555 Punkte Eldar vs Orks

  • Ich hab heute mit nem Kumpel 555 Punkte Eldar vs Orks gespielt, gespielt wurde Vernichtung, die Listen sahen so aus:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Psisturm
    - Mentales Duell
    - - - > 143 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Shurikenkanone
    - Vektorschubdüsen
    - - - > 227 Punkte


    10 Gardisten
    - Laserlanze
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Kampfläufer
    - 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - 1 x Seelensteine
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 555



    gegen



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Bazzukka-Kombi
    - Cyborg-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Boyz
    - Panzaboyz
    - 1 x Fette Wumme
    - - - > 105 Punkte


    10 Boyz
    - - - > 60 Punkte


    5 Bosse
    - 5 x Gitbrenna-Kombi
    - 5 x Panzarüstung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 555




    Mel´an sah hinüber zu dem kleinen Trupp Orks der sich bereit machte auf seine Einsatztruppe zu stürmen. Während die 5 Asuryans Jäger in völliger Ruhe ihre Jagt Katapullte bereit machten, konnte er bei den 10 Gardisten sehr viel mehr Anspannung spüren. Er wante sich gerade dem Kampfläufer zu um dem Fahrer letzte anweisungen zu geben als der die Orks anführende Waaaghboss WAAAGH!! brüllte und los lief, die restlichen Orks fielen in den Schrei ein und stürmten ebenfalls los. Die Schlacht hatte begonnen...


    (1)Die Orks stürmten über das Feld, einzig die 3 Killakoptas blieben zurück und sandten ihre explosive Munition in Richtung des Kampfläufers dieser wurde zwar nicht getroffen aber aus dem Gleichgewicht gebracht, der Waaaghboss richtete den Lauf seiner Kompibazzuka auf den Serpent der gerade seinen Raketenwerfer ausrichtete, zu verblüfung des Waaghbosses traf die Rakete nicht nur sie sprengte das Raketendepot des Serpent der darauf hin in einer Flammenwolke verschwand.
    Noch von der Vernichtung des Serpents verunsichert versuchte Mel´an die Kräfte des Warp zu kanaliesieren um die anstürmenden Orks zu schwächen,doch die kontrolle über diese Energien entglitten ihm und er konnte gerade noch eine Katastrophe verhindern. Währenddesen hatten die Jäger Asuryans ihre Jagtkatapullte auf eine Gruppe von 10 Orks gerichtet die ganz am Rand der Horde liefen, die Orks bemerkten dies zu spät um noch Dekung zu suchen und 7 von ihnen vielen unter dem Feuer der Katapulte. Die Gardisten richteten ihre Antigraviv plattform auf die Bosse aus und schossen, einer der Bosse rannte noch ein stück bis er merkte das in seinem Bauch ein Loch von der größe eines Menschenkopfs war. Mel´an versuchte einen Psisturm auf die Bosse zu wirken allerdings traf der sturm auch noch die Boyz allerdings ohne einen einzigen zu verwunden.


    (2)Die Orks stürmten weiter vor, 2 der Boyz nutzten ihre fetten Wummen um das ganze noch mit ein bischen Lärm zu unterstreichen, die Killakoptaz schossen noch einmal auf den Kampfläufer allerdings ohne ihn zu verwunden.
    Diesmal gelang es Mel´an die anstürmenden Bosse zu schwächen, die Jäger Asurjans nutzten das um 2 der Bestien ins Jenseits zu schicken, der Kampfläufer feuerte ebenfalls auf die Bosse traf allerdings nicht. Die Gardisten rückten vor um ebenfalls einen schurikensturm gegen die Bosse zu senden verwundeten allerdings nur einen der Bosse. Mel´an versuchte den Geist des Waaaghbosses zu vernichten konnte ihn aber im Getümmel der Schlacht nicht finden.


    (3)Die Orks stürmten weiter um zum ersten mal gebrauch von ihren Knarren zu machen aber nur um Lärm zu machen, nun nah genug stürmten die 10 Boyz und die verbliebenen Bosse mitsamt Waaaghboss in den Nahkampf. Den Gardisten gelang es zwar dank ihrer guten Relexe 2 der Boyz auszuschalten hatten den Orks aber an sonsten nichts entgegen zu setzen, als der Staub sich legte standen nur noch der Schütze der Antigravivplattform. Der Tod seiner Gefährten war zu viel für ihn und deshalb floh der vor den Orks. Diese wanten sich darauf hin den Jägern Asuryans zu.
    Die Jäger wnadten sich um und erschossen einen weiteren der Bosse. der Kampfläufer vernichtete mit seinen Raketen 7 der Boyz, verunsichert durch diesen Plasmasturm blieben die Boyz erst einmal an Ort und Stelle. Mel´an war durch den Tod der Gardisten so aufgebracht das er den Geist des Waaaghbosses mit einem einzigen brutalen psionischen Angriff vernichtete.


    (4) Der Boss stürmte nun gegen die Jäger und tötete einen der Aspektkrieger, im Gegenzug schaften die Jäger es auch nicht den tobenden Ork aufzuhalten.
    Mel´an und der Kampfläufer stürmten jetzt dazu um den Aspektkriegern zu helfen konnten sie aber nicht ereichen, also schossen sie auf die verblieben Boyz allerdings ohne einen zu verwunden.


    (5)Der Boss schlug nun wieder nach dem Extrach der Jäger und auch die Boyz schlugen und traten nach den Eldar, wieder ohne etwas anzurichten. Allerdings hatte der Boss den Extrachen unterschätzt und fliel deshalb gegen Diesen. Mel´an und der Kampfläufer ereichten nun der Kampf und der Läufer zertrampelte einen der Boyz einfach.


    (6) Das war dann zu viel für die verbliebenen 2 Boyz sie flohen inrichtung ihrer 3 Kameraden die nicht einmal in den Nahkampf gekommen waren.
    Die Eldar schossen ihnen noch hinterher, konnten aber keinen töten.


    Mel´an sah noch einmal über das Schlachtfeld, sah das Wrack des Serpents und die Leichen der Gardisten. Es war ein trauriger Tag zwar hatten sie die Orks zurück gehalten und so verhindert das sie der Hauptstreitmacht in den Rücken fielen aber sie hatten auch schwere Verluste hinnehmen müssen.


    Ergebniss: 2 zu 1 für die Eldar
    Is mein erster Schlachtbericht also seid bitte gnädig :sbitte:

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

    Einmal editiert, zuletzt von Melan ()

  • ich finde ihn gut..... sag mal ich will demnächst auch schlachtberichte schreiben,
    wie lang hat das ca gedauert bei 555 punkten??


    ist ziemlich gut geworden

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Netter Bericht - ein bisschen klein vielleicht - Das nächste Mal spielt doch bitte etwas mehr Punkte :)
    Rechtschreibung nicht so top.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • wie du meiner signatur entnehmen kannst sind meine Eldar bisher höchstes ein Kampfverband :D , aber ich arbeite daran hab mir gestern z.B. noch nen Phantomlord geholt. Bei meinem Gegner stehts auch erst so ca. bei 750 Punkte.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Netter Bericht - ein bisschen klein vielleicht - Das nächste Mal spielt doch bitte etwas mehr Punkte :)
    Rechtschreibung nicht so top.

    ich weiß nicht wie viel du von dem Bericht durchgelesen hast aber auser vieleicht aller höchstens 1 Fehler pro Abschnitt ist da nix ;) is aber auch unwichtig :D

  • Zitat von Ch@o,

    ich weiß nicht wie viel du von dem Bericht durchgelesen hast aber auser vieleicht aller höchstens 1 Fehler pro Abschnitt ist da nix ;) is aber auch unwichtig :D

    Ich weiß nicht ob du die Fehler erkennst aber ich sehe da schon ein paar. Ist aber unwichtig, hauptsache der Schlachtbericht ist gut geworden. Und das ist er auch.^^