Anfänger sucht Information

  • Hm, das ist natürlich blöd, kann da auch leider keine Erfahrungen zur Verfügung stellen, da ich nie bei GW selbst einkaufe, sit mir schlicht zu teuer.



    Das mit den Regeln ist wirklich Anfangs sehr Komplex, lernt sich aber eigentlich alles beim Spiel selbst. Einiges kommt nur selten zum tragen, anderes wirkt schnell "logisch" so das es geht. Gerade mit wer kommt wann wo welches Glied hab ich noch nie gebraucht oder all die Möglichkeiten für Formationen wird man nie auswendig brauchen.
    Was hilfreich ist, evtl. ausdrucken sich zu merken wie das mit den Trefferwürfen und den Schadenswürfen ist, abenso Rüstungsmodifkation.


    Ansonsten, einfach im KFKA Thread fragen, dafür ist er da.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Grüße!


    Ich habe zwar das Glück gleich mehrere GW-Produktverkäufer in der Nähe zu haben, habe aber aus Zeitgründen dennoch einmal bestellt. Einmal und nie wieder kann ich dir nur sagen! Es hat ewig gedauert. Im Gegensatz zu dir bin ich nichtmal bei der Hotline durchgekommen. Am Ende kam dann zwar der General, aber es wurden nicht alle Farben geliefert. Wenigstens die Rückbuchung hat dann ganz ohne mein Zutun geklappt.

  • Um mal was positives zu erzählen:


    Ich hab schon ein paar mal bei GW via Internet bestellt und war bisher durchaus zufrieden mit den Lieferzeiten.
    Nur die erste Bestellung hat gefühlt ewig gebraucht.
    Mir kommt es so vor, als würden die mit jeder bezahlten Bestellung schneller... ;)


    Bei meiner letzten Bestellung war auch mein White Dwarf Abo dabei (ich mag die bunten Bilder).
    Die Minis warren innerhalb einer Woche da, nur kein WD.
    Als dann nach etwa 1 1/2 Monaten noch keine Ausgabe bei mir angekommen war, hab ich per Email nachgehakt.
    Ich erhielt prompt eine Antwort, dass da wohl etwas schief gegangen sei, ich aber die aktuelle Ausgabe derweil gratis erhalten würde.
    Die kam dann auch prompt und mit der nächsten Ausgabe hat es auch mit dem Abo geklappt.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Warhammer Fantasy.
    Ich finde Du hast mit Hochelfen eine sehr gute Wahl getroffen. Es sind schöne Modelle, und sie haben auch eine schöne Geschichte. Ich habe mich nach 5 Jahren Abstinenz von Warhammer auch wieder getraut und mich für die Skaven entschieden. Auch eine sehr schöne Armee.
    Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist erstmal das Regelbuch aus der Grundbox zu benutzen. So wie sich das Anhört hast Du beide Bücher bestellt. Das kleine Regelbuch aus der Grundbox ist eher für Anfänger konzepiert und vermittelt die Regeln irgendwie leichter (ich habe auch beide Bücher hier).


    Was den Versand von GW betrifft, kann ich auch nur dazu raten entweder einen NICHT-GW Hobbystore (der aber natürlich Warhammer führt) in der Nähe aufzusuchen, der gibt dann meistens noch 10% Rabatt auf die Sachen, ist zumindest hier so. Oder Du bestellst in einem Fantasy-Onlineshop. Auch da gibt es sehr oft Rabatte von bis zu 20%, allerdings kommt evtl. noch der Versand dazu.


    Wann kann man denn mal die ersten Bemalten Figuren bewundern???


    MfG Thalys

    2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)


    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Danke für die vielen Antworten, scheine ja mit den Versandproblemen nicht ganz alleine zu stehen - wobei ich zur Ehrenrettung des Betriebes noch einmal erwähnen möchte, daß die erste und die vierte Sendung mustergültig rasend flott per UPS hier eintrafen, das war echt gut! Nur die beiden dazwischenliegenden scheinen irgendwo untergegangen zu sein...


    Ja, die Hochelfen gefallen mir gut und auch die Geschichte hinter denen fand ich interessant und spannend. Ob ich mir nun einen Gefallen damit tue, diese Figuren als erste zu bemalen?!? Warte ich mal ab.... Sobald ich das kleine Regelbuch aus der Grundbox in den Fingern habe, werde ich das große dann erst mal wieder zur Seite legen.


    Ansonsten gehe ich mal stöbern, was das Internet noch an Versendern der Artikel zu bieten hat, Rabatte hlören sich immer gut an :) Nur die nächsten Läden sind leider recht weit entfernt, wir leben mitten in der ruhigen Prairie - wunderschön, aber em Ende der Welt, wenn man anderes als alltägliche Dinge kaufen möchte - da kam mir der auf den ersten Blick vermeintkich unkomplizierte Versand direkt über die GW Homepage gerade recht!


    Gruß Elfenkatz

  • ich hoffe mal das meine bestellung die ich gestern dort aufgegeben habe flott geht :o


    dachte mir ich bestell bei gw da ich nur einen streitwagen für meine helfen kaufen wollte und da kein versand anfällt und das örtliche hobbyzentrum 100km örtlich entfernt ist :D

  • Die Mailorder bei GW geht meistens sehr flott. In der Regel ist die Ware binnen 2 Werktagen da. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Tipp: Niemals per Lastschrift bezahlen! Da ist die Ware erst nach 1 bis 2 Wochen da.


    Es gibt natürlich Händler on mass. Auch so ein paar die sich nebenbei was mit GW verdienen wollen aber das ganze recht unprofessionel betreiben. Deutsche Händler mit fairen Preisen und guten Lagerbeständen(=schnelle Lieferung) sind:


    fantasyladen.de (Macht auch hier Werbung im Forum)
    fantasy-in.de (Als Händler in meiner Heimatstadt muss ich den natürlich erwähnen :) )


    Wenn man es nicht eilig hat und eine größere Bestellung(>100EUR) machen möchte kann ich nur Wayland in UK empfehlen.
    waylandgames.co.uk


    Mailorder mach ich echt nur bei Sammlermodellen.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Mal wieder ein aktueller Stand: nachdem ich gestern in Düsseldorf einen Mitarbeiter von GW an der Strippe hatte, der mir wirklich zuhörte und mich nicht nur auf irgendwelche Rückrufe vertröstete, wurde eine Ersatzsendung veranlaßt, die HEUTE, also gut 24h später, mir vor die Füße fiel, GENIAL! Jetzt kann ich endlich in aller Ruhe das Malkompendium studieren und fleißig weiter Geld ausgeben, denn nach dem Malkompendium müssen ja zwangsläufig Pinsel und Farben her...


    Außerdem kam heute auch das Blutinsel Set, gestern im Internet bestellt, bankintern an den Verkäufer überwiesen und heute da, aber Holla die Waldfee, SO stellt man sich das vor! Bin froh, daß ich das Set bestellt habe, der Leitfaden für den Einstieg wäre vor 10 Tagen für mich der absolute Knüller gewesen, jetzt ist er auch noch eine feine Abrundung all dessen, was ich in Armee- und Regelbuch und hier im Forum bereits gelesen habe. Das kleine Regelbuch habe ich noch nicht angefaßt, schmöker erst noch die letzten Seiten im Einsteigerheft, das kleine Regelbuch wird dann die perfekte Nachtlektüre, ein handliches Regelbuch für's Bett, feine Sache...


    Grüße von Elfenkatz - nicht mehr ansprechbar, muß jetzt BERGE von Modellen kleben :) ;)

  • Naja Also Regelbuch lesen ist nicht wirklich interessant^^ man schaut einfach nur kurz über die Grundregeln drüber. Das meiste ergibt sich beim spielen usw. Selbst GW sagt das man es nicht ganz lesen soll,bringt ja au nix, man muss nur wissen wo man nachschlagen muss ;)


    Und ich würde in England bestellen ...dauert zwar aber man SPART ne menge geld ...Meistens 30% wie Nathan schon sagte ich persöhnlich tendiere eher zu http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=car ist einfach geordneter gibt mehr rabat und ist noch günstiger als Wayland, halt halt nicht die Auswahl.

  • Bei Wayland hats 4 wochen gedauert,die hatten aber net alles auf Lager. Bei Maelstrom games kann ich dir leider keine Auskunft geben. Denke liegt aber in dem bereich. (weil muss ja erstmal aus England rüber ...) Aber das is der Preis...den man "zalhen" muss. Lohnt sich auf jeden fall! Wenn dann würd ich noch bis Montag bestellen weil im moment gibts ja den 10-15% Rabatt bei den Meisten Modellen,der glaube ich schon eingerechnet ist.

  • Also Leutz noch mal zum Vergleich Wayland <-> Mealstrom. Ich hab bei beiden schon bestellt. Übrigens ist es bei dem derzeitigen Kurs sogar um die 40% günstiger als der GW Preis in DE.


    Wayland ist definitiv günstiger als Mealstrom(kann sein das Mealstrom mal kurz nen Sonderrabatt gibt). Jedoch Vorsicht bei Wayland kostet der Versand ca 11 EUR bei Mealstrom ab wenigen EUR Bestellwert gratis. Also wie gesagt ab ca 100 EUR lohnt sich erst Wayland.


    Wayland hat fast nix auf Lager das bedeutet das man da im Schnitt 2 Wochen wartet bis es rausgeht. Dafür dann aber per Kurier mit Tracking = 2 Tage. Mealstrom hat zwar mehr auf Lager sendet aber mit der normalen Post die von der Insel auch ca 14 Tage braucht.


    Wayland hat viel mehr Auswahl und macht sogar die Sondermodelle(Sind dann aber nicht ganz so günstig ca 15-20% zum GW DE Preis.


    Wayland hat nen sehr guten Service bei Problemen. Vorsicht aber nur per Mail. Anrufen is da nicht. Mealstrom weiß ich nicht.


    Also ich hab mich auf Wayland eingeschossen aber beide kann man empfehlen.


    So genug Werbung. Mach mich wieder an meine Liste für morgen....

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC