Mallobaude der schwarze ritter

  • nabend zusammen!


    ich möchte ja wie manchen schon bekannt eine armee des verfluchten herzogtums moussilon spielen. nun stoße ich immer häufiger auf den namen des ritters mallobaude. hat jemand informationen über diesen, finde leider nicht wirklich viel, nur die gerüchte, dass er der inoffiziele neue herzog moussilons ist oder sein will. im armeebuch und lexicanum findet man leider nicht sehr viel. bin für jede info dankbar!

  • Naja, es handelt sich um einen GEHEIMNISVOLLEN schwarzen Ritter... und geheimnisvolle Leute haben es nun mal so an sich, dass man lediglich Gerüchte über sie weiß.


    Will sagen: Mehr infos als die die Du hast gibts nicht.

  • Moin,
    der schwarze Ritter ist der selbsternannte Herrscher über die Grafschaft Mousillon. Er ist auf mysteriöse Art und Weise nach dem Tod von Maldred dem früheren Herzog von Moussillon, dieser Feigling ist bei einer Pokenepidemie gestorben, aufgetaucht. Da kein neuer Herzog vom König ernannt wurde regiert jetzt dieser "Raub"-Ritter.


    Im Sammlerkompendium ist ein recht schönes Modell, dass diesen Ritter darstellt.


    Grüße

    Suche Questritter

  • Zitat

    Gibt es für ihn inoffizele Regeln?


    Ich glaube nicht... könnte was in dem Tunier White Dwarf mal drin gewesen sein aber ich mag mich auch täuschen...

    Suche Questritter

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob der sagenumwobene schwarze Ritter und Mallobaude wirklich ein und das selbe sind. Im Lexicanum hat er nämlich "einen silbernen Schild mit rotem Schrägbalken".
    Auch hat der ominöse dunkle Ritter meines Wissens keinen Namen. Ich denke also, dass sie nicht identisch sind.


    Hier mal eine kleine Spielerei meinerseits. Ich habe den offenen Hintergrund des schwarzen Ritters mal für eine Erzählung genutzt, vielleicht auch ein kleiner Interpretationsanstoß:
    Thimonec - eine bretonische Geschichte


    Überhaupt finden sich im bretonischen Fluff viele angefangene Helden, deren Hintergrund nicht näher ausgeführt wird. Dies habe ich mir seit einiger Zeit zu nutze gemacht und den
    mangelnden Hintergrund schlicht mit der eigenen Phantasie gefüllt. Wo GW den Rahmen vorgibt, darf man ruhig mit seiner eigenen Kreativität spielen. Ob der geheime, böse, schwarze, selbsternannte Herzog nun Mallobaude heißt, oder Hans-Jochen von der Vogelheide ist im Endeffekt schlicht deine Entscheidung.

  • Lass dich davon doch einfach dazu inspirieren eine eigene kleine Geschichte über deinen General/Ritter zu erfinden. Gerade Bretonen eigenen sich dazu eigentlich ideal, wie mein Vorposter schon gesagt hat, gibts da viele helden, über die ein bisschen was bekannt ist aber noch viel im unklaren liegt. Im Lexicanum kannst du z.b. einfach mal alle Namen der Ritter druchklicken und dir einen interessanten aussuchen.

  • da habt ihr natürlich recht, der eigene einfallsreichtum ist immer der beste. werds folgendermaßen machen: malloubaude der schwarze ritter mit einer lanze rdk. der typ nimmt das herzogthum in anspruch. die andere lanze wird jedoch durch maldred geführt ( ja, der der tod sein soll) und vor jeder schlacht liefern sich beide eine art duell (ich werde es auswürfeln) wer von beiden die armee führt. jeder bekommt seine tugenden und gegenstände und ist somit ein iondividuum. ich weiss, damit schmeiss ich meine flexibiltät über bord..... aber der gedanke des fluffs ist cool :)

  • Hast du schon ein Modell für deinen schwarzen Ritter? willst du normale Ritter nehmen?
    Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein Ringgeist zu einem Champion umzubauen... Die berittenen Geister eignen sich finde ich ganz gut für einen alten schwarzen (Raub-) Ritter.

    Suche Questritter

  • denke maldred wird eher der bestientöter, meisterhafter todesstoß und solche sachen.



    malo wird denke ich eher der duellkämpfer, möglichst viele attaken und großen schaden. weiss aber noch nicht im detail.




    merke nur grad, dass komplett schwarz malen recht lästig ist.....

  • ja, da sind akzente net so einfach, da muss man bissl üben ;)


    Schwarze Rüstungen gehen aber eigneltich ganz gut.

  • Rüstung geht aber gut, wenn du sie schwarz machst und dann die Kanten mit was silbernem akzentuierst - dazu gibts auch n Artikel auf der Homepage von GW.