GW - Dresden

  • Ich war neulich mal wieder im Games Workshop in Dresden... Dann les ich etwas von Umzug, fahr zur Schäferstraße und finde diese kleine Spelunke oô
    Die Malstation direkt am Straßenlärm, 2 Spielplatten in einer dunklen Ecke im hinteren Teil des Ladens untergebracht und die Gänge durch Blister, bzw Boxen schon zugestellt. Wenn ich dann so an den alten Laden denke, mit Clubraum für den dort ansässigen Club, 2 rieseigen Fenstern mit echt riesigen Dioramas von HE und DE und einer 40k Station inklusive anstürmende Armeen...
    Dann schau ich mich in dem Laden um und lese, dass weiter MItarbeiter für ihre stetig wachsende Hobbyzentrenzahl suchen... Super.


    Was meint ihr (Dresdner?) dazu?


    MfG

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • http://www.belloflostsouls.net…d-then-there-was-one.html


    Diesen Artikel von BoLS könnte ich dir dazu ans Herz legen, da geht es um GW's Politik in den Staaten, Läden mit nur einem mitarbeitet zu betreiben...dein Problem hört sich ziemlich ähnlich an. Schade, dass agrat so ein essenzieller Teil des Hobbys dem Kosteneinsparer zum Opfer fällt. Nur gut, dass ich eher der bin, der beim Einzelhändler/Internet einkauft und recht wenig spielt, aber ihr Vielspieler in den Städten könnt einem bei der "Umstruktuierung" schon leid tun! :/

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ich spiele eigentlich nicht sonderlich viel und bemühe mich meine Einkäufe beim GW auf Farben und so Zeugs zu begrenzen... Aber wirklich Lust in so eine Bude zu gehen habe ich nicht, und ich glaube nicht, dass sie damit Kunden gewinnen wollten. Im alten Laden waren einige Besucher, wegen der Schaufenster oder einem Lebensechten Modell eines Space Marine :thumbup:
    Aber der jetzige ist echt lächerlich =(


    :sveto:

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Da der Laden von meinem Wohnort aus noch der nächste ist, ist schon schade dass, wenn man denn mal dahinkommt, alle Malplätze und Spieltische belegt sind.
    Also reicht höchstens noch zum Shoppen die neue Location.

  • MUAHAHA.......denkt ihr eigentlich bevor ihr schreibt?!
    Einerseits sich wundern warum die Läden so klein und eng und heruntergekommen sind/werden, und noch im selben Post gross prahlen dass man im Netz oder Einzelhändler kauft........!
    Wenn alle wieder brav zu GW gehen würden und direkt im Laden sein zeug kauft, dann würden wahrscheinlich die Läden auch wieder dem entsprechend aussehen.
    Dass aber alle im Moment leiber im Pfund bzw. online kaufen weils einfach um ein großes Eck billiger ist, ist schon klar. Aber dann darf man sich ncioht wundern wenn Maßnahmen seitens des herstellers gesetzt werden!
    Und nein, ich bin weder GW mitarbeiter, noch gehe ich in GW Shops, noch kaufe ich in selbigen. Aber ich wundere mich nicht über diese Entwicklung........denkt einmal nach bevor ihr schrei(b)t !

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Als ich dort letzten Sommer "gearbeitet" habe ( also in Dresden'eeee'), gab es da noch einen GW Laden, der an freundlichem Personal und entsprechender GW Austattung nicht geizte...
    Also es gab ausmodellierte Schaufenster, Malveranstaltungen, Turniere et etc.



    ?!

  • Das war der auf der Wildsdruffer... Direkt am Pirnaischen Platz, richtig? Da war in der Tat immer einiges los.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Da ich dieses Wochenende in Dresden bin,wollte ich mal im GW-Laden vorbeischauen.Wo ist der neue Laden denn?Ich finde leider nur die alte Adresse in der Wilsdruffer Strasse.Danke und schoenes Wochenende.
    PS. Sorry wenn meine Posts heute etwas komisch aussehen.ich muss ueber meinen Blackberry ins Internet,da meine Kleene keienen Internetanschluss hat.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Der neue Laden ist nur eine Straße weiter auf der Schweriner Straße (Nr. 23) Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, kannst du ach einfach die "1" oder die "2" nehmen bis zur Haltestelle "Schweriner Str."
    Anonsten ist GooGle-Maps dein Freund =)


    Hier hab ich die Info nochmal:
    http://lokal.games-workshop.de/liga/league.php?a=ld&p1=6


    Wann hast du denn vor hinzugehen, ich müsste mir auch mal wieder GS besorgen, mein alter ist eingetrockent und hat sich an mein Regal geklebt oô

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Ich hab mir ein Regiment Nachtgoblins zum fertig machen mitgenommen,da meine Kleene bis um 18 Uhr arbeitet.
    Da ich noch para Farben brauch dachte ich,schaust dir halt mal den GW-Laden in Dresden an.
    @Mylivin:Wenn du Lust hast,koennen wir uns gerne dort treffen.ich hab bis um 16 Uhr Zeit.
    Wuerde mich freuen.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Können wir gerne machen, bei mir stehen auch noch 16 Nachtgoblins rum die bis jetzt nur die erste Schicht blau auf ihren Kutten haben. Da komm ich heute also auch mal vorbei, ich denke so um 13 Uhr.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Japs, genau der auf der Wilsdruffer(ist das richtig geschrieben?!)


    War um ehrlich zu sein, bisher einer der besten GW Läden die ich besuchen durfte...
    Einmal kam ich einfach so vorbei und wollte zocken, aber alles war belegt : /
    Da hat ein Mitarbeiter nach seiner Arbeit sich noch die Muse genommen,...


    das hat wirklich gerockt...



    Wie kam es zu dem Umzug, weiss das wer?
    Liegt das nur an der LädenPolitik GWs?!