Projekt: fehlende Völkerränge/Benutzerklssen Fantasy & 40k

    • Offizieller Beitrag

    So hab mal alles wieder eingebaut =)


    Wir brauchen noch unbedingt jemanden der sich mit Dark Eldar und Hexenjäger aus 40k auskennt und da 12 halbwegs hierarchisch sortierte Ränge zusammenbastelt!!
    Ich würds ja machen, ich habe aber von Regeln und Hintergrund der beiden echt keinen blassen Schimmer... :O

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Dark Eldar:


    #1-: Dark Eldar Krieger
    #2-: Sybarith
    #3-: Harpye
    #4-: Hagashîn
    #5-: Jetbikefahrer
    #6-: Hellion
    #7-: Bestienmeister
    #8-: Succubus
    #9-: Haemonculus
    #10-: Dracon
    #11-: Archon
    #12-: Oberster Lord der Kabale


    Das hab ich nach den Einträgen im Lexicanum erstellt, Inccubi sind nicht drin, weil sie ja eigentlich nicht zur Gesellschaft der Dark Eldar gehören.
    Vielleicht kann ein Dark-Eldar Spieler (Wenn es sowas noch gibt :P) das ja noch verbessern/absegnen.


    Um noch mal Klarheit zu schaffen:


    #1= Chaos-Spacemarine #2=Spacemarine

  • hab mich mal wegen hexenjäger erkundet


    se gibt da keine rangfolge weil sie nicht militärisch aufgebaut sind im großen und ganzen


    Novitzen = gibt es spieltechnisch nicht
    Sororitas = klar
    Sororita Prioris = Vergleiche sie mit einem Sarge.
    Prokurata = der kleine Offizier
    Principalis = der große Offizier.


    hier nommal ne ausfürhliche erklärung



    aber ma was anderes ,gibts hier spoiler ? wäre manchmal ziemlich praktisch wegen der übersichtlichkeit ^^


    mfg schongard


    edit: kleiner tippfehler bei space marines heist es sergeant net seargent

  • Also ich weiß nicht ob ich blöd bin, aber unter Benutzergruppen finde ich keine Völkerränge für das Imperium...
    Was mache ich falsch?

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht ob ich blöd bin, aber unter Benutzergruppen finde ich keine Völkerränge für das Imperium...
    Was mache ich falsch?



    Das mag daran liegen, dass Imperium eines der vielen Völker ist das es noch nicht gibt und wir hier mit dieser Aktion ja auch hinzufügen wollen ;)


    Die Dark Eldar übernehm ich nachher mal so. Wer Einwände hat der melde sich^^



    Und wegen Hexenjäger: Wenn man keine Fluff-Liste erstellen kann dann geht nach der Spielstärke ca.
    Ordnet also ca. nach den o.g. Gruppierungen (kenn mich in 40k nicht aus) aber bei Fantasy gibts da ja die Kerneinheiten, Elite, Seltene, Helden und Komm. Innerhalb dieser Gruppen (also Unterstützung, Sturmeinheiten, usw.).
    Irgendwie bekommt man bestimmt eine irgendwie sinnvolle Liste von Hexenjägern hin.


    Also ich arbeite gleich alle Ideen oben rein.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Zu Hexenjägern muss ich Folgendes sagen: Der Ordo Haereticus besteht nicht nur aus Mitgliedern der Schwesterschaft, also aus Mitgliedern des Adeptus Sororitas, sondern auch aus Elementen wie Inquisitoren, oder Flagellanten. Damit im Hinterkopf hab ich mal im Lexicanum und im Codex herumgestöbert und bin auf Folgendes gekommen:
    ( ich hab mich dabei eher an den aktuellen Codex und die vertretenen Einheiten gerichtet, als an den Lexicanum-Hintergrund )




    #1-: Arco-Flagellant
    #2-: Sororita ( dies beinhaltet Truppentypen wie Seraphim usw. siehe Schongards post )
    #3-: Veteranenprioris (eigentlich müssten die höher sein, da sie in Celestia Trupps usw. denselben Namen haben, aber in diesem Fall betrachte ich sie einfach als Teil der "gewöhnlichen" Sororita )
    #4-: Repentia ( Eigentlich sind sie ja Augestossene, aber da sie von ihren Schwestern verehrt und bewundert werden hab ich sie mal hierhin gesetzt )
    #5-: Dominatris
    #6-: Celestia
    #7-: Assasine ( gehören zu keinem Orden, werden aber häufig von den Hexenjägern angeheuert und sind daher eine sinnvolle Ergänzung )
    #8-: Prediger ( Hier gibt es noch Konfessoren und Missionare, aber es war nur Platz für den Prediger ( er ist außerdem die einzige Codexauswahl ))
    #9-: Inquisitor
    #10-: Procurata
    #11-: Principalis
    #12-: Großinquisitor


    So, das ist jetzt eine Mischung aus dem Ordo Haereticus, von diesem angeheuerten Elementen und den Schwestern des Adeptus Sororitas.
    Alle Einheiten kommen im Codex: Hexenjäger vor. Vielleicht haut das mit der Hierarchie nicht ganz so hin, aber angesichts der Tatsache, dass die Hexenjäger aus verschiedenen
    Organisationen bestehen, ist das durchaus fluffmäßig vertretbar. Man könnte sich natürlich auch noch auf eine reine Sororita- Rangfolge beschränken, aber das würde mir vom Fluff her einfach nicht zusagen...



    :party: :party: Damit hätten wir alle Völker in ihrer Rohform :party: :party:


    ........jetzt kommt die Feinarbeit :P

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

    • Offizieller Beitrag

    Fein fein :)
    Erwähnt sei noch das ihr bei den Ranggrafiken drauf achten müsst das wir diese auch verwenden dürfen. Sollte dies nicht der Fall sein kann ich sie nicht verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    in Arbeit in Arbeit =)
    Die Grafik von Kislev stammt von mir ->darf man ^^
    Die Grafiken von Skaven, Eldar, Tyraniden und Söldner sind soweit ich mich erinnere exakt dieselben wie zu den Rängen aus dem WBB 2.x. Warum auch immerw aren diese Völker damals zum neuen Board weggefallen (das Söldnerbildchen wurde damals für Imperium verwendet, ist aber eigentlich ein Söldnerphalanxtyp (Pirazzos?) wie auch immer^^).


    Bei allen anderen Grafiken bin ich da zzt dran mich wegen Erlaubnis zu erkundigen oder diese einzuholen :)


    Um noch mal Klarheit zu schaffen:


    #1= Chaos-Spacemarine #2=Spacemarin


    Ich werde das Bildchen von den Space Marines in ein klassisches umändern (also mit blau). Dennoch sind beide "alten" Bildchen soweit ich das erkennen konnte richtig zugeteilt. Der graue ist kein Chaos Space Marine, sondern ein Grey Wolves Marine (und die gehören zu den Space Marines oder?^^ Wenn nicht sry :rolleyes: ) und der Chaos Space Marine ist ein Chaos Space Marine. Vielleicht eher nach einem klassischen Modell (ich glaub auch in 40k sind diese Zeichen alle weggefallen in den Helmen) aber dieser ist wirklich unverkennbar^^


    PS: Alle vorschläge endlich eingebaut, ich war gestern doch noch eingeschlafen^^ :rolleyes:



    PPS:
    Chaoszwerge, Eldar, Skaven, Chaos Space Marines, Dämonenjäger, Tyraniden, Zwerge, Space Marines (andere), Tiermenschen: GNU Lizenz, frei verwendbar
    http://www.rengels.de/warhammer/lists/chaosdwarfs-3.de.html


    Hexenjäger, Imperial Guard, Tau, Necrons, Dark Eldar, Khornedämonen, Slaaneshdämonen, Tzeentchdämonen, Nurgledämonen, Chaoskrieger, Söldner, Imperium, Khemri, Spaceorks (auch hier noch Tiermenschen, Chaoszwerge, Zwerge, Skaven): Übersetzt: "...steht kostenlos zur Verfügung..." denke also auch OK
    http://www.borsoft.net/ilbasti…afica/anigifs/anigifs.asp


    >>>> Heißt also wir müssten bislang alle Bilder verwenden dürfen.:)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    9 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Bevor das Prokt abgeschloßen wird: unbedingt nochmal Rechtschreibfehler korrigieren z.B. "Milchbart"
    Am besten mittels Eingabe im Lexicanum.
    Von der Richtigkeit der Ränge bin ich eigentlich überzeugt, aber jeder ( auch ich ^^ ) macht mal Fehler.
    Vielleicht sollten wir das so machen, dass mindestens drei Vertreter pro Volk ihre Zustimmung geben, bevor das so verwendet wird.


    Sieht aber soweit richtig gut aus :D

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • So hab mal alles wieder eingebaut =)


    Wir brauchen noch unbedingt jemanden der sich mit Dark Eldar und Hexenjäger aus 40k auskennt und da 12 halbwegs hierarchisch sortierte Ränge zusammenbastelt!!
    Ich würds ja machen, ich habe aber von Regeln und Hintergrund der beiden echt keinen blassen Schimmer... :O


    Ich dachte damit sei gemeint, dass nun alle Völker hinzugefügt wurden ;)

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe keine Möglichkeit ohne großen Aufwand die ganzen "Rechtschreibfehler" selbst zu finden, denn es könnten sich auch rechtschreibunabhängige Fehler in den Listen befinden (z.B. Cyborg zu Cybot).


    Am Besten also jeder mal bitte die Fehler melden, die man beim Durchlesen erkennt! :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Bei Imperial Guard steht Kavelerie statt Kavallerie. (Sollte es nicht eher Kavallerist heissen? ?( )


    Edit: Ok es steht Kavelerist, habe mich geirrt. ;)

  • wann wird das eigentlich alles so umgestellt?
    ich sehe zwar schon bei einigen Leuten soetwas im Profil,
    aber für alle ist das doch noch nicht eingestellt?

    • Offizieller Beitrag

    wann wird das eigentlich alles so umgestellt?
    ich sehe zwar schon bei einigen Leuten soetwas im Profil,
    aber für alle ist das doch noch nicht eingestellt?


    Einstellen tut man sowas wie von meinem Vorposter beschrieben selbst im Profil.
    Dort muss man nicht nur den Benutzergruppen der jeweiligen Völker beitreten, sondern (falls das nicht automatisch geschieht) noch einstellen welches Symbol man angezeigt haben will. Man kann also in mehrere Gruppen eintreten (aller seiner Völker z.B.) und aber nur immer ein Volk anzeigen lassen.


    Die hier erarbeitetn Völker werden die nächste Zeit erst eingestellt. Ich habe alle Bildchen fertig und einsatzbereit, doch muss Budda als Admin erst die Zeit finden die ganzen Sachen einzustellen (ich schätze die Arbeit pro Volk mal auf ca. 10 bis 20 min. mindestens! und wir haben mehr als 20 Völker zu erledigen). Ich selbst habe so keine Rechte Benutzergruppen zu bearbeiten, wenn, dann würde ich aber auch die benötigten "Nutzerpunkte" um einen Rang zu erreichen der alten Boardversion wieder anpassen, dass man auch als Durchschnittsnutzer nicht nur die ersten 3 bis max. 4 Ränge erhält sondern vergleichsweise weit aufsteigen könnte...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox