Wieviele/Welche Goblinstämme gibt es ?

  • Hallo, da ich mir ja gerade eine reine Goblinarmee aufbauen möchte und diese ja trotzdem nicht alle gleich aussehen sollen, kam die Frage auf, welche Goblinstämme es überhaupt gibt !?


    Ich habe zwar ne kurze Beschreibung in dem AB gefunden, wollte trotzdem mal eure Meinung etc. hören.


    Außerdem habe ich eine Idee. Goblins leben ja in Höhlen und da hatte ich so die Eingebung, das sie auch in den Höhlen eines Vulkans leben könnten. Dies ließe dann ja wieder einige Farbkombinationen offen. Ihr seht, möchte unbedingt die goblins auch etwas bunt gestalten :) Ebentuell mit organgenem Umhang, vielleicht etwas dunklerem Orange. Das muß man halt mal schauen wie es wirkt !?


    Was meint ihr ?


    Schöne Grüße euch da draußen

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • die kapuze von lambi hab ich gesehen und sieht sehr gut aus .man kann aber den umhang auch nach dem rang des goblins gestalten

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Ränge der Goblins ? Ähm, klär mich mal bitte auf ! Wie sehen die aus ?


    Mit den Flammkapuzen gefälllt mir ebenfalls sehr gut, die Idee ! Würde vielleicht zu der Idee mit den Goblins aus den Vulkanhöhlen passen !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ach so, diese Ränge sind mir natürlich bekannt. Ich dachte, ich hätte ansonsten etwas verpasst !


    Hey, mit den Feuergoblins wußte ich gar nicht, das es diese wirklich gibt !! Danke für die Info !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • in einem älteren white dwarf waren mmn mal ne liste von goblin "rassen" die hatten dann auch unterschiedliche werte... kA ob die armeelistentechnisch anerkannt werden, war vor edition 7 kurz vor dem sturm des chaos glaube ich, werds die tage mal raussuchen.


    ansonnsten halbmond ftw

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Hey danke, das wäre nett ! Würde mich einfach interessenhalber einmal interessieren.


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte