Sauruskrieger unnachgiebig??

  • Hallo ihr Leute, :nummer1:


    Wie bekommt man eine Einheit am besten unnachgiebig ohne Krone der Herrschaft einzusetzen!!!!
    Die Krone der Herrschaft ist schon verwendet!!


    Diese Frage kommt daher ,weil ich am Sonntag ein spiel gegen Bretonen gespielt habe!!! :nummer1: Habe leider verloren :patsch: ,weil eine meiner Sauruseinheiten (30 man deximiert 25)
    geflohen und aufgerieben wurden!! :hechel: :pfeil:
    Meine andere mit Krone der Herrschaft ist stehen geblieben und hat ungefähr 20 Rittet niedergemacht,selbst als sie von 3 Richtungen angegriffen wurde( Seite,Mitte,Seite)!!!!! :slove:
    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:


    Daher frage ich euch wackere Helden wie ihr das am besten machen würdet???
    Ich dachte da so an einen Armeestandartenträger mit dem Heulendem- oder dem Kriegsbanner!!!


    mfg KK

  • Solange deine Einheiten mehr Glieder haben als dein Gegner sind sie quasi unnachgiebig und dass ist bei Sauruskriegern wahsinnig effektiv... Klar hast du weniger Attacken, aber dann läuft nix mehr weg und wenn du den Nahkampf dann untetstützt wird dein Gegner verzweifeln...
    Für dich als Echse eh wichtig wegen mikriger Ini 1 xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja aber es ist doch so wenn ich von der Seite angegriffen werde und er mehr als 2 oder mehr Glieder hat, verliere ich meine Unnachgiebigkeit,oder nicht???
    Zudem spiele ich bei den Echsenmenschen fast immer die Lehre des Lichts ,mit dem Zauber der deine Einheiten KG 10 und Ini 10 gibt!!
    Außerdem wenn ich den Zauber mit dem 5 Kombiniere treffe ich auf 3+, und darf denn wiederholen!!!
    mfg KK

  • Ja schon, aber dagegen schützt man ja seine Flanke. Reine unnachgibigkeit sehe ich nur in der Krone die du ja schon verplant hast...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das ist leider wahr. Die Krone der Herrschaft ist der einzige Gegenstand mit dem man Sauruskrieger unnachgiebig bekommt, leider, oder Gott sei Dank für den Rest der Warhammerwelt :P

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • ja genau- sonst wären die dank Kaltblütigkeit einfach zu mächtig und kaum zu knacken, da sei dank W4 und guter Rüstung auch noch verdammt zäh sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich meine nicht wieder unnachgiebig aber selbst wenn fünf von ihnen getötet wurden,sollten sie einen Nahkampf doch noch gewinnen können!!! Daher wollte ich in die Einheit vielleicht den Armeestandartenträger mit dem Kriegsbanner stellen ,weil sie dann schon +2 auf das Kampfergebniss extra bekommen!!!

  • Eigentlich müssten deine Sauruskrieger trotzdem standhaft (unnachgiebig) gewesen sein ... Bedrängen negiert nur den Gliederbonus, nicht aber die Standhaft-Regel. Lies es dir am besten nochmal durch auf S.54. Da steht extra dabei, dass "Bedrängen" NICHT die "Standhaft-Regel" negiert.

  • Eigentlich müssten deine Sauruskrieger trotzdem standhaft (unnachgiebig) gewesen sein ... Bedrängen negiert nur den Gliederbonus, nicht aber die Standhaft-Regel. Lies es dir am besten nochmal durch auf S.54. Da steht extra dabei, dass "Bedrängen" NICHT die "Standhaft-Regel" negiert.

    Das heißt jetzt so gesagt!! Wenn ich 6 Glieder hatte und er 2 hat habe ich nur noch 4 Glieder habe ich dann auch noch Unnachgiebigkeit??


    mfg KK

  • Ja klar- du bist unnachgiebig bzw. standhaft, solange du mehr Glieder hast als dein Gegner- ganz einfach

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jup, bedrängen hilft nicht gegen die standhaft-Regel und wenn du dezimiert noch 25 Stück übrig hattest, wärst du auch da wohl noch standhaft gewesen. ;)

  • Ich hatte vor einer Woche eine Schlacht hatte meine 60Tempelwachen drinne die sind ohnehin unnachgiebig (just for fun game)
    ( :] gewonnen :] )


    Woraus ersiehst du, dass die TW "ohnehin" unnachgiebig ist? Ich vermisse diese Regeltstelle in meinem AB....

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000