Flammen bemalen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige ein paar Tipps zur Bemalung von Flammen. :mauer:
    Egal wie ich es versuche, das Ergebnis sieht grausam aus. Beim Dry Brush kommen die hellen Farben nicht richtig heraus.


    Wie bemalt ihr die Flammen?


    Gruß,
    Gerrit


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Gewöhn dir dry brush ab X(


    Erste Schicht scorched brown, Dann red gore, dann blood red, dan fiery orange, dann golden yellow, dann sunburst yellow, und am schluss evtl noch skull white. .Kannst aber die zwischenschritte auch weglassen. also red gore, fiery orange und sunburst yellow. Wichtig ist, das du die konturen der flamme nachmalst, und nicht bürstest.




    PS.: Dry Brush sucks :P

  • Dry brush ist für einige Dinge echt Spitze...


    Aber wie machst du das mit den Schichten, und den Übergängen? Du wirst doch sicher nicht die gesamte Flamme in "scorched brown", dann mit "red Gore", etc. bemalen. Spätestens golden und sunburst yellow decken die dunklen Töne (zumindest bei meinen versuchen) nicht wirklich... und wie bekommst du die sanften Übergänge von den Farben hin? Wenn ich sei normal male empfinde ich sie immer als sehr kantig - verdünnen mit Wasser? 8|


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Verdünnen mit Wasser. Die Farben selber ineinander mischen und verdünnen, sodass der Farbunterschied von Farbe zu Farbe nicht zu groß ist.
    Zb... Scorched Brown, SB:Red Gore 3:1, SB:Red Gore 2:1, SB:Red Gore 1:1, SB:Red Gore:Blood Red 1:1:1 usw, bis du nach weiß hochgearbeitet hast. Sind ewig viele kleine Schritte, die Arbeit lohnt allerdings.


    Diese Zwischenschritte kannst du natürlich auch ein wenig abkürzen, indem du einfach nicth so viele Farben mischst. Ich für meinen Teil verwende in etwa 4 Farbmischungen bis ich dort bin wo ich hiniwill. Allerdings habe ich weder vor ein Vitrinenmodell zu bemalen, noch irgendwann zu einem Golden Demon zu gehen und einen Miniatur einzureichen. Dafür reichen weder meine momentanen Malkenntnisse, noch meine Geduld und auch nicht meine Zeit aus.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • wieso sollte man sich trockenbürsten abgwöhnen? was daran verkehrt?


    und vor allem was is die alternative?


    sorry für meine unwissenheit :)

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • Beim Trockenbürsten sieht das echt komisch aus,da keine klaren Konturen zu sehen sind.
    nimm lieber einen dünnen Pinsel und lass dir etwas mehr zeit und mal dann,nicht bürsten

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • du meinst also auch keine kettenhemden usw mehr trockenbürsten?

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • So wie ich das verstanden haben fängt man also mit der hellsten Farbe an, und arbeitet sich zur dunkelsten, oder?

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Nein. genau andersherum...

    Zb... Scorched Brown, SB:Red Gore 3:1, SB:Red Gore 2:1, SB:Red Gore 1:1, SB:Red Gore:Blood Red 1:1:1 usw, bis du nach weiß hochgearbeitet hast.

    Bis du nach weiß hochgearbeitet hast, bedeutet, dass die letzte Schicht weiß ist!
    mfG Yannik

  • es kommt drauf an was du bemalst bemalst du eine Flamme als objekt fängst du mit weiß an bis nach schwarz, (wenn ich ein besseres bild find editiere ich's rein) Hier sieht man das es auch anderstrum geht mit persöhnlich gefällt mit schwarz zu enden am besten


    bei aufgemalten Flammen ist es gerade anderstherum

    2 Mal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

  • Ich fange bei flamme, wenn ich sie von dunkel nach hell behinne, nicht erst mit dem foundation orange an. Das ist zwar schon sehr kräftig, aber im Vergleich zu sunburst yellow oder fiery orange (ach waren das noch Zeiten als es fiery orange gab :( ) wirkt es recht dunkel, weil es matt ist.