FINGER WEG von Wayland Games!!!!!!!!

  • Hi Leute!


    Ich möchte euch hiermit vor der Firma Wayland Games warnen. Auf den ersten Blick sieht die Seite klasse aus. Alle GW Artikel ca 50% billiger! Ich lies mich natürlich darauf ein und bestellte letzten Sonntag im Wert von ca 300 €, zahlte direkt am nächsten morgen und wartete. Als meine Bestellung 3 Tage nach der Bezahlung immernoch als "pending" markiert war, d.h. dass sie auf die Zahlung warten, wurde ich stutzig. Ich schrieb ihnen eine Email und fragte bei der Bank nach, ob das Geld schon überwiesen sei. War es. Auf die Email bekam ich keine Antwort. Als am Freitag immernoch "pending" neben meiner Bestellung stand, dachte ich mir, ich schreib ihnen noch eine Email. Keine Antwort. Mittlerweile sind es 3 Mails. Immernoch keine Antwort und keine Reaktion... Ich werde das Geld zurückbuchen lassen und tunlichst die Finger von Wayland Games lassen. Das riecht für mich nach Betrug.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Seite Totalwargamer.com? Die sind auch recht günstig.
    Oder wo bestellt ihr eure Figuren, um den teuren GW Preisen aus dem Weg zu gehen?


    Loki :sdanke:

    Einmal editiert, zuletzt von Loki212 ()

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Welche Zahlungsmöglichkeiten hab ich da? Konnte dazu nichts finden. Paypal, Überweisung oder Bankeinzug?

  • Öhm also ich nutze immer PayPal, ist sowieso zu empfehlen. Ich weiss nicht was da sonst genutzt werden kann, sry.


    Ich hab eben gesehen, ganz unten auf der Seite sind Logos von MasterCard, Visa und PayPal. Also wird wohl Überweisung/Bankeinzug nicht gehen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Unsere Spielgruppe hat bisher zweimal bei Wayland Games bestellt, beides mal etwa auch Artikel in der Höhe von 300€ insgesamt.
    Bei uns traten außer langen Lieferzeiten nie Probleme auf.
    Bezahlt haben wir per Kreditkarte.

  • Ich habe auch bai Wayland bestellt. In der ersten Lieferung fehlte etwas, wurde nach kurzer Zeit nachgeliefert.


    Ich würde den Shop weiter empfehlen...

  • Ich hab schon ca. 18 Bestellungen bei Wayland gemacht und konnte mich nicht beschweren.
    Die Lieferzeiten sind zwar wahnsinnig lang, aber dafür ist er auch viel billiger als hierzulande die Minis.


    Ich habe ihn bereits weiterempfohlen und würde das auch wieder tun.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Grüß Gott erst ma :)


    Bin neu registriert lese aber schon lange mit...


    Und endlich mal ein Thema bei dem ich mitreden kann :D


    Hab auch schon X mal bei Wayland bestellt. Ware ist immer angekommen. Wie schon von einigen gesagt ist die Lieferzeit lang(zwischen 1 und 4 Wochen), dennoch sind die Preise unschlagbar. Also für Leutz die etwas Geduld haben ist der Shop nur zu empfehlen. Aber viele deutsche Shops können auch schon mal bis 2 Wochen auf sich warten lassen.


    Ja und PayPal geht am schnellsten und günstigsten. Dumm nur das Wayland da 2 Varianten für PayPal drinn hat. Die eine geht iwi schneller. Habe gemerk, dass es die unscheinbarere Option ist.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mit Wayland nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich da bestelle, dann weiss ich, das das zwischen 10 und 20 Tagen dauern kann, bis die Ware da ist. Wenn ich schnell was brauche, dann wähle ich einen anderen Weg. Dazu kommt, dass ich immer mit PayPal zahle, das Geld ist dann sofort da und das verkürzt auch noch einmal die Gesamt-Lieferzeit. Übrigens dauert es bei Maelstrom genauso lange. Der Kram kommt schliesslich von der Insel :!:


    Aber bei den Preisen warte ich gerne.


    Gruß


    Gaston

  • Also ich bestelle auch oft bei Wayland und konnte mich bis dato noch nicht beschweren! Wer kurze Lieferzeiten haben mag muss schaun, dass die Lieefrung NICHT via Airmail verschickt wird... Airmail dauert meistens was länger...


    Bezüglich der unbeantworteten Emails kann ich nur sagen, dass ich spätestens 1 Tag danach immer ne Antwort hatte ... und die Leutz dort sind stinke freundlich und hilfsbereit!

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • ich find wayland auch super...


    wenn du nich per paypall überweist kanns natürlich sein dass es ne zeit dauert bis des geld bei denen ankommt (die banken lassen sich da innerhalb von deutschland schon immer recht viel zeit)

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Wayland ist wirklich großartig, egal was man bei denen bestellt, es kam bisher immer an. Manchmal müssen sies zwar erst besorgen und es dauert ein paar Tage (bis zu 3 Wochen, aber die Ersparnis ist jeden Aufwand wert), aber es kommt alles super verpackt an. Bezahlung mit Paypal ist ja eigentlich im Ausland selbstverständlich, eine Überweisung ins Ausland kann bis zu einem Monat dauern, wenn du Pech hast. (Von daher eigentlich eigenes Verschulden, wer ins Ausland per Bank zahlt, ich/wir handeln auch über eBay weltweit, PayPal ist einfach Pflicht ins Ausland)
    Drei Tage ist ja wohl auch wirklich keine Wartezeit und sicherlich kein Grund, hier eine Hasspredigt rauszuhauen. Ich warte seit Mitte Januar auf meinen bestellten deutschen Marines Codex, den sie sobald wie möglich geordert haben und letzten Freitag auch losgeschickt haben...etwas Vertrauen ist manchmal wirklich angebracht...


    Edith: Grade nochmal nachgedacht, normalerweise dauern doch sogar innerhalb Deutschlands Überweisungen bis zu einer Woche, die Banken hams nicht so mit der Schnelligkeit. Und dass man am Sanstag oder Sonntag mal keine Antwort bekommt, ist ja auch normal. Bei Beamten bekommst du selbst unter der Woche mal zwei wochen später eine Antwort. Manche Leute...tz...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • also hasspredigt war das keine, verstehs aber total wenn man bei 300 heissen nervös wird. wer wird das nicht (ausser manager und politiker)
    geduld aufbringen is auch ned immer so einfach, wayland kenn ich jetz zwar ned aber ich weis dass überweisungen von österreich nach deutschland sich schon mal 14 tage ziehen können!
    bin bei sowas auch mal nervös gwordn und hab mal an kumpel gfragt der bei ana bank hakld! gut das der mir das erklährt hat! hätt damals warscheinlich auch meine kohlen wieder haben wollen!


    also wenn mans nicht kennt absolut verständlich!
    und beamte mit freier marktwirtschaft vergleichen........



    a kurze frage hab ich aber: brauchst du den codex für deine armee? oder einfach nur so?

    .........my turn........

  • Ich brauche ihn theoretisch, ja, aber da sich die Armee im Aufbau befindet, und ich sowieso von GW und Dark Art Minis noch Lieferungen erwarte, passt das. Außerdem...ich hab den Codex schon, auf die eine oder andere Weise...*hust* :hmmz: Die sind ja das geringste Problem, und leider ist es auch die einzige Quelle für Bücher wie Realm of Chaos: Slaves to Darkness, oder 'ere we go!, die in eBay einfach sehr sehr teuer sind...wenn sie denn überhaupt drinnen sind. :/

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ok, meine Angabe mit Games Warehouse is auch hinfällig, eben hat mich folgende Mail erreicht:

    Damit muss ich mich wohl jetzt auch nach ner Alternative umschauen -.- Ich frage mich auch was der Grund dafür sein soll... in England sind die Preise nix besonderes, die meisten Kunden werden doch vom Ausland her kommen...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich hab mal gegört dass GW gegen den Verkauf ihrer Produkte ins Ausland vorgehen will, also dass Englishe Shops nur nach England, Deutsche Shops nur in Deutschland usw Verkaufen dürfen.



    Das ist dank derzeit gültigem Wirtschaftsrecht nicht möglich :)
    Derartige Eingriffe in die freie Marktwirtschaft sind auch in Englang verboten

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Sie haben es durch ihre Multi-Language-Seite doch elegant gelöst, direkt von Gw kannst du nur zu deutschen Euro-Preisen kaufen, zum Pfund-Kurs geht da nichts...solange aber Wayland und Maelstrom existieren, ist alles im Lot. Und ich hoffe mal, dass GW keine Möglichkeit hat, die einzuschränken, kanns mir aber mit meinem rudimentären Wirtschaftswissen auch nicht vorstellen...das könnte maximal Google. :D

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Naja, GW kann denen nicht vorschreiben an wen sie liefern dürfen. Allerdings kann GW sehr wohl entscheiden an wen sie selbst liefern.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass GW das tut weil sie sich damit ja selbst anpissen würden.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC