Meine Liste-Bitte Krtitik

  • Ich hab noch nicht viel Erfahrung,also bitte viel Ktitik ohne dabei wegen meiner Unwissenheit rummotzen ^^
    Hab grad mein AB nicht zu hand, werde daher morgen evtl nochmal nachbessern da ich mir mit den PKT-kosten nicht 100 Prozent sicher bin




    Chaosmagier Stufe 2, MDT, chaosross
    -EnergieHomununkulus,Bannrolle
    ----> läuft mit den rittern mit ohne der EInheit angeschlossen zu sein, meist 1 Zolle Weiter hinten damit er nicht abgeschossen wird
    196 Pkt.


    Chaosmagier Stufe 2,MDN,chaosross
    Bannrolle.
    181 Pkt


    Erhabener Held,MDT,Flugdämon
    Runenschwert
    200 Pkt


    Kern


    2x6 Barbarenreiter mit Wurfäxten, MDS
    200 pkt
    Zu den Barbarenreitern, vllt noch Musiker?
    1x6 Barbarenreiter mit Flegeln,MDK
    110 pkt


    3x5 Chaoshunde
    90 pkt


    Elite


    5 Chaosritter,MDK
    230 pkt


    5 CHasoritter,MDT Fluchstandarte
    265 pkt


    also ingsgesamt 1502 pkt, hab aber wie gesagt grad kein AB bin mir also nciht sicher ob alles stimmt
    Der Tzeentchmagier zaubert mit seinem Feuer+2ten spell hoffentlich etwas schaden oder zieht wenigstens genug Bannwürfel und der Nurglezauberer snipert auf Helden( oder das gleiche Spiel anders herum)
    Die Hunde fungieren als umlenker und Sichtschutz, Die Barbarenreiter sind gefährlich für Helden und hindern am marschieren, die 6 mit MDK und flegeln rauben gern den Gliederbonus und machen auch schaden, immerhin bis zu 12 A S5
    Die Khornritter sind meine Breaker, dank der Hunde hoffentlich acuh da wo sie sollen und die Tzeentchritter haben nen 4 plus Rew gegen beschuss, sie sollten einiges aushalten und sich der Elite des Gegners annehmen
    Zu guter letzt mein Flitzerheld der sich um KMs kümmern soll ( dank Runenschwert sollte er auch überennen können) oder eben auch mal nen Held aufs Korn nehmen.
    hab das jetzt mal ausm Stehgreif hingeschrieben aber die Liste soll ja Anreiz auf Kritik sein, bin ja auch ein Anfänger :)

  • 0 Kommandant
    3 Helden: 502 Pkt. 33.4%
    6 Kerneinheiten: 305 Pkt. 20.3%
    2 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 34.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Chaos-Runenschwert
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >190 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Chaosross
    - - - >156 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Chaosross
    - - - >156 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    6 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte
    - - - >100 Punkte


    6 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte
    - - - >100 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Flegel
    - - - >105 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter, Mal des Khorne
    - - - >230 Punkte


    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - >280 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1407


    obwohl cih die ausrüstungsgegenstände nicht auf die schnelle gefunden hab,und ich sogut wie keien erfahrung hab is deine liste illegal min 25% kern (Hunde zählen nicht ...) allgemein würd ich aber sagen das du ein problem gegen masse haben wirst du hast so 25 Modelle die was ausrichten können und ich denek das die vorallem gegen massenarmeen überrant werden....

  • Ich spiele mit allen meinen Freunden nach den Regeln der 7t Edition, die 8te ist meiner Meinung nach totaler Unsinn, vor allem die Magiephase ist absolut unberechenbar und ist mir damit alles etwas zu random......
    Da ich keine Turniere spiele muss ich mir auch um Zusatzbeschränkungen keine Sorgen machen, also Akito etc.
    Massenarmeen sollten nicht ein so großes PRoblem sein, wenn es nicht grad Ratten sind die mass glieder haben.
    Die Ritter hauen meist 4-5 tot, khorne meist etwas mehr, da sie auch meist chargen oder im normalen Nahkampt die höhere init haben schlägt nichts zurück und dann läuft der Gegner auch meist brav davon.Dann verfolgen evlt meine Barbarenreiter mit der Pferdeherren Sonderregel und somit schauts schlecht aus,auch für fette regis :D
    Der große Vorteil sind eben die vielen hunde und barbarenreiter da der Gegner kaum chancen hat ordentlich zu marschieren und anzugreifen.
    ich bin mir aber vor allem beim hero equipment nicht so sicher oder ob es grobe Fehler in der Liste gibt, wohlgemerkt nach denReglen der 7t Edition.
    Wenn jmd Tipps hat würde ich mich wirklich sehr freuen, spiele meist gegen Dunkelelfen, imperium und ab und zu oger.