Waldboden darstellen

  • Grüße!


    Ich arbeite im Moment an einer Tiermenschen Armee und bin jetzt bei der Basegestaltung auf ein Problem gestoßen.
    Ich möchte die Bases gern als Waldboden darstellen und hab da via Trockenbürsten eine ganz gute Farbe hinbekommen auf den Sand.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich durch irgendwelche Details darstellen kann, dass es auch eindeutig Wald ist, im Moment schauts n bissi nach Wüste bei Nacht aus.


    Einfach Gras draufmachen finde ich nich so gut, das hat für mich nicht so ein Waldfeeling.
    Und bitte kommt mir nicht mit Dschungelpflanzen xD
    Es soll halt einfach so eine Art mitteleuropäischer Mischwaldboden sein ;)


    Vielen Dank schon jetzt für Tipps und Anregungen :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

    • Offizieller Beitrag

    Die Hüllen der Birkensamen eignen sich da perfekt, gibts aber im Juni/Juli?? (musst da selbst nochmal genau nachschauen wenns dich interessiert, bin nicht sicher). Die sehen eigentlich wie Laub aus und eignen sich perfekt für wälder. Ich selbst nutze sie (noch prototyphaft) für Waldbases von kleinen wäldern für die Spieltische...


    Sehen so aus:
    >>>Link<<<


    PS: Tipp für dich, falls du welche nächstes Jahr sammelst: Sammel dir ne ganze große Box! Wegwerfen kannst du das Zeug 365 Tage im Jahr, sammeln nur wenige Wochen im Jahr ;)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • würde mal nach grasbüscheln bei der firma NOCH suchen
    gibts in unterschiedlichen farben und großen und die finde ich sehen super aus. gibt halt dann so sträucherwerk am boden...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Vielen Dank, das sind gute Tipps, ich schau mal nächstes Jahr, dass ich da n Kistchen zusammensammel, bis dahin kann ich ja noch ein paar Tiermenschen produzieren :D


    Hm, das Gras von denen sieht echt gut aus, ich hatte oben nur an das von GW gedacht und die 3 Varianten dies da gibt fnd ich nich so doll. aber das sieht gut aus, danke!

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • wenns dir wirklich wichtig is und du in massen diese grasflecken produzieren willst, kannste dir auch so ein gerät zum selber machen kaufen...
    dann könntest du auch ganz einfach deine eigene graslänge oder grasfarbe aussuchen und dir dein individuelles zusammenstellen...
    hier wär ml der link, bisschen weiter runterscrollen:http://cgi.ebay.de/Beflockungs…-Gras-Profi-/320597505567

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • hm, ich glaube, ich probiere lieber erstmal das NOCH-Gras aus.
    vielleicht denk ich dann mal über diese maschine nach, ist ja doch eine recht teure anschaffung...


    Aber Danke auch für den Hinweis darauf :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Die Maschine kannst dir selber bauen für 6 EUR.
    Haben schon sehr viele gemacht und es funktioniert super.
    Ich habe mir auch eine gebaut dazu brauchst du nur eine elektrische fliegenklatsche, kabel, nadel und ein Küchensieb aus metall.
    Ist auch total ungefährlich weil welche das in anderen foren meinten. Hab auch erst gedacht bloß kein schlag bekommen.
    Ist total ungefährlich ein weidenzaun ist wesentlich schlimmer.