^


    Sonst viel Spaß

    Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

  • Tjo, hallöchen ^^


    Deinem Echsenkumpel würd ich raten eine Liste zu spielen die auf Magie und harte Blöcke ausgerichtet ist. Slann + HNV+Carno in die kommi auswahl. Lehre des Metalls dürfte die Chaoten ganz schön ins schwitzen bringen! Tempelwache auf jeden Fall rein und Maschine der Götter ist quasi Pflicht :sende: Nen zweites Stega könnte auch praktisch sein. Ich persönlich halte nicht viel von Salamandern, da ich IMMER Würfelpech habe XD Aber wenn dann, sollte er Stachelsalas mitnehmen da HE ja Feuerimmun sein sollten. Nen HN auf Echse mit in Kavallerie und ab KM jagen gehen. Das wäre so ein Grundstock den man bauen sollte. Skinks dienen hier nur als Sichtschutz da HE und Chaos sich nicht von den beeindrucken lassen werden. Gift läßt immer noch nen RW ürbig und der ist unmodifiziert bei KdC zu hoch. DIe HE brauchen nur einen Angriff und gewinnen dank "Erstschlag" immer den Nahkampf gegen die Flitzer. Da würde ich eher auf Ausdauer und Magie setzten. zweiten Banncaddy mit rein sollte auch nicht schaden!

  • Falkenauge
    1.Hammerträger sind leider noch nicht vorhanden, könnte zwar Langbärte benutzen, will ich aber nicht unbedingt ^^. Dem Echsenspieler bleibt eh nix anders übrig als Sauruskrieger zu spielen, da er nicht genug Skinks hat.
    2.Hab' ich übersehen :mauer: .....eigentlich waren die auch anders ausgerüstet, hab das aber noch schnell geändert, als ich von den Streitwägen erfahren habe
    3.Da sollte eigentlich der MM stehen....lohnt der sich bei Kanonen mehr?
    4.Auch ein Veränderungsfehler, der Runenmeister hatte eigentlich noch eine Andaman-MR, die wurde aber aus Punktegründen gestrichen
    5. Es gibt doch diesen Gegenstand, der zusammen mit Mal des Tzeench einen 3er Retter gegen Beschuss ergibt, oder....was sind den eure Erfahrungen mit Flugdämonen?


    Xhenan
    hmmm....hab' mich da wohl leicht unklar ausgedrückt, das "4000 Punkte" bezieht sich auf die Gesamtgröße jeder Seite, also 2000P. Echsen und 2000P. Zwegen gegen Krieger, und Helfen. Ergo nur ein Kommandant pro Armee.
    Aber das mit auf Magie spielen, das Chaos und HE wohl nicht ihre ganzen Punkte für Magie ausgeben wird, die dann eh nicht durchkommt :devil:
    Da nicht so viel zur Verfügung steht, wird bei den Echsten nicht so viel Variationsmöglichkeiten geben. Nur bei der Ausrüstung der Charaktenmodellen....ich weiß, es ist das falsche Forum, aber vielleicht schleicht hier ja mal die eine oder andere Echse vorbei, die Tipps geben könnte

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wüßtest, gegen welche Armee du haupsächlich auf dem Schlachtfeld antreten musst, wären die Tipps zu den Runenkombos etwas einfacher. Wenn du hauptsächlich gegen Chaos antrittst lohnt sich vielleicht der Alaric-Rune zum Austeilen. Aber ich würde lieber die Charaktere auf save spielen und Mehr mit Steinrune-Kombo arbeiten. Sollte dein Gegner (Chaos) kein Anfänger sein, wird er wahrscheinlich nen Chaosrunenschild mitnehmen. Dann nimmste halt 'ne Zweihandwaffe. Aber das kannst du wahrscheinlich besser einschätzen als ich. Ich würde, wenn die Punkte frei sin auch mal witzigerweise Schmiedefeuerrune auf deinen Talisman kleben. Vielleicht hilft sie dir weiter wegen Höllenfeuerschwert oder wie das Ding heißt. Und wenn nicht, hast du gerade mal 5 Punkte verschenkt. Ansonsten gegen Chaos könnten Slayer was bewegen, weil die sich nämlich nie bewegen (ACHTUNG: Wortspiel,hihi..). Dann kannst du seine Ritter mal bremsen und ind ie Flanke fallen. Hast die Möglichkeit Berkwerker zu nutzen? Wenn ja, würde ich eine oder zwei Kanonen für ne kleine Truppe opfern. Gerade, weil du den Amboss einsetzt könnten die was taugen, wenn du aus der Flanke kommst oder die Speerschleudern von den Helfen angreifen willst. Ansonsten habe ich leider keine Erfahrung mit Helfen, von daher hülle ich mich in Schweigen.
    Auf jeden Fall viel Spass und viel Glück.
    Schreib mal wie's gelaufen ist.
    MfG Boindil

  • Jup, hatte es verdreht. Bei 4000 Hatte ich mir zwar gedacht das jeder nur 2000 hat, aber als du bei den Echsen Slann und HNV schriebst hatte ich mich mit 2 Kommis vertan ^^ Aber wie meinst du "das Chaos und HE wohl nicht ihre ganzen Punkte für Magie ausgeben wird, die dann eh nicht durchkommt :devil: "


    Bei einem Kommi würd ich auf jeden Fall den Slann nehmen und Magiepower wählen. Muss man dann nur in der richtigen Reihenfolge sprechen. Damit erst die Sprüche vom Skink gebannt werden und mehr bein Slann durchkommen kann. Der Carno könnte von den HE's eventuell schnell gelegt werden.

  • Boindil
    Das kann man nicht wirklich sagen. Wird wohl alles durcheinander stehen, aber der Chaos-Spieler ist der erfahrendste Spieler, um den mach' ich mir mehr Sorgen....
    Gegen mich spielt er standartmäßig die Ätherklinge und das Chaosrunenschild und das wird wohl dießmal nicht anders sein....deshalb auch die MR des Trotzes, denn was nützt einem ein wiederholbarer 1+ Rüssi, wenn er eh igenoriert wird ^^
    Höllenfeuerschwert mird er nicht einsetzen, HE haben so wiet ich weiß auch kaum was mit Feuer, also ist Schmiedefeuerrune wohl sinnlos...Slayer hab' ich keine, und eine Kanone wird wohl für Bergwerker wegfallen


    Xhenan
    Die haben alle schlechte Erfahrungen mit Magie gegen mich ^^
    Ich bin auch für einen Slann...mal sehen

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Sooo....das Spiel ist halb vorbei, Bericht wird folgen ^^


    Meine Liste war dann diese hier:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister Thurgrom Grunnison
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 423 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain Morek Kazrikson
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 139 Punkte


    Meistermaschinistin Dorbi Harekdottir
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    19 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 336 Punkte


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 70 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    7 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 112 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2000



    Der Echsenspieler hatte folgendes auf dem Feld:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester Lord Quex
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Seele aus Stein
    + - Itxi-Larven
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - 2 x Energiestein
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 515 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane Let'Itbe
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Gewitterstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane Wha'Tis'Love
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Tafel des Tepok
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    15 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 355 Punkte


    6 Sauruskavallerie
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1995


    Von KdC und HE weiß ich es noch nicht, die haben mir ihre Listen noch nicht gegeben.....
    Morgen wird fertiggespielt und dann kommt (hoffentlich) ein Spielbericht ^^

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Soo....jetzt kommer erstmal die groben Einheiten von HE und KdC


    Hochelfen:
    2x Stufe2 Magier mit jeweils zwei Bannrollen (hatten wohl Angst vor dem Slann :devil: )
    Schlachten-AST
    2x Speerträger
    Schwertmeister von Hoeth
    Phönixgarde
    Weiße Löwen von Chrace
    2x Streitwagen (warscheinlich Löwen, bin mir aber da nicht so sicher ^^ )
    RSS


    Krieger der Chaos:
    Chaosgeneral auf Moloch
    2x Chaoskrieger
    Barbarenreiter
    2x Chaoshunde
    Auserkorene
    2x Chaosritter


    Beide Armeen waren also ganz klar darauf aus, viele einheiten auf dem Feld zu haben, damit wir nicht alle wegschießen konnten.
    Der Chaosspielt setzte auch netterweisen keinen Disc-Helden ein, der wäre warscheinlich auch unser schneller Untergang geworden :arghs:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Soo...jetzt dei Aufstellung ^^


    Ganz links standen die Skinks, hinter dem sich der Skink-Schamane Wha'Tis'Love verbarg.
    Daneben die Sauruskavallerie und da hinter die zwei Kanonen.
    Relativ nah an den Kanonen aber nicht mehr hinter der Sauruskavallerie befanden sich die Speerschleudern mit angeschlossener Meistermaschinistin Dorbi Harekdottir.
    In der Mitte des Spielfeldes Befanden sich meine Musketenschützen, hinter denen sich die Langbärte mit Thain Morek Kazrikson flankiert von den zwei Zweihandwaffen-Klankrieger-Regimente. Die Taktik war, dass die Musketen bei einem Angriff fliehen sollten, die angreifende Einheit würde in die Langbärte rennen, und dann würden die Klankrieger in die Flanken fallen.
    Der Runenamboss mit Thurgrom Grunnison stand leicht links von den Langbärten.
    Rechts von den Langbärten die Orgelkanone.
    In der rechten Flanke standen die anderen Skinks und links von ihnen die Sauruskrieger.
    Hinter den Skinks stand das Stegandon mit Let'Itbe und hinter den Sauruskriegern die Tempelwachen mit Lord Quex.


    Auf der anderen Seite standen drei Wellen Chaos und Hochelfen:
    Die erste Welle bestand in der Mitte aus den Barbaren und den Hunden, in den Flanken jeweils aus einer Einheit Speerträger und aus der Repetierspeerschleuder gegenüber der Sauruskavallerie.
    In der zweiten Welle befanden sich die Chaoskrieger, die hinter den Barbaren und den Hunden standen, die Schwertmeister mit Schlachten-AST hinter der Einheit Speerträgern gegenüber des Stegadons und den weißen Löwen mit Magier hinter den anderen Speerträgern.
    Auserkorene hinter den Schwertmeistern, 2 Einheiten Chaosritter in der Mitte, eine mit Chaosgeneral auf Moloch, flankiert von den Streitwägen, und die Phönixgarde hinter den weißen Löwen und der Repetierspeerschleuder bildeten die dritte Welle.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Sooo...der Spielbericht beginnt ^^


    Nachdem bekannt wurde, dass sich eine kleine Gruppe Hochelfen mit einem Barbarenstamm, den Verehrern des Khorns, zusammengeschlossen hatten, um mordend durch die Lande zu ziehen, beschlossen die Völker der Echsen und der Zwege, eine Armee auszuschicken, die dieses Vorhaben im Keim ersticken sollte. Die mächtigsten Artefakte und Zauberkundigen der beiden Völker, darunter der mächtige Runenmeister Thurgrom Grunnison mit seinem Runenamboss und Slann Magierpriester Lord Quexl, sollten die Armee unterstützen und sie zum sicheren Sieg führen. Und er, Let'Itbe, ein Skink-Schamane aus dem Gefolge von Lord Quexl, hatte die die Ehre, mit der Maschine der Götter, einem mächtigen Artefakt der Alten, an dieser Schlacht teilzuhaben. Er würde dabei sein, wenn Lord Quexl, natürlich mit Hilfe der Zwerge, seine Feinde vernichten würde.


    Sie hatten gerade ihr Lager am Rande der Chaoswüste aufgeschlagen, als es auch schon von den Wachposten erklang: "Angriff! Wir werden angegriffen!". Sofort sah Let'Itbe wie die Krieger zu den Waffen griffen. Auch er kletterte auf sein Stegadon, um sich einen Überblick zu verschaffen und auf den Angriff des Feindes zu warten. Und da kamen sie auch schon: die Krieger des Chaos und die Hochelfen griffen an!


    Runde 1. Krieger des Chaos, Hochelfen
    Let'Itbe sah wie die Truppen des Gegners sich unaufhörlich auf sie zu bewegten. Doch zu seiner Überraschung fing auch die Besatzung der Kriegsmaschine an, diese zur Seite zu ziehen. "Hah!", hörte er einen der Zwerge rufen, "Diese ungestümen Barbaren haben der Speerschleuder die Sicht versperrt. Es wird dauern, bis sie wieder schießen wird!". Erfreut über diese Nachricht konzentrierte sich Let'Itbe wieder auf seine eigentliche Aufgabe: Aus dem Augenwinkel beobachtete er, wie sich über einem der Elfenmagier eine große Menge Magischer Energie ballte. Eine sehr große Menge Energie (Magieentzug mit 5; 5; 6). Let'Itbe blickte fragend zu Lord Quexl, der ihm leicht zunickte. Let'Itbe wusste, was dieses Zeichen bedeutete: Nicht einmal der Slann war sich sicher, ob er diesen Spruch bannen könnte.Also zog er eine magische Rolle, die sogleich die magische Energie über dem Elfen absorbierte. Doch wenige Sekunden, nachdem der letzte Rest Energie in der Rolle verschwunden war, fühlte er wie die magische Energie um ihn herum verschwand, und als er versuchte, Magie aus der Luft zu ziehen, entpupte es sich als schwerer als er erwartet hatte. Auch Lord Quexl zuckte merklich zusammen. (Magieentzug mit 5; 6; 6 :censored: ). Er wusste: Jetzt würde es schwerer werden Magie zu wirken...


    Das war's für heute, morgen geht es weiter ^^

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Runde 1. Zwerge und Echsen
    Let'Itbe beobachtete, wie sich jetzt auch die Truppen der Zwerge und der Echsen in Bewegung setzten: Die Skinks, die Sauruskavallerie und die Sausruskrieger marschierten auf den Feind zu. Auch er und das Regiment Tempelwachen mit Lord Quexl positionierten sich leicht um, denn bald waren sie an der Reihe, todbringende Magie über ihre Gegner zu bringen. Doch zuvor musste er die magische Energie der Maschine der Götter nutzen, damit sie ihm und seinem Skink-Kollegen Energie spenden konnte. So gerüstet machte er sich daran, sein Regiment Skinks zu unterstützen, indem er ihre Pfeile auf magische Weise zu ihrem Ziel lenken wollte (Die Gunst der Sterne). Doch er konnte nicht genug Energie aufbringen, um seinen Zauber su wirken. Diese verdammten Elfen! Sein Kollgege, der Skink-Schamene Wha'Tis'Love hatt etwas mehr Glück (Die Gunst der Sterne). Sein Skink-Regiment würden einen großen Vorteil im bevorstehenden Kampf haben. Let'Itbe scholt sich selbst, denn jetzt konnte er nur noch Lord Quexl dabei zusehen, wie er seine Arbeit verrichtete. Doch bestürzt sah er, dass es auch dem Slann nicht gelang, etwas mit seiner magischen Kraft zu bewirken. Bertrübt wandte er sich den Kriegsmaschinen der Zwerge zu, denn jetzt waren sie an der Reihe, und Let'Itbe konnte an ihren Gesichtern sehen, dass sie auf diesen Moment gefreuht hatten. Die Musketenschützen der Zwege vernichteten ein Regiment Hunde vollständig, die Orgelkanone tat dasselbe mit den Barbaren auf Pferden. Die Kanonen töteten eine Chaoskrieger, die Speerschleudern sogar zwei dieser entarteten Gestalten, die das Chaos verherrlichten. Doch das interessierte weder die anderen Krieger der Regimenter, noch Let'Itbe, welcher nur Augen für sein Skink-Regiment hatte, Er wollte sehen, ob sie auch ohne seinen magischen Beistand etwas ausrichten konnten. Er wurde enttäuscht. Seine Skinks töteten keinen einzigen Speerträger. Die magisch gesegneten Skinks konnten dagegen vier von ihnen mit ihren giftigen Pfeilen durchlöchern. Wieder hätte Let'Itbe sich verfluchen können...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Runde 2. Krieger des Chaos und Hochelfen
    Immernoch rückten die jetzt leicht dezimierten Truppen der Feinde weiter vor. Doch dieses Mal konzentrierte sich Let'itbe nicht sonderlich auf die herankommenden Truppen, sondern richtete seine gesamte Aufmerksamkeit auf die Elfenmagier, welche schon wieder damit begann, magische Energie zu bündeln. Doch dieses Mal würde Let'Itbe das nicht zulassen. Er und Lord Quexl stärkten ihre magische Abwehr und so gelang es ihnen, sämtliche Magie der Elfen im Keim zu ersticken. Doch auch die Besatzung der Repetierspeerschleuder hatte inzwischen geladen und war jetzt bereit zum Schießen. Der Salvenschuss tötetete zwei Skinks. Die ersten Opfer auf der Seite der Echsen waren zu beklagen....

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Runde 2. Zwerge und Echsen
    Jetzt waren die Feinde in Reichweite und sowohl die Sauruskavallerie als auch die Sauruskrieger setzten zum Angriff an. Doch zuvor wollte Let'Itbe sie mit seinen magischen Kräften segnen. Doch er versagte....
    Er versagte schon wieder!! Doch nicht nur er: Auch der andere Skink-Schamane und sogar der Slann schafften es kaum, magische Energie zu bündeln, und die Elfenmagier taten ihr Übriges. Let'Itbe hätte sich am liebsten vor sein Stegadon geworfen. Doch die Zwerge hatten es sich wohl zur Aufgabe gemacht, das schändliche Versagen der Echsen auszugleichen. Ein gezielter Kanonenschuss zerstörte einen Streitwagen und tötete zusätzlich noch einen Phönixgardisten. Der restliche Beschuss ließ insgesamt noch sechs Chaoskrieger und zwei Hunde leblos in den Sand der Chaoswüste fallen.
    Let'Itbe lehnte sich zurück und beobachtete das Spektakel, als er plötzlich ein leichtes Beben vernahm. Ohne Vorwarnung tat sich die Erde neben der Repetierspeerschleuder auf und die Bergwerker, angetrieben durch die Macht des Runenambosses, stürzten sich auf ihre Besatzung. Auch die Sauren hatten inzwischen ihre Gegner erreicht. Das Gemetzel konnte beginnen.
    Die Sauren wüteten wie Würbelstürme unter ihren Feinden. Beide Trupps rieben ihre Feinde auf und vernichteten sie vollständig. Die Sauruskavallerie nutzte den schwung des Angriffes, um auf die Weißen Löwen von Chrace zuzustürmen, sie sogleich ihre Waffen ergriffen. Auch die Zwerge kämpften wahrlich zwergisch und töteten die Besatzung der Repetierspeerschleuder, welche sie danach mit den Kerzen auf ihren Helmen anzündeten und sich dann auf den Weg machten um einen neuen Feind zu finden. Doch jetzt sah Let'Itbe, dass neue Gefahren auf das Heer zukamen: Die zweite Welle war bereit für einen Gegenschlag auf die Regimenter der Sauren...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Runde 3. Krieger des Chaos und Hochelfen
    Nachdem sich Lord Quexl mit Hilfe der beiden Skink-Schamanen um die Magie der Hochelfen gekümmert hatte, konnte Let'Itbe sich wieder dem Kampf zuwenden.
    Die Weißen Löwen von Chrace die mit ihren mächtigen Äxten den Angriff der Sauruskavallerie erwartet hatten, rissen einen der Sauren aus dem Sattel und töteten ihr mit samt seinem Reittier. Im Gegenzug erschlugen die Sauren und ihre Kampfechsen dem Magier, der sich im Regiment versteckt hatte, und vier der Weißen Löwen. Doch der letzte Löwe blieb trotz der gegnerischen Überzahl und der Trauer um seine Freunde stehen.
    Ganz anders erging es den Sauruskriegern, denn die Schwertmeister wollten den Tod der Speerträger rächen und wüteten jetzt ihrerseits unter den Sauren. Die Überlebenden wurden aufgerieben und vernichtet. Let'Itbe hätte sich vor Trauer fast zerrissen. Er wusste: Diese Elfen sollten für ihre Taten bezahlen!

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Runde 3. Zwerge und Echsen
    Durch den Tod der Sauren angestachelt, übernahmen die Tempelwachen mit samt Lord Quexl die Initiative und griffe wutentbrannt die Schwertmeister an. Auch Let'Itbe stachelte sein Stegadon an, denn es war seine Aufgabe, den Slann zu beschützen. Noch im Angriff bündelte er die Macht der Maschine der Götter und richtete sie auf die Schwertmeister. Fünf von ihnen wurden von der Kraft erfasst und starben auf der Stelle. Doch weder er noch Lord Quexl waren in der Situation, um Zauber zu wirken. So kam es, dass wieder keine totbringende Magie auf den Feind herniederregnete. Dafür konnten die Zwerge ihr Bombardement eröffen. Sie konnten vier Chaoskriegern das Leben nehmen. Zusätzlich wurde der letzte Streitwagen von einem magischen Blitz getroffen und Let'Itbe hörte das Knacken von Holz. Der Runenmeister hatte seine Arbeit getan. (Streitwagen verliert drei Leben)
    Die Sauruskavallerie konnte trotz des fehlenden Schwungs der Angriffs den letzten Weißen Löwen vernichten. Doch auch Let'Itbe hatte inzwischen sein Ziel erreicht. Durch den Aufprall des Stegadons und der Wut der Tempelwachen konnten die Schwertmeister vernichtet werden, nur der Armeestandartenträger der Hochelfen überlebte floh aber auf Grund der überragenden Überzahl. Let'Itbe und die Tempelwachen setzten an, ihn zu verfolgen um den letzten Mörder der Sauren zu vernichten, doch ihr Pflichtgefühl siegte, denn hinter dem flüchtenden Elfen sahen sie Auserkoren, mächtige Auserwählte der Dunklen Götter er angriff von ihnen hätte warscheinlich den Tod der Tempelwachen und Lord Quexl bedeutet. Dieses Risiko konnte nicht eingegangen werden. Also ließen sie den Elfen entkommen. Er würde in dieser Schlacht nicht mehr viel ausrichten können...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Runde 4. Krieger der Chaos und Hochelfen
    Die verbliebenen Chaoskrieger griffen die Musketenschützen an, die todesmutig eine letzte Salve abgaben, die einen Chaoskrieger in den Tod schickte. Auch die Phönixgarde rannte auf die Schützen mit ihen jetzt ungeladenen Musketen zu. Der Elfenmagier, motiviert durch den Angriff der Phönixgarde, begann seine Magie zu wirken. Bevor Let'Ibe es verhindern konnte, verschwand die magischen Winde um ihn herum (Magieentzug 3;6;6). Die restlichen Truppen des Feindes rückten weiter vor, denn obwohl sie viele Verluste erlitten hatten, dürsteten sie nach Blut.
    Die Musketenschützen, die vom ursprücglichen Plan abgewichen waren, um ein letztes Mal mit ihren Musketen auf ihre Feinde feuern zu können, hatten den kampfgeschulten Chaoskriegern und der Phönixgarne nichts entgegenzusetzen. Dennoch gelang es einem von ihnen, einen Phönixgardisten mit seiner Muskete den Schädel zu zertrümmern. Doch die Schützen wurden restlos vernichtet und Chaoskrieger und Phönixgarde rannten weiter, in Richtung der Langbärte, doch keine der beiden Einheiten erreichte sie. Let'Itbe vermutete, dass auch ihnen langsam die Kraft ausging...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Runde 4. Zwerge und Echsen
    Let'Itbe sah, wie die Langbärte Nach ihern Waffen griffen und und die letzten drei Chaoskrieger angriffen, die durch ihre Raserei ihre Unterzahl nicht bemerkten und den Angriff annahmen. Die Klankrieger, die die linke Seite der Langbärte decken sollten, griffen das andere Regiment Chaoskrieger an, denn nur so konnten sie einen Angriff auf die ungeschützen Speerschleuder verhindern. Auch Let'Itbe trieb seine Stegandon an, denn der morsche Streitwagen droht im in die Flanke zu fallen und auch die Chaosritter hatten sich ihm zugewand.
    Doch Let'Itbe ahnte, dass etwas dass etwas Großes passieren würde....
    Er fühlte es schon, als er begann, die Macht der Maschine der Götter zu entfesseln. Der Effekt war stärker, als er erwartet hatte. Er entfesselte so viel Macht, dass er für kurze Zeit das Bewustsein verlor. Später erzählte man ihm, welche Vernichtung die von ihm entfesselte Macht unter den Feinden angerichtet hatte. Sie hatte drei Chaosritter, zwei Auserkorene, den Armeestandartenträger der Hochelfen und den schon fast zerstörten Steitwagen in die Luft gewirbelt und zu Asche verbrannt, so das nichts mehr von ihnen übrig blieb.
    Let'Itbe erwachte durch einen starken Stoß magischer Energie. Sofort schnellten seine Augen zu Lord Quexl, denn er hoffte, dass es dem Slann gelungen war, einen mächtigen Zauber zu wirken. Doch mit Erschrecken musste er feststellen, dass die Energie nicht vom Slann ausging, sondern in ihn gesogen wurde (Zauberpatzer). Doch der Slann hatte schon schlimmeres erlebt. Mit einem unbeschreiblichen Geräusch etwich die Energie und der Slann fiel erschöpft, aber unversehrt, in seine Trage zurück. Doch vorerst musste er sich damit zufrieden geben, magische Energie zu sammeln und die Schlacht zu beobachten. Zaubern würde er erst einmal nicht (Magiephase endet).
    Nach der unglaublichen Leistung der Maschine der Götter widmete Let'Itbe den Zwergen, die ihre tötliche Geschosse in Richtung des Feindes sandten. Eine der Kanonenkugeln traf die Chaosritter-Leibgarde des Chaosgenerals, die sich den Tempelwachen zugewandt hatten, im Rücken, und Staub wirbelte auf. Als er sich legte, fingen die Zwerge an zu jubeln. Let'Itbe kniff seine Augen zusammen, um mehr erkennen zu können, und was er sah, ließ auch ihn Freundenrufe ausstoßen. Der gezielte Schuss hatte nicht nur einem Chaosritter das Leben gekostet, sondern auch Der Moloch mit samt seinem Reiter war nirgens zu sehen. Einer der mächtigsten Verehrer des Chaos war gefallen! Sie hatten eine Gestalt besiegt, der man nachsagte, es mit einer ganzen Armee aufnehmen zu können!
    Von diesem unglaublichen Erfolg angestachelt, setzten die Zwergen den Beschuss fort und konnten zwei weitere Chaosritter, drei der vier Phönixgardisten und den letzten Magier der Hochelfen vernichten.
    Die Fernkämpfer hatten ihre Arbeit getan, nun waren die Nahkämpfer an der Reihe. Die Klankrieger konnten durch den Schwung ihrer Zweihandwaffen zwei Chaoskriegern den Schädel zertrümmern, doch der Rückschlag der Chaosritter tötete genug, um selbst die mutigsten Zwerge ins Wanken zu bringen. Die Klankrieger wurden aufgerieben und vernichtet. Die rannten aber weiter in Richtung der Speerschleuder. Trotzdem hatten die Klankrieger ihr Ziel erreicht. Sie hatten die Speerschleuder eine Runde vor dem Angriff der Chaoskrieger bewahrt. Die Langbärte und Zwergen-Thain Morek Kazrikson, die Unterstützung vom zweiten Klankriegerregiment erhielten, welches den Chaoskriegern in die Flanke gefallen war, vernichteten die zwei Chaoskrieger mit Leichtigkeit und stürmten sofort weiter, um sich neue Gegner zu suchen. Let'Itbe betrachtete die Szene mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Alten waren ihnen gewogen...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

  • Erste mal großes Lob, dass du so fleißig immer wieder deinen Bericht updatest!


    Und die Namen der Skinkschamanen sind echt mal top :thumbup:


    Vielen Dank an dich für dein freundliches Lob :blush:
    Zu den Skink-Schamanen: Als ich gesehen hab', dass es einen Skink namens Hi'Fifve gibt, dachte ich mir, dass ich mir auch was lustiges ausdenken muss ^^

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup: