Alles rund um "Army Painter"

  • Die "Dips" , bzw. genaus genannt "Quickshades" gibts nicht in verschiedenen Farben, da die ja alle Farben abdecken zum Schattieren in einem Arbeitsschritt. Es gibt allerdings 3 vershciedene Stärken, ich benutze zur Zeit "Dark Tone" (das Dunkelste) und bin bei allem zufrieden. Habe sogar schon weiß damit gut schattiert, so dass es bei meinen Landsknechten einfach nach leicht vergilbten/verschmutzten Kleidungsstücken aussieht, also absolut passend. Auch bei meinen Skaven bin ich absolut vom Ergebnis begeistert!


    Ich werd mal schauen ob ich vernünftige Bilder hinbekomme und setze sie dann hier rein!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • sehr guter thread.. fehlen nur die fotos..


    also quickshade klingt ja ganz gut.. da man direkt alles schattiert..
    hast du vllt noch paar zerfleischer die du noch bemalen mußt?
    mich würde grundiert und angemalt vorm dippen und nach dem dippen interessieren..


    oder ob es besser ist die muskeln mit baal GW tusche zu tuschen..
    soll heißen ob jetzt rote tusche besser aussieht oder das schwarze quickschade das alles etwas dunkler werden läßt..?


    bin ja ein freund von wenig arbeit ;)

  • nach den Weihnachtstagen stell ich mal vergleichsbilder der Dipps hell - mittel an der gleichen min rein, da ich meine Mantic Zwerge nachgedippt hab.

  • So, nach langer Wartezeit stelle ich hier mal erste Bilder von mir rein um den Thread wiederzubeleben...


    http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1792&pk=803714
    Das ist ein Bild meiner Rattenoger, die inenrhalb kürzester Zeit (wenn ich mal an einem Stück arbeiten würde) entstanden sind und dafür meiner Meinung nach völlig akzeptabel sind!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sorry für den Doppelpost, editieren mit zusätzlichem Foto ging irgendwie nichtmehr.
    Hier ist noch ein Foto von einem Regiment Klanratten was auch in Windeseile bmelat wurde.
    Die Bildqualität ist leider nicht so toll aber bei den Miniaturen kann man ganz gut Details und Schattierungen durch die Quickshade- Dips erkennen...


    http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1792&pk=803725

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Joa, wie gesagt, dafür dass ich insgesamt (ohne Pausen) nur ca. 2 Stunden an den jeweiligen Regimentern gesessen habe und da ist die Wartezeit bis zum Trocknen mit drin.
    Auf dem Bild erkennt man es nicht ganz so gut, aber die Quickshades ergeben echt ein anständiges Schattierungsergebnis egal auf welchen Farben!
    Also ich habe es bisher bei Skaven ausprobiert und da passt es wunderbar. Auch habe ich bisher eine Testminiatur von einem bretonischen Landsknecht in blau-weiß gemacht und selbst auf weiß ist das Ergebnis wirklich beeindruckend!
    Bei sehr sauberen Modellen (meine Hochelfen zB) muss ich es noch Austesten wieviel Nacharbeit eventuell erforderlich istnach dem Dippen, und Charaktermodelle werden natürlich immer noch "aufwendiger" von Hand bemalt!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich habe eine Einheit Krieger des Chaos gedippt (mit dem darktone) ich mach bald mal bilder und lad sie hier hoch...
    gruß

  • Tipp zu Schritt 3:


    Man kann sehr sehr viel von dem Zeug sparen wenn man beim abtropfen mit einem weichen (!) Pinsel vorsichtig Überreste runter schiebt. Man braucht wirklich nur eine sehr dünne Schicht von dem Zeug. Das Ausschütteln kann man sich somit fast sparen bzw. das was da noch abfällt ist sehr sehr viel weniger. Somit spart man und hat länger.


    --> sollte ein dünne Schicht nicht reichen, dann hat man wahrscheinlich den falschen Topf und sollte ggfs. ein dunkleres nehmen.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • uiuiui mich macht das doch sehr neugierig! wie gut lassen sich denn gw farben und armypainter kombinieren?


    wenn ich beispielsweise ein regiment verfluhte weiß grundiere,alles bis auf die knochen bemale und nach dem dippen noch verfeinern will (z.B. blaue tusche auf waffen für den "spooky-effect ;) ), funktioniert das?


    besten gruß! Philipp

  • Da es ja hier um einen allgemeinen Erfahrungsaustausch von Armypainter Produkten geht möchte ich an dieser stelle mal auf die Tuft dinger von Armypainter hinweisen:


    http://shop.thearmypainter.com/products.php?ProductGroupId=3


    Das sind im Wesentlichen Grasbüschel auf einer Plastikfolie die mann mit einer Pinzette abzupfen kann und sie auf seine Miniatur packen kann, hällt auf so ziemlich allem. (Selbstklebend)
    Der Vorteil im gegensatz zu Statischem Grtas und den üblichen Modellbaugräsern ist hier, dass das graß 1. komplett steht und nicht aussieht wie ne frich gemähte wiese vor dem rechen, und 2. dass es sehr viel höher ist als das übliche gras.
    Zur ergiebigkeit kommt es natürlich darauf an wie viel ihr pro base draufmacht, ich habe mit 1 Pakung 25 Zerfleicher und einen Dämonenprinzen abfertigen können.


    Ich persönlich bin sehr begeistert von diesem produckt und kann es nur jedem weiterentfehlen.

  • @ hägar: Die Ratten habe ich mir Fur Brown (oder wie das heißt) grundiert. Das ergibt nach dem Dippen wunderbar schatiertes Fell!


    GW Farben kann man wunderbar mit Army Painter kombinieren. Gerade die Foundations sind wie gemacht dafür. Ich grundiere mit Army Painter Farben, trage dann die ganzen Hauptfarben mit Foundations (und GW Farben) auf und dippe abschließend. Dann nach dem Trocknen nur noch mit Anti- Shine abschließen.



    @ crowleyy: Ob du nach dem Dippen noch vernünftig inken kannst, kann ich dir nicht aus Erfahrung sagen, weil der "Dip" ja eine Art glänzender Lack ist der das Modell schon stark versiegelt... Müsste man testen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also ich hatte den dip zuerst bei dunkelelfen probiert und war sehr unzufrieden mit dem ergebnis. für meine elfen ist mir das resultat zu "dreckig". hingegen bei den goblins bin ich von dem ergebnis begeistert und werd die ganze armee damit bearbeiten.


    bei delfen heißt es weiterhin von hand bemalen

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Coole minis und ist echt easy von de zeit her!


    malst du nur dann mit army painter oder nur grundierung und dei schatten von army painter und de rest gw farben???


    Könntest ja mal ne liste zusammen stellen was man für ne eher dunle armee(schwarz rot blau etc) bräuchte und was man für ne hellere armee bräuchte!


    des wer echt mal hilfreich!


    vielen lieben dank


    gruss Thomas,
    machst einen echt neugierig=)

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Also ich arbeite folgendermaßen mit dne Produkten von Army Painter und das sehr zufrieden und erfolgreich:


    Die Grundierung nehme ich von Army Painter in einem Farbton der eine der Hauptfarben des Modells später entspricht (also z.B. grün für Orks, Fur Brown für Skaven, Rot für Blood Angels etc.).
    Dann trage ich die Hauptfarben mit Foundations (und gegebenenfalls normalen GW Farben) SAUBER (ganz wichtig) auf alle Flächen des Modells auf. Feine Details wie Pupillen oder so müssen noch nicht bemalt werden.
    Wenn die Miniatur jetzt trocken ist, dann wird sie in das Quickshade Döschen "gedippt" und kräftig abgeschüttlet. Alternativ kann man auch sparsamer damit umgehen indem man den Wuickshade- Pigmentlack mit Pinseln aufträgt, was man bei großen Modellen eh tun muss. Wichtig ist hierbei wirklich das nur das nötigste am Modell bleibt und sich eben in allen Vertiefungen, egal welcher Farben festsetzt!


    So, wenn das Modell jetzt komplett trocken ist (dauert 1-2 Tage und sollte nur in wirklich gut belüfteten Räumen stehen) kann man abschließende Details aufmalen, bevor man es zum Abschluss mit Anti- Shine- Matt- Lack besprüht, da das Quickshade stark glänzt.
    Somit hat man (wenn man mal die Wartezeiten auslässt) in sehr kurzer Zeit sehr schöne Miniaturen.


    Ich persönlich benutze das Quickshade "Dark Tone" da ich auf starke Schatten und comichafte Kontraste stehe und das Ergebnis ist bisher superklasse! Gerade bei Skaven oder Dämonen (und anderen düsteren Armeen) sieht es super aus. Wer nicht so sehr auf extreme Kontraste steht, dem kann man in dem Fall "Strong Tone" empfehlen, das ist nicht ganz so dunkel.
    Für sehr helle und saubere Modelle sollte man dann den "Light Tone" verwenden, da er leichte Schatten setzt!
    Ich muss dazu aber sagen dass ich mein Dark Tone sogar an hellen Miniaturen mit größeren weißen Flächen verwendet habe und das Ergebnis erstaunlich gut ausfällt, eben wie weißer Stoff der durch die Schlacht etwas dreckig und getregen wirkt, ohne dabei zu dunkel zu wirken! Habe es an einem blau-weißen, bretonischen Landsknecht getestet...



    Hoffe ich konnte etwas Aufschluss bieten!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • und was kostet das army painter set dann so?

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Ich würde Airbrushreiniger von Revell versuchen, leider kommt mein Quickshade erst nächste woche dann kann ich es testen und dir bescheid geben^^
    Bin aber guter dinge da das Zeug echt schnell und gründlich entfärbt und dabei weder Kunstoff noch Green Stuff angreift.

  • Wo wir gerade bei Airbrush sind... Ich trage mein mit Terpentin verdünntes FAP grundsätzlich mittels Airbrush auf. Es geht extrem schnell und sieht gleichmäßig aus.


    Nächste Woche kann ich euch eine Figur (Zwergenkönig auf Kriegsbär von Scibor) zeigen, die ich so bemalt habe. 8)