Hilfe für Anfänger

  • Hey Leute bin gerade erst neu bei Warhammer ( :verysad: ) und wollte fragen ob folgende Armeeliste ok ist :


    Helden :


    Vampir :
    Rüstung des Gehäuteten, Blutjuwel
    VK: Dunkler Acolyth, Ghoule herbeirufen,


    Nekromant :
    Magier Lv- 1, Anrufung des Nehek, Leichentuch


    Kern :


    30 Gruftghule :


    20 Zombies :


    20 Gruftghule :


    ToTal : 750 P


    Danke für Antworten ... :thumbup:

  • Den Blutjuwel solltest du auf jeden Fall raus schmeißen, effektiv sorgt der Gegenstand dafür das du bei der ersten Verwundung deines Vampirs zu 1/6 das Spiel sofort verlierst. Gib ihm lieber eine Waffe, wie das Schwert der Macht, die Schlachtenklinge, oder die Waffe die Erstschlag verleiht mit der hohen Ini des Vampirs bekommst du so oft die Trefferwurfwiederholung.


    Beim Nekromanten kannst du dir das Leichentuch sparen, das rettet ihn auch nicht wenn er in den Nahkampf kommt. Gib ihm lieber den schwarzen Periapt.


    Die Ghoule sollten auf jeden Fall einen Champion bekommen, ein Champion ist deutlich mehr wert als ein zusätzlicher Ghoul, v.a. da du diese ohnehin neu dazu beschwören kannst.


    Die Zombies würde ich zu Ghoulen umbauen denn Zombies kann man in der neuen Edition vollkommen vergessen.


    Ansonsten fehlen dir halt die guten Einheiten aus der Elite und dem Seltenen Bereich, ohne die wird es gegen viele Gegner sehr sehr schwer werden.

  • Kann mir Jemand eine Bessere Arneeliste zusammenstellen ( please ! )
    Meine Vorstellungen : min. 1 Vampir mit Ghoule herbeirufen, und min. 1 Gruftghoul Einheit , etwa 750 P


    Danke :nummer1:

  • So dann wollen wir mal.