Mortheim-Spielplatte WIP-Projekt

  • Sehr sehr coole Platte, die Ziegelsteine, naja die könntest du sicherlich aus einer Pappe ausschneiden, oder ner dünnen Plastikplatte. Klar machts halt bissel arbeit das einzeln aufzukleben, aber so isses nun mal ^^.


    Mich würde ja interessieren, wie die Straßen gemacht wurden. Okay, ins Styrodur prägen, aber wie genau, einfach mit nem runden Bleistift eindrücken? Wie lange dauert da so eine 5*5 cm Fläche? Und wie bekommt mans hin, dass es dann noch realistisch aussieht?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Richtig, gibt es hier welche, die sich damit auskennen und möglicherweise darauf eine Antwort haben?


    Vllt sollte man dann auch gleich die Frage stellen, wie ist der Fluss entstanden?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Nochmal eine kurze Frage, die mir gerade so im Kopf rumschwirt, wie werden Ziegel gemacht, kann ich da einfach pappe nehmen und die so ausschneiden oder gibt es dort noch andere Methoden?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • also ich habe auch ne lange zeit nach tutorials gesucht und habe dann ein unglaublich gutes gefunden, ich denke das beantwortet nahezu alle fragen, was das wie betrifft, einen haken hat es jedoch, die empfohlenen abmessungen fehlen noch, nun der link dahin:


    http://gidian-gelaende.de/Mate…ang/Tut_Vampirburg/album/


    auf der ersten seite, in zeile 4 werden die wesentlichen fragen zum herstellen der mauersteine beantwortet. die gleiche vorgehensweise lässt sich auch bei pflastersteinen auf der straße verwenden. auch sonst, was dachschindeln und alles weitere betrifft, wird hervorragend auf alles eingegangen. also viel spass beim blättern durch das tutorial. der gleiche "baumeister hat sich auch an eine mortheimplatte gemacht - die nicht weniger erstaunlicher ist:


    http://gidian-gelaende.de/Mate…/Wolfgang/Mortheim/album/


    soltle dir das appetit auf mehr gemacht haben, dann kannst du dir seine anderen projekte hier ansehen: http://gidian-gelaende.de/Material_HP/Wolfgang/

  • Danke dir, auf die bin ich in der letzen Stunde auch gestoßen und sie sind einfach Einzigartig, ich hoffe ich bezwinge meine Seele, mich auch mal an sowas ranzutrauen ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

    • Offizieller Beitrag

    OT sNapsen


    Dein Geist ist willig, aber Du bist soooooo schwach.....


    BTT


    Da hilft keine Seele, sondern ein Plan und feste Ziele! Denken, skizzieren, Material besorgen, anfangen, fertig machen. Und vor allen Dingen: Dran bleiben und sich nicht ablenken lassen (trotz Frühlings- und Paarungszeit!!!)


    Gruß


    Der alte Haudegen Gaston

  • Verdammt :D Da hat er mich wieder Ertappt, ich gebe mich geschlagen!!!


    Ich weiß, ich weiß;)


    Aber ich muss mich ja auch verteidigen, ich bin nicht schwach ;) muhahahaha, aber mit einem Alter von 80 Jahren muss man ja so einem kleinem Himpfling wir mir schon mal die Richtlinien weisen!!!

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Also schon ein hammerkrasses Tutorial, da sollte selbst der größte depp was mit anfangen können. Eine Schande, daß das hier in der Mortheimsektion rumgammelt, das sollte im Bastelforum verlinkt sein.


    Wenn man so ein Mortheim hat, dann fängt man ein Spiel an und hört nie wieder auf xD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Selbst, wenn du nicht so eine Platte hast, fängst du an und hörst Nie wieder auf :D ^^


    OT


    @ Gaston


    Szenario, beide Banden wollen in ihr Lager zurück :D 23.00 Uhr - 02.00 Uhr :D ( Immer schoen im Kreis laufen ) ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Ja, so mit, Moment, auf dem Heimweg noch eben dieses Haus abklappern, und die Ruine...

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Leider gab es nichts abzuklappern, sondern es war einfach ohne Sinn :D ^^ Nach einiger Zeit waren 2 Figuren vom Tisch gepfegt von beiden Seiten, dann hat einer seinen Rückzug preisgegeben ;D ^^ Sonst wären wir heute noch am Spielen ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!