Chaos überall! 1.250 Punkte gegen KdC, gehts so?

    • Offizieller Beitrag

    N'abend zusammen,


    ich habe am Donnerstag ein Freundschaftsspiel 1.250 Pkte. unbeschränkt gegen KdC, das ist das erste Spiel, unsere Erfahrung ist in etwa gleich. Er hasst Magie, kommt also nur mit einem Banncaddy. Dann kommt das Übliche: reichlich Chaoskrieger, 5 Chaosritter, 5 Auserkorene, 5 Barbarenreiter, 2 harte Helden: 1 erhabenen Held auf däm. Reittier, 1 Champion des ungeteilten Chaos und einen Zauberer. Ach ja, und irgendwo gammeln bei ihm noch Barbaren rum. Aus all dem mischt er sich 'nen chaotischen Cocktail.


    Ich habe folgende Liste anzubieten:


    *************** 3 Helden ***************


    Paladin (geht in die 5 RdK)
    - Grals Gelübde
    + - Lanze
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schlachtenklinge
    - Rüstung des Agilulf
    - - - > 149 Punkte


    Paladin (geht in die 5 FR)
    - Ritter Gelübde
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Tugend des ritterlichen Zorns
    + Armeestandartenträger
    - - - > 114 Punkte


    Maid der Herrin des Sees (geht in die 5 GR)
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schlachtross
    + - Kelch von Malfleur
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Ritter des Königs + General
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 169 Punkte


    6 Fahrende Ritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 161 Punkte


    5 Fahrende Ritter + AST
    - - - > 100 Punkte


    24 Landsknechte (4x6)
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Gralsritter + Maid
    - Standartenträger
    + - Standarte des Heldenmutes
    - - - > 260 Punkte



    Insgesamte Punkte Bretonia : 1248


    Was haltet Ihr davon? Bitte um Kritik.


    Vielen Dank im voraus


    Gaston

  • Mh...


    Also meinen bisherigen Erfahrungen gegen KdC nach sind diese keine unlösbare Aufgabe...


    Musst halt nur schauen, daß die Lanzen durchbrechen... Du schreibst "jede Menge Chaoskrieger" - können ja nicht soo viel sein bei 1250P... ;) Sollte also definitiv lösbar sein...



    Einziger Kritikpunkt von mir:


    Der Paladin mit der Schlachtenklinge kann sich nciht den RdK's anschließen, da er das Gralsgelübte hat... Er dürfte nur mit dem Rittergelübte in einen Einheit RdK's...

    • Offizieller Beitrag

    Das mit "jede Menge Krieger" bezieht sich darauf, dass er 40+ rumliegen hat und ich nicht genau weiss, was genau er einsetzt.


    Das mit dem Gelübde ist hier schon mal geklärt worden, ist etwas her, findest Du in der Antwort auf deinen 2. Beitrag.


    Ich werd das dann mal probieren, mehr als ne (mir wohlbekannte) Packung kann ich ja nicht kriegen. :arghs:


    Gruß


    Gaston


  • Einziger Kritikpunkt von mir:


    Der Paladin mit der Schlachtenklinge kann sich nciht den RdK's anschließen, da er das Gralsgelübte hat... Er dürfte nur mit dem Rittergelübte in einen Einheit RdK's...

    So wie ich die Regeln verstehe, darf sich ein Charaktermodell keiner Einheit mit einem höheren Gelübte anschließen. Umgekehrt ist das nicht ausgeschlossen, geht also! Ist auch nachvollziebar: Wenn so ein einfacher RdK in einer Einheit aus Gralsrittern den Helden markieren will, wirkt das etwas komisch. Aber ein Gralsritter, der die Führung einer Einheit von RdK übernimmt -was wäre naheliegender?
    Oder habe ich etwas überlesen?